Der 3D-Modelle-Thread

The Nici

Gebannter Benutzer
Naja, halt der Thread dazu, jetzt kann Diskutiert werden :)

3D-Programme:

3D-Canvas. Seite: www.amabilis.com
Beschreibung: Ein Programm bei dem 3D-Modelle in einem Format (Nur bei Freeware) erstellt werden können, aber auch Animationen gemacht, diese aufgenommen und abgespeichert werden können.
[hr:8d5d019f10]

Blender. Seite: www.blender.org
Beschreibung: Blender ist ein kostenloses 3D-Modelling Programm. Mit dem NIF-exportertool können die Modelle zu NIF's umgewandelt werden. Blender kann fast alle Formate importieren.
[hr:8d5d019f10]
 
Sieht cool aus^^
Ich glaub ich probier mal andere 3D-Programme. 3D Canvas bringt mir im Moment ziemlich wenig^^ (Bin aber davon begeistert)
Da kommt mir ein Geistesblitz! Wir machen im 1. Post eine 3D-Programmme-Liste.^^
 
Cinema 4d. Das ist sehr gut ^^ Alles dabei und auch nicht unmöglich zu erlernen. Ich hab aber trotzdem erst wenig mit gemacht, ist aber wirklich ziemlich gut.
www.maxon.de
 
Naja, man kann nix damit speichern in der Demo... 3D Canvas ist aber wirklich genial, sehr leicht zu benienen, die Demoversion bringt schon was und das tollste: Mit einem Upgrade kann man Modelle für MS Flight Simulator machen xDDD
 
Also ich finde Cinema 4D absolut genial. Hab die CE+ 6 als kommerziell nutzbare Version und die 9.5 als Studentenversion.

Als Landschaftsgenerator nehm ich Bryce. Hab da die Version 5 von Corel. Version 4 und 5.5 sind von anderen Firmen. Mit Bryce lassen sich Objekte aber nicht wirklich modellieren.

Begonnen hab ich mit Caligari Truespace 1 und dann davon die Version 2 gehabt. Seit ich C4D habe nutz ich Truespace aber nicht mehr.

Nicht wirklich ein 3D-Prog aber ein schöner Landschaftsgenerator ist Terragen. http://planetside.co.uk

Ein ebenfalls sehr schönes Prog zum Landschaften zu erstellen ist World Builder. Version 2.3 war mal als Vollversion in englisch auf einer Zeitungs-CD. Sehr Leistungsfähig das Prog. World builder

Bilder von meinen mit diesen Progs gemachten Sachen gibts auf meiner Webseite. Die ist aber recht inaktuell, daher ist nicht viel von C4D dabei.
 
So, hab mir nicht grad besonders Mühe gegeben, doch wenigstens etwas ist dabei herausgekommen xD



EDIT:

Noch ein bisschen hier was und da was...:


Die Wassertextur hab ich selbst gemacht^^ I love Photoshop XD
 
Ich poste auch mal was:

bmk98005ty.jpg


(noch ohne Textur)
Das ist der deutsche Wehrmachtskarabiner K98, hab ihn aus mal aus Langeweile gemodellt. Also nichts besonders aufwendiges...
 
Hmmm...gibts hier einer der die MW-mechhände links und Rechts zusammenfügt und noch mit Animationen versieht? Wollte schonmal so ein Mechrassen-PI machen :>
 
Ich könnte. Leider kann ich nur das Importieren:
DirectX (x)BioVision
Neutral Obj. Format
MD2
Raw (raw)
Wavefront (obj)
WorldToolKit (nff)

und exportieren im 3DC format oder POVray
kannst du glaub nicht brauchen, oder?
 
Also ich hab mich jetzt mal ein bisschen an Cinema4d versucht, habe eine simple Wendeltreppe erstellt, allerdings mit WorkShop d.h. beiligender Trainingsdvd.

 
Net schlecht. Ich würde aber den Stützdingsbumssäulenteil in der mitte oben höher machen, da es so nur am Boden halten würde und dann logisch her gesehen....KRACKS^^