Vorstellung Dead Body Collision Fix

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Name: Dead Body Collision Fix
Autor: LargeStyle
Benötigt: Skyrim
Download: Skyrim Nexus

Beschreibung:

Mit diesem Plugin erhalten leblose Körper Collisionen, so dass nicht einfach durch sie gegangen werden kann. Eine kleine aber doch interessante Erweiterung, die das Spielgefühl verbessert!

Sehr empfehlenswert!

Screenshots:
 
Die Mod hab ich schon etwas länger und ich muss sagen das das eine schöne kleine Mod ist.
Ein danke auch von mir.
 
Anfangs war ich von der Idee der Mod begeistert.
Aber nun möchte ich auf ein paar Dinge hinweisen, die diese Mod für mich unpraktikabel im täglichen Spiel machen:


  • Die Masse der Leichen scheint allgmeien "zu gering" zu sein. Man läuft nur etwas gegen einen Leichnahm und er dreht, windet und rutscht äußerst unglaubwürdig in der Gegend herum. So passierte es mir häufig, dass ich Leichen versehentlich wegstieß anstatt zu looten.
  • Begleiter (dauerhafte wie auch Quest-bezogene) haben mitunter massive Wegfindungsprobleme und bleiben schlicht bei der Leiche stecken. Ganz schlimm wars bei mir, als ein skelletierter Drache auf einer Karth-Brück lag und Freund wie Feind tatenlos vor dem Drachen stehenblieben. Die NPCs sind sich nicht "bewusst" dass sie die Leiche beiseiteschieben können indem sie dagegenlaufen.
EDIT:

Mir ist gerade noch was aufgefallen, womit die Mod für mich gänzlich ausscheidet:

  • Die Ragdoll-Physic scheint nicht mehr zu greifen, nachdem der Todesstoß/schuß gelandet ist. Das Opfer wird beim zusammenbrechen steif wie ein Stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf v2-3
Es gibt einen Leichen beseitigen Zauberspruch jetzt. Damit ist die Mod nicht mehr sprach-neutral.
Wer nur die Leichen mit Collisionen haben will kann bei v1 bleiben.
 
Danke X-buzz.
Das mit dem looten ist mir auch negativ aufgefallen. Dazu kommt dass bei mir mehrere Bodys in den Worldspace versunken sind.
Was bei einem Boss Gegner, dem fiesen Zenturio Schmied dann schon echt ärgerlich war.
Nach deinstall und erneutem spielen der Aetheriumschmiede war dann wieder alles wie es sein soll. (eine sehr, sehr schöne Quest, bzw. echt schöne Dwemer Ruinen welche Beth uns da abgeliefert hat. Ich liebe solche Details sehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
update auf v2-4
Change log
Version v2.4
Fixed potential occurrence of corpses having collisions after being disintegrated.
Improved the disintegration visual effect - corpses now disintegrate instead of just disappearing.

Eine kleine Mod die aber viel am Flair verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Dann gibts einen Spruch, mit dem du die Leiche in ein Aschehäufchen verwandeln kannst... wurde weiter oben schon gesagt.
 
Danke fürs Vorstellen, Scharesoft, das bringt doch sehr viel Immersion! :) Und das Begraben per Feuerbestattung geht mit dem Zauber jetzt auch ganz schnell....;)
 
Langsam müsstest du dir die Frage doch selbst beantworten können ;)

Wenn der Zauber auf englisch ist und bisher nicht übersetzt wurde, dann ist es natürlich nicht mehr neutral.
 
Gut, aber das zu fixen dauert gerade mal 5 Minuten...
->CK auf, Mod laden, Zauber suchen, Zauber umbenennen, speichern, fertig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in 3 Minuten:

- in TesVTranslator aka SkyrimStringTranslator laden.
- Direkt auf die zu übersetzenden Strings hingewiesen werden.
- Feststellen, dass es da doch ein wenig mehr zu Übersetzen gibt, aber das der SST einem schon etwas Arbeit abgenommen hat. ;)




- Noch 5 Minuten für die Übersetzung dranhängen.



- Abspeichern und Fertig