Der Atronach

Emilus Dagoran

Neuankömmling
hey Leute wer von euch hat sich schon mal an nen Atronarch Magier gewagt.
Ich ich hab erst neulich mit einen Durch gespielt und ich kann auch sagen der Rockt. anfangs ist ein wenig beschwerlich da sich die Magie nicht von selbst wieder auflädt aber später dieses Problem gegessen. Ich kann ja mal aufschreiben wie es mit meinen Atronarch magier angegangen bin.

Rasse: Hochelf
Schwirigkeitsgrad 50 Prozent
Atribute: Intelligenz und Konstitution
Hauptfähigkeiten: Schwertkampf, Zerstörung, Blocken, Reparieren, Veränderung, leichte Rüstung, Wiederherstellung.
( Alchemie habe ich bewusst nicht als Haupt Atribut gewählt denn
1 wollte so schnell wie Möglich meine Intelligenz auf 100 haben dafür war es wichtig das die Alchemie soweit wie möglich unten war. die Fähigkeiten Mystik und Beschwörung die Intelligenz bringen habe ich nicht gebraucht. Daher habe ich meine ganze Intelligenz durch die Alchemie verbesserung bekommen.

2 ist Alchemie für einen Atronarch unentbehrlich daher habe ich es auch gleich auf lv 100 gesteigert. Hätte Ich Alchemie als Hpt Atribut gewählt wäre mein Lv zu schnell Angestiegen und Dass Wollte Ich nicht.

Was kann man tun um sein Manna Aufzufüllen.
Also wie ihr alle wisst ist das größte Problem eines Atronarchen das sein Manna sich nicht von selbst generiert.Ich habe 5 Wege gefunden um meine Magie wieder aufzuladen

1Atronarch Eigenschafft
Als Atronarch besitzt habt ihr eine 50 prozentige Chance die Zauber eures Feindes zu absorbieren und damit eure Magie wieder aufzuladen. Nutzt diese Chance wenn ihr in Dungons mit Monstern und Menschen kämpft die Magie einsetzten.

2 Alchemie
Alchemie ist euer bester Freund als Atronarch Ich hatte 2 Meister und zwei Experten Gegenstände ein Trank brachte mir 20 zu mana in 63 sek damit waren meine Magie Probleme einfr alle mal gegessen. mit Alchemie lv 100 kann man aus einer einzigen Zutat tränke brauen und diese Zutat ist Flachs. Flachs findet man oft westlich von Skinkrad sind ganze Flachsfelder wenn ich dort lang gehe habe ich c.a 63 Flachssamen. dann noch eine davon in die Truhe des Erzmagiers und es sind 75 samen das geht natürlich nur pro woche.

3 Welkynd Steine
Welkynd Steine findet man häufig in Ailyden Runinen und diese Laden deine gesamte Magie wieder auf ich hatte am ende 200 und 100 c.a
davon verbraucht. dabei habe ich gerade mal 50% aller Alyden ruinen entdeckt .Glaub ich zu mindest

4 Schreine lasst
euch vom Prophet die Karte der Wegschreine geben, wenn ihr an diesen Schreinen betet füllt sich eure Magie wieder auf. Mir haben die Schreine am Anfang geholfen meine Veränderung und Wiederherstellung zu verbessern. Dies war ganz witzig ich hab nen stein genommen den auf die Taste gelegt wo man zaubert und dann ging das schön von alleine wärend ich neben bei Fernsehn gekuckt hab:-D
(Und Achtug habt ihr aauch nur 1 Punkt in Infamie funktioniert das nicht mehr, dann müsst ihr erst an allen Schreinen beten um eure Infamie los zuwerden

5 Verzauberung Manna absorbation
verzaubert eure Waffe mit Manna Absorbation das bringt zwar nicht viel Manna ein aber klein Vieh macht auch mist

Weiter Tipps
1 Tut alles um eure Magicka so hoch wie möglich zu bekommen ich habe meine Ganze Rüstung und meine Ringe mit Magicka festigen verzaubert dazu habe ich 1 Sigelstein mit 50 zu manna und Schwarze Seelensteine mit 24 zu Manna mit eingebunden. Nur schild und Schwert habe ich anders verzauber schild mit 15% Schild Schwert mit 20 zu Manna Absaugung in 2 sek

2 Verlasst euch nicht auf eure Magie sondern auf eure Waffe. Ich habe mich anfangs eher auf meine Waffe verlassen. Magie war nur unterstüzendes Hielfs mittel erst später habe ich mich immer mehr auf meine Magie verlassen. da konnte ich dann, aber auch tränke brauen die 20 zu Mana brachten in 63 sek. Anfags habe ich nur unterstützende Zauber wie Schild Heilen und Waffe auflösen gewirkt nur bei mehren und sehr Starken Gegnern kamen zerstörungszauber zum einsatz. als ich dann Zerstörung lv 100 hatte ging es dann richtig los mit der puren zerstörung:-D

3 Wenn ihr Zauber erstellt nehmt mehere Elemente mit rein wie Eis blitz oder Feuer eis oder so. so hab ich es zumindest gemacht und die Taktik zeigt erfolg

Also wer will kanns ja mal selbt ausbrobieren glaubt mir der Atronarch rockt.
Nur mal so zur Info den Torwächter in den Zitterten Inseln, dafür habe ich keine Knochen Pfeile gebraucht mein stärkster Zauber hat den PLatt gemaccht dieser war
130 Feur dmg auf berühren
130 blitz dmg auf berühren
100 eis dmg auf berühren
100 dmg an Lebensenergie auf berühren
hatt mich fast mein gesammtes manna gekostet 2 mal hab ich den Zauber auf ihn angewendet dann war er down
 
Zuletzt bearbeitet:
klar geht das auch aber ich hab halt den hochelf genommen da der über das meiste Mana verfügt. die Feuer eis und blitz schwäche das Hochelfen werden durch die Atronarch Eigenschaft eigentlich wieder wett gemacht. natürlich nur gibt es immer noch ne 50 % warscheinlich keit das der zauber mit voller härte trifft.

Apropo Bretone Bretonen sind ja gute Beschwörer ich denke da ist der Atronarch auch sehr hilfreich da Beschwörungszauber viel Mana kosten

mfg Emilus Dagoran
 
Hallo Emilus Dagoran,

ich habe noch nie einen Magier gespielt, immer nur reine Krieger, weshalb ich Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen habe.
Solche Erfahrungswerte sind wirklich nützlich, ich finde es sehr nett, das Du Dir diese Mühe gemacht hast.

Einige kleine Anmerkungen würde ich gerne loswerden:

Der Beitrag wäre noch schöner, wenn Du ihn in Bezug auf Rechtschreibung und Interpunktion noch mal überarbeiten würdest.
Auch könntest Du Überschriften unterstreichen, damit es noch etwas übersichtlicher wird.
Und es sind die "Welkynd-Steine", welche die Magie wieder aufladen;)

Herzliche Grüße,
Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Emilus Dagoran
[...]

Einige kleine Anmerkungen würde ich gerne loswerden:

[...]
Darüber habe ich mich mit ihm schon per PN unterhalten :)

Auch als reiner Krieger ist der Atronach unglaublich stark, vorallem auf hohem Level haben die meisten Gegner den einen oder anderen fiesen Zauber drauf, da freut man sich über 50 % Absorbtion (oder 100% Magieresistenz: Bretone + weltlicher Ring).

Ich finde, dass auch Zauebrstäbe nützlich sein können. Ihre Effekte wirken zwar schwach aber wenn man mal ein wenig Magicka regenerieren will kann ein solcher Stab einiges rausholen (natürlich ist die Nutzung er auch teuer ...).
 
Nee, Zauberstäbe sammle ich nur zum ausstellen.
Ein Einhandschwert und ein eher kleiner Schild, damit komme ich am besten klar. Zweihandwaffen sind mir zu langsam, auch wenn sie viel Schaden bringen. Und da ich die Mod "Unlimitted Rings and Amulettes" nutze könne die Zauberer mich mal:-D
 
... was wiederum wie Cheaten ist. Vanilla Oblivion bietet so viele Möglichkeiten nahezu unverwundbar zu sein ... es fängt damit an, dass man sich nicht total verskillt. Mehr braucht es gar nicht.

Der Atronach (und der Bretone) bieten nochmal einen enormen Zusatzschutz.
 
also als krieger ist die rasse bretone mit dem sternzeichen atronach auch verdammt gut..
da du mit ein paar weiteren ausrüstungen komplett magieimmun wirst. ich hab bei mir 100% magieresistenz ca 70% absorbation und ca 70%wiederspiegeln und zudem noch ca 70%reflexion.
 
Also eine 140% Reflektion, unglaublich :eek: haben will :shock:

Da ist es doch effektiver, sich einen Altmer mit 100% Absorbtion zu machen, nicht? Magie bekommt man eh nicht mehr ab und dann hat man statt Zauberreflektion die Möglichkeit Schadensreflektion einzubauen. Axtamulett, Amulett der Schwerter und der Steinfaust (?) Ring sind da gute Ansätze. Dafür muss man eben ein wenig Kisten wühlen :)
 
Also mit Bretone kann man ganz leicht auf 101% Schadenrefelektieren und über 100% Magie wdst. kommen (oder auch über 100 Zauber-Absorption, wenn man Attronach nimmt)
Zur Reflexion: Ring der Eisenfaust 33%, Wappen von Chorrol auf höchstem Level 35%und Axtamulett/Halskette der Schwerter 33%;)
Wdst: Bretone sein 50%, Ring des Weltlichen 50% und noch einiges an wdsp.
 
Also ich als Krieger habe den Schmied immer in den Hauptfertigkeiten. Bin aktuell Stufe 23 und immer noch kein Meisterschmied. Obwohl ich so schnell als möglich alles selber repariert habe. Ich finde es sinnvoll.
 
Zum Reparieren in den Hauptfertigkeiten:
Ohne würde mein Krieger gar nicht klar kommen. Sobald man magische Rüstung trägt, ist ein Geselle im Waffenschmieden eigentlich unerlässlich. Das Zeug geht dermaßen schnell kaputt (zu schnell, wie ich finde) wenn man als Nahkämpfer ordentlich auf die Mütze kriegt, dass es meist nicht ausreicht ab und zu zum Schmied zu gehen, weil der Rüstungswert mittem im Gefecht dann irgendwann bei nur noch 20-30% liegt und man die Rüstung für den Rest des Dungeons eigentlich in die Tonne kloppen kann.
Hinzu kommt natürlich, dass man dann als Experte die Ausrüstung auf 125% verbessern kann (wodurch sie auch an Geldwert zunimmt). Es ist zwar sehr simpel, aber auch deswegen zählt Waffenschmieden zu einer meiner Lieblingsfertigkeiten. :D

Ontopic:
Ich dachte erst, da kommt wieder irgendein Dahergelaufener, der mir was präsentieren will, was ich schon längst wusste. Die aufgezählten Möglichkeiten sind mir auch nicht wirklich neu, aber da ich bisher auch noch keinen rein magiefixierten Charakter gespielt habe, hab ich nie so weit gedacht. Gerade als Magier hab ich den Atronachen eigentlich immer gescheut, eben wegen der fehlenden Wiederaufladung der Magie, da hab ich lieber das Sternzeichen Magier genommen. Aber die Strategien leuchten ein. Insofern ist der Atronach eigentlich für jede Klasse empfehlenswert. ;)
 
Hallo Emilus Dagoran,

ich habe noch nie einen Magier gespielt, immer nur reine Krieger, weshalb ich Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen habe.
Solche Erfahrungswerte sind wirklich nützlich, ich finde es sehr nett, das Du Dir diese Mühe gemacht hast.

Einige kleine Anmerkungen würde ich gerne loswerden:

Der Beitrag wäre noch schöner, wenn Du ihn in Bezug auf Rechtschreibung und Interpunktion noch mal überarbeiten würdest.
Auch könntest Du Überschriften unterstreichen, damit es noch etwas übersichtlicher wird.
Und es sind die "Welkynd-Steine", welche die Magie wieder aufladen;)

Herzliche Grüße,
Lillyfee
Wow hätte nicht gedacht das das hier so gut ankommt.

zu deiner Bemerkung
wie ich es auch schon Sancho Tomato in der Pn mitteilte habe ich eine Rechtschreibschwäche. grade bei großen Texte fällt es mir besonders schwer immer auf die Rechtschreibungen zu achten. bei Eigen namen wie Welkynd Stein ist es grade schwer weil sowas nicht von der Rechtschreibprüfung erkannt wird. Oftmals wird auch groß und klein Schreibung, sowie getrennt und zusammen Schreibung von der Rechtschreibprüfung nicht immer erkannt.

Für höfliche Kritiken bin ich immer offen. nehmt es mir aber nicht übel wenn mir doch mal der ein oder andere Fehler unterläuft.

PS das mit den Überschriften unterstreichen is ne gute Idee ich werde meinen Anfangs Beitrag gleich mal überarbeiten

Mfg Emilus Dagoran
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Zum Reparieren in den Hauptfertigkeiten:
Ohne würde mein Krieger gar nicht klar kommen.

Keine Frage, Reparieren ist besonders für einen Nahkämpfer wichtig, aber warum muss es eine Hauptfertigkeit sein? Als Nebenfertigkeit kann man doch genauso gut reparieren.
Es geht aber um folgendes: die Gegner passen sich dem Spielerlevel an, wenn der Spieler durch Benutzen seiner Hauptfertigkeiten eine Stufe aufsteigt, werden die Gegner auch entsprechend stärker. Also muss der Spieler seine Fähigkeiten, die zur Bekämpfung der Gegner dienen, ebenfalls verbessern. Reparieren verbessert allerdings nicht die eigene "Kampfstärke" (zumindest solange man nicht auf 125% reparieren kann), sondern verhindert lediglich, dass man nicht "schwächer" wird. Eine Erhöhung des Reparaturskills als Hauptfertigkeit von 30 auf 60 bringt mich 3 Level höher, macht mich aber kein Stück stärker gegen ebenfalls 3 Level höhere Gegner. Da bringt selbst Alchemie mehr (stärkere Heiltränke/Gifte) ;)

So zum Abrunden eines Chars aus RPG-Sicht, oder weil man sonst nicht weiß, was man sonst noch dazu nehmen soll, ist es sicherlich nicht schlecht.
Aber mich persönlich stört auch ein wenig dadran, dass man es nur schwer gezielt leveln kann, Reparieren ist für mich mehr so ein Skill für nebenbei.
 
  • Like
Reaktionen: Uvenk
Ja das sehe ich im Prinzip genau so. Aus diesem Grund habe ich mit meinen Atronarch Magier Alchemie auch als neben Fertigkeit gewählt. Dann hab ich sie gleich als erstes auf lv 100 gesklillt um 100 Intelligenz zu bekommen. ohne groß viele lv aufzusteigen

Aller dingst gibt es einen Grund warum ich bei meinen Krieger es auch als Hpt Fähigkeit gewählt habe. Und zwar deswegen weil man erst mit Reparieren lv 50 Magische Rüstungen Reparieren kann. Die erste Magische Rüstung kriege ich schon wenn ich in die Arena eintrete. Von daher brauche ich mit mein Krieger sehr schnell Reparieren auf lv 50. Außerdem sehe ich beim Krieger keinen Nachteil darin schnell lv aufzusteigen. Im Gegenteil mit dem Krieger will ich sogar schnell lveln. damit ich schnell die Deadra Quests machen kann, denn da kriegt man richtig geile Waffen.
beim Magier vermeide ich es eher schnell anzusteigen.
 
Keine Frage, Reparieren ist besonders für einen Nahkämpfer wichtig, aber warum muss es eine Hauptfertigkeit sein? Als Nebenfertigkeit kann man doch genauso gut reparieren.
Es geht aber um folgendes: die Gegner passen sich dem Spielerlevel an, wenn der Spieler durch Benutzen seiner Hauptfertigkeiten eine Stufe aufsteigt, werden die Gegner auch entsprechend stärker. Also muss der Spieler seine Fähigkeiten, die zur Bekämpfung der Gegner dienen, ebenfalls verbessern. Reparieren verbessert allerdings nicht die eigene "Kampfstärke" (zumindest solange man nicht auf 125% reparieren kann), sondern verhindert lediglich, dass man nicht "schwächer" wird. Eine Erhöhung des Reparaturskills als Hauptfertigkeit von 30 auf 60 bringt mich 3 Level höher, macht mich aber kein Stück stärker gegen ebenfalls 3 Level höhere Gegner. Da bringt selbst Alchemie mehr (stärkere Heiltränke/Gifte) ;)

So zum Abrunden eines Chars aus RPG-Sicht, oder weil man sonst nicht weiß, was man sonst noch dazu nehmen soll, ist es sicherlich nicht schlecht.
Aber mich persönlich stört auch ein wenig dadran, dass man es nur schwer gezielt leveln kann, Reparieren ist für mich mehr so ein Skill für nebenbei.

Keine schlechten Einwände. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. 3 Jahre Oblivion und man lernt trotzdem noch dazu. :lol:
Und je mehr ich über deinen Beitrag nachdenke, desto mehr muss ich dir irgendwie Recht geben, RPG-technisch gesehen...

Es ist nur so, dass ich schleunigst die Gesellenstufe erreichen will, um magische Ausrüstung reparieren zu können. Ich hatte immer das Problem, dass z.B. mein verzauberter Harnisch oder die verzauberte Hauptwaffe, was noch schlimmer ist, irgendwann im Dungeon komplett kaputt gingen und ich nichts dagegen tun konnte, außer mir vielleicht eine Zweitwaffe und eine Zweitrüstung zuzulegen, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich's noch nicht so dicke mit Loot und Geld.
Außerdem ist das Schmieden, wie du schon sagtest, sehr schwer gezielt zu trainieren und für eine Nebenfertigkeit geh ich eigentlich nicht zum Trainer, für eine Hauptfertigkeit hingegen schon. Mein Weg ist irgendwie schon der schnellste, um zum Gesellen zu werden, oder irr ich mich da? :?

Kann man das Waffenschmiedetraining beschleunigen ohne es als Hauptfertigkeit zu haben? Wie gesagt, für eine Nebenfertigkeit geh ich nicht zum Trainer, was ja prinzipiell eine der zwar teuersten, aber schnellsten Möglichkeiten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das stimmt natürlich, als Hauptfertigkeit bekommt man ja einen gewissen Startbonus, und hats dann auch nicht so weit bis zum Gesellen. Andererseits sind die fehlenden Punkte auch wieder im unteren Bereich, wo das Skillen ja noch recht schnell geht.

Kann man das Waffenschmiedetraining beschleunigen ohne es als Hauptfertigkeit zu haben? Wie gesagt, für eine Nebenfertigkeit geh ich nicht zum Trainer, was ja prinzipiell eine der zwar teuersten, aber schnellsten Möglichkeiten ist...

Ein paar Möglichkeiten gibt es da, vieles ist jedoch erst im späteren Spielverlauf möglich.

- Man kann zum Beispiel beschworene Waffen und Rüstungen von 100% auf 125% reparieren, anschließend ablegen und gleich wieder mit 100% herbei zaubern, usw. Das ist dann allerdings erst für den Bereich von 75 bis 100.

- Insgesamt gibt es im Spiel 5 Skillbücher, mit denen man den Schmiedeskill um je einen Punkt steigern kann.

- In SI gibt es während einer Quest ein Amulett, das beim anlegen die gesamte eigene Rüstung und Waffen beschädigt. Mit dem Amulett könnte man also endlos oft seine Ausrüstung reparieren, genug Reparaturhämmer vorausgesetzt.

- Während einer Ayleiden-Quest bekommt man einen Helm mit 0 Haltbarkeit, als Experte kann man endlos oft versuchen, den auf 125% zu reparieren (was man aber nie schafft).

- Sobald du deine Ausrüstung selbst verzaubern kannst, kannst du dir z.B. einen Ring erstellen, der deine eigene Ausrüstung beschädigt/auflöst. Durch wiederholtes An- und Ablegen kannst du deine Ausrüstung dann immer wieder beschädigen und anschließend gleich wieder Reparieren.
 
Die Frage ist ist es wirklich so schlimm, wenn man als Krieger schnell aufsteigt. Meiner Meinung nach ist dies beim Krieger irrelevant. je höher das Lv desto bessere Waffen und Rüstungen findet man. Ich hatte nie Probleme mit nem Krieger und ich war schon sehr schnell auf lv23.
und wie gesagt mit entsprechend hohen Lv kann man dann auch die Deadra quests machen und die bringen einen richtig gute Waffen.

Beim Magier ist es wiederum anders der verlässt sich zum größten Teil auf seine Magie. und der Schaden bleibt da immer gleich egal wie Hoch dein Lv ist.Soweit ich weis senken sich lediglich die Mana kosten wenn man die entsprechende Magie Schule steigert.

Aber ich glaube wir schweifen hier allmählich vom eigentlichen Thema ab
 
Zuletzt bearbeitet: