Idee DB-Robe

Mikiru

Abenteurer
Hallo liebe Com =)

Eine spätzündende Idee von mir , betreffend der Ausrüstung der dunklen Bruderschaft :

Zu anfangs bekommt man ja die einhüllende Rüstung , eine , die führ jeden mit "Leichter rüstung" angeführten Assasinen wie gemacht scheint . Aber muss man als Zauberer oder als Krieger wirklich nur den geraden Weg wählen ? warum gibt es keine Robe/schwere Rüstung führ DB-Mitglieder ? Ja , man bekommt eine Robe wenn man Zuhörer ist , aber was nützt das noch führ die berreits abgeschlossenen Missionen ? Ich finde , der fairnes halber wärs mal angebracht wenn jemand eine Magierrobe führ die DB , und gegebenenfalls auch eine schwere Rüstung erstellt =) Die Robe könnte ähnliche Texturen wie die einhüllende Rüstung habne , sähe bestimmt super aus . und die Rüstung ... na , das überlass ich mal ganz frei der fantasie des moders =)

liebe grüße und g.8
das Miki =)
 
Schwere Rüstung -> "Geheimhaltung ist unser Credo" Ein schwer gepanzerter Ork ist kein Assassine, sonder ein Barbar. Ein Assassine schlägt schnell und leise zu, nicht langsam und laut.
Robe -> Die DB ist nunmal eine Mördergilde, deswegen ist sie auf leichte Rüstung spezialisiert und wenn man sich M´rahj Dar anschaut, sind Magier eher Hehler und Unterhändler.
Jetzt nur von der Logik her. Ich würd´s aber eher so lassen wie bisher; für mich sind Assassinen nunmal Mörder in leichter Rüstung.
 
Das ist aber dann ein Magier der Illusion beherrscht... kein Assassine. Und du willst mir ernsthaft erzählen, dass ein Magierlehrling, der Illusion kann, automatisch Zuhörer werden kann? :eek: Das hast du so behauptet. Wäre das Skillsystem nicht so vermurkst, wäre er beim ersten Quest schon tot! Ein Assassine muss sich anschleichen können und dann zuschlagen; blitzschnell wieder verschwinden. Illusion ist da nur ein nettes Extra. ;) Das ist so, wie wenn du sagen würdest, erst ein aufgepushter Magier ist ein guter Krieger. Das stimmt ja auch nicht, oder wie viele KG-Mitglieder zaubern und sind trotzdem nicht der MG beigetreten?
 
War illusion nicht unsichtbarkeitszauber und chameleon und so nen kram.Ich mein damit nicht magier sonden eher nen assasinen der magie benutzt.Du musst zugeben das ein assasine der magie benutzt bessere karten hat unentdeckt zu bleiben.
 
Ja, aber du hast von Magiern geredet ;) Aber da sind wir wieder bei dem Punkt: Ein Assassine der Magie benutzt, hat bessere Chancen, trotzdem ist er ein Assassine. Und was hat der an? Sicher keine Magierrobe, sondern eine Rüstung. Bei diesem Geschäft muss man vorsichtig vorgehen und mehr als zwei Schwerthiebe aushalten... :)
 
Na , auch ein Magier kann überleben , wenn man ihm als zweites attribut "Geschicklichkeit" gibt . dann lässt man ihn schleichen dazugeben , illusion , zerstörung , Schwertkampf , alchemie und bogenschüftze , reihenvolge ist beliebig : schwupp , ein Magier-assasine . und warum sollte so eine kombie kein recht auf eine eigene DB-robe haben ?
und was is das führn argument , das auch kriegerguildenmitglieder zaubern können. wäre schön blöd wenn sie es nicht könnten . denn jede rasse hat ja 2 grundzauber , vlt + ein paar extras die sinnvollerweise dazugegeben wurden . das macht sie noch lange nicht zu magiern .
 
*hust* Ich rede von Lore-Aspekten. Und die Krieger können nicht zaubern, dass mit den Rassen hat man nur gemacht, damit der Char am Anfang überhaupt überlebt. Z.B. Vilena Donton hat nicht einen einzigen Zauber. Das mit Grundzauber gilt nur für den Player. Ich meine, dass wenn sie zaubern könnten, wären sie ja bei der MG. Aber btt: Ein "Mischling" ist schwächer, da er sich nicht genau auslegt, und die DB hat sich nun mal auf Assassine ausgelegt. Punkt. Magier spielen nur eine Nebenrolle.
 
Mhm, ich bin da geteilter Meinung,

Zum Einen finde ich Karottes Lore Beschreibung recht informativ und korrekt, nur ist das Spiel nicht wirklich zwanghaft an die Lore angeglichen...

Wir können uns jetzt auf die Lore verbeißen, oder uns einfach nur mal die Idee durch den Kopf gehn lassen, und dann feststellen, dass das doch keine schlechte Idee ist...

NUR: Sollte die Robe nicht zu prunkvoll sein, und nicht in den schillernsten Farben leuchten, wäre nicht sehr geheimnisvoll oder? ;)

mfg
Raven
 
Danke =) endlich mal ein guter vorschlag =) wärs denn möglich , die rüstungsmesh führ eine robe umzuändern ? die schwarze farbe ist recht hübsch und an sich is die rüstung ja OK =)
 
Die Mesh der Db Rüstung willst du ändern? Viel Spaß dabei, das ist nicht gerade einfach...

Ich würde mir von einem der vielen Mods auf TesNexus.com eine aussuchen, und den Modder fragen, ob du diese verwenden darfst. Dann eifnach noch neu Texturieren und fertig...

mfg
Raven

PS: Wenn du auf www.tesnexus.com im Suchfeld assassine eingibts kommen schöne Rüstungen zum vorschein, die vielleicht nützlich sein könnten ;)
 
ICh würd sagen, mach mal die Robe, und wenn sie gut wird, haben wir einen Assasinen mit einer schönen robe ob Magier oder nicht;) Und wer sie nicht haben will, saugt sie sich halt nicht, wenn sie mir gefällt werd ich sie mir downloaden..
mfg
 
Ehhh ich ? ...ich hab nur die idee in den raum geworfen , das kann ich am besten , ideen haben mein ich . voin modden hab ich mal sowas von keinen plan , vom texturieren hab ich sogar noch weniger als garkeine ahnung o_O