So ich überleg schon ne Weile das zu machen.
Und da seit geraumer Zeit eine PC-Version von Dark Souls bestätigt ist, lohnt es sich endlich mal.
Da ich Demons Souls bisher noch nich gespielt hab und da es Demons Souls nur auf PS3 gibt, schätze ich mal das es hier hauptsächlich um Dark Souls gehen wird, sofern dieser Thread überhaupt länger als 20 Minuten lebt.
Also was sind Demons und Dark Souls.
Um es ganz einfach zu sagen: Es sind RPG`s
Um etwas präzider zu sein: Es sind Action-RPG´s
und um das ganze ins extrem zu treiben:
Diese Spielreihe unterscheidet sich in einem großen Punkt von den meisten anderen modernen RPG`s. Anstatt den Rollenspielaspekt auf Story und Dialoge zu legen, schlägt man hier eine andere Richtung ein.
Besagter Aspekt liegt hier auf der Spielweise, der Ausrüstung und der Vorgehensweise in offensiven Situationen, sprich Kämpfen.
Wenn es eine Eigenschaft gibt, die der Reihe ein gewisses Maß an Berühmtheit verliehen hat, dann ist es der Schwierigkeitsgrad.
Es gibt nur wenige Spiele, die die Balance zwischen "sehr schwer" und "trotzdem fair" halten können. Und gerade dafür ist diese Reihe berühmt berüchtigt.
Diese Spiele fordern, dank ihres präzisen Kampfsystems, dem Spieler eine Menge können ab und rücksichtsloses Vorgehen führt sehr häufig sehr schnell zu einem der unzähligen Tode, den man im Laufe des Spiels erleben wird.
Aber da ich schon eine Review über Dark Souls geschrieben hat, werde ich das hier mal unterlassen.
Viel mehr soll der Thread dazu dienen ein bisschen über das Spiel zu reden, fragen zu stellen und diverse Builds zu disktutieren.
Und vielleicht kann man hier ja dem ein oder anderen das beste Spiel von 2011, oder dessen Vorgänger, schmackhaft machen.
Ich für meinen Teil freue mich ja ungemein für die PC-Gemeinschaft, das sie auch bald die Möglichkeit haben werden dieses Spiel zu spielen.
Noch dazu mit etwas besserer Perfomance, sofern der Port natürlich gelingt.
Noch besser finde ich das mit der PC-Version noch etwas Content in das Spiel eingebaut wird.
Selbst wenn der Inhalt für die Konsolen per Patch nachgereicht wird, werde ich mir die PC-Version ebenfalls holen.
So noch ein paar Impressionen: