Dawnguard Handschuhe - Lookup failed

@Siliziummurder
Willkommen im Club.
Gophers Tutorialvideo zum Cleanen war auch meine Einführung :-D

Aber der Rest ist eigentlich auch nicht so schwer. Manchmal sind Namen, etc. recht knifflig zu finden aber im Großen und Ganzen ist es leicht zu bedienen :)

EDIT:
Ahhhhhh, Ypselon schleicht sich an und macht einen Ninjabeitrag ^^

Nochmal EDIT:
Also laut Ypselon ist der Blitz schon ein genereller Fehler...

Ich hab das mal mit den IDs aus diesem Link überprüft Totengräber.
Und außer die von Natur aus verzauberten Dämmerwacht-Ausrüstungen (Schild, Helm) hab ich keinen Blitz und auch keinen LOOKUP FAILED!-Fehler (SDC 3.3.1) :huh:

Vielleicht würde euere Load Order mehr Ausschluss über das Problem geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ypselon

danke dir! ist mir aber schon klar gewesen, das mit den downloads. ich habe sogar noch eine frisch nach dem download kopierte modlose auf "reserve" - für den fall, daß mal wieder eine neuinstallation nötig wird und ich mir den ewigkeitsdownload von steam ersparen möchte. die downloadrate, die man bei steam gelegentlich erhält grenzt ja schon an moderne selbstgeißelung:-D. ich wollt' eigentlich nur wissen, wo und wie man solche fehlenden oder fehlerhaften einträge selbst auf die schnelle nachtragen kann und nicht gleich das spiel neuinstallieren:shock:. sonst hatte ich immer bei textfehlern (englisch, rechtschreibung etc.) den translator verwendet. aber wenn wo der ganze text fehlt, hilft mir das progi wahrscheinlich nicht wirklich weiter -oder irre ich mich da?
zu den dämmerwachtteilen kann ich im moment noch nix sagen. habe grad erst einen neuanfang gemacht (immersive creatures sorgte für immer mehr ctd's - die mod ist bei mir nach längerer laufzeit komplett unspielbar geworden:cry:). den lookup fehler hatte ich ja bisher nur 1x mit katrias tagebuch nach der installation von sdc 3.1, daraufhin bin ich damals sofort wieder runter auf die alte 2.1er. bei der sind mir eigentlich keine großartigen fehler aufgefallen und die lief auch so immer problemlos - oder ist bei der irgendwas nicht ok gewesen, das ich vielleicht verpasst habe:?:. mit der 3.3er variante muß ich jetzt erst mal erfahrungen sammeln, bevor ich ich was genaueres dazu sagen kann (SMPC funktioniert bei mir in der derzeitigen version schon mal ganz sicher nicht....).
hm, eigentlich wollte ich ja endlich zocken, nicht schon wieder testen:roll::lol:.

lg
siliziummurder

Nun es gibt ja bereits 3.3.1 wo der SMPC nicht mehr enthalten ist. Einfach installieren und gut ist. Nunja ... zu deinem Problem .. lässt sich ganz einfach lösen : erstmal machst du ein Backup von der Dawnguard.ESM

Dann holst du dir TES5Edit in der aktuellen Version, startest es, und wählst in der Liste nur die Dawnguard.ESM aus. Den Rest lädt sich TES5Edit dann selber.

Danach bekommst du ein Bild ähnlich wie dieses hier :

http://abload.de/image.php?img=tesbilddmmerwachto3xhn.jpg

(Sorry hab ich aus einem der oberen Beiträge gemopst ^^)

Dort siehst du einen hellblauen Bereich ... diesen löscht du einfach. (Rechtkslick auf das Feld und Delete) - Solltest du englischen Text haben, ist auch egal .. du hast ja die IDs für die beiden Gegenstände.

Das gleiche machst du mit den anderem Gegenstand auch, danach einfach 'STRG+S', damit die ESM gespeichert wird und das Programm schliessen.

Und voilla .. nach dem Start von Skyrim hast du keinen Lookup fehler mehr.

Hier noch eine kleine Anleitung wie du TES5Edit dazu bringst auch deutsche Strings zu nehmen:

Mach eine Verknüpfung auf dem Desktop von TES5Edit.exe, dann einen Rechtklick auf die Verknüpfung, und trägst in der Zeile Ziel folgendes nach dem Programmpfad ein :

-l:german

Das muss dann so aussehen ( Ist mein Pfad zum Programm) : "E:\Programme\Skyrim - Tools\Übersetzung\TES5Edit\TES5Edit.exe" -l:german

Danach auf OK, und TES5Edit verwendet in Zukunft die deutschen String Files beim laden.

Dennoch ist die einfachste und beste Methode, einfach die ESM neu bei Steam zu laden. Und wenn der Download langsam ist, einfach anderen Server nehmen. Ich habe bei Steam meistens so 9-12 MB Downloadgeschwindigkeit. (DSL 100.000) ^^

danke dir! werd's dann mal so machen, wenn ich wieder auf so lookup failed stoße.

zu deinen 9-12 mb download: da frisst mich gleich der neid:p. ich hab' leider nur ein funknetz mit max. 30mb/s. tatsächlich kommt es aber nie über 6mb/s raus (laut www.speedtest.at )- je nachdem wieviele halt grad' an der antenne zuzeln. und in dieser siedlungsgenossenschafts-mietbruchbude lasse ich sicher kein kabel einbauen, an dem sich dann mein nachfolger erfreut. derartige kosten kriegst hier bei uns ja leider nie ersetzt.....

...
Vielleicht würde euere Load Order mehr Ausschluss über das Problem geben...

Hier ist sie. Ich störe mich jetzt nicht so sehr an dem Fehler, da er ja keine Auswirkung hat, aber wäre trotzdem nett zu wissen, wie er zustande kommt, bzw. welche mod ihn evtl. bedingt.

(0) Skyrim.esm
(1) Update.esm
(2) Dawnguard.esm
(3) HearthFires.esm
(4) Dragonborn.esm
(5) Skyrim Project Optimization - Full Version.esm
(6) Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
(7) SPIKE.esm
(8) Malachit zu Vulkanglas.esp
(9) Unofficial Skyrim Patch.esp
(10) Unofficial Dawnguard Patch.esp
(11) Unofficial Hearthfire Patch.esp
(12) Unofficial Dragonborn Patch.esp
(13) Unique Region Names - Dragonborn.esp
(14) Unique Region Names.esp
(15) Brawl Bugs CE.esp
(16) RaceMenu.esp
(17) SkyUI.esp
(18) iHUD.esp
(19) Custom_Markers_with_Notes.esp
(20) Better Dynamic Snow.esp
(21) SplashofRain.esp
(22) StaticMeshImprovementMod.esp
(23) StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
(24) Skyrim Flora Overhaul.esp
(25) dD - Enhanced Blood Main.esp
(26) dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
(27) Chesko_Frostfall.esp
(28) Point The Way.esp
(29) lanterns.esp
(30) MECR_Classic_Nord_Shields.esp
(31) Gildergreen Regrown.esp
(32) aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
(33) AMB Glass Variants Lore.esp
(34) Beards.esp
(35) BFSEffects.esp
(36) DeadlySpellImpacts.esp
(37) SkyrimChimneysRW.esp
(38) ExpandedWinterholdRuinsExterior.esp
(39) mtBalRuhn.esp
(40) BowOfShadows.esp
(41) FaalSizaan.esp
(42) NarquelionBow.esp
(43) roadsidethief_simple_armor.esp
(44) GuessDistance.esp
(45) DungeonQuestAwareness.esp
(46) Immersive Brigands.esp
(47) Immersive Battles.esp
(48) Immersive Patrols.esp
(49) Inconsequential NPCs.esp
(50) Run For Your Lives.esp
(51) When Vampires Attack.esp
(52) DeadlyDragons.esp
(53) SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
(54) DartTrap harder.esp
(55) Traps Make Noise.esp
(56) ERSO 01 - VRR only new heights.esp
(57) ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - MEDIUM.esp
(58) mjhReducedGoldRewards.esp
(59) ERSO 17 - Training cost 2.5x.esp
(60) RRRE-Lite.esp
(61) TradeBarter.esp
(62) Thieves Guild Requirements.esp
(63) TheChoiceIsYours.esp
(64) TheChoiceIsYours_Dawnguard.esp
(65) guard dialogue overhaul.esp
(66) TimingIsEverything.esp
(67) TimingIsEverything_RunForYourLives_Patch.esp
(68) Clanking Armor.esp
(69) Improved Combat Sounds v2.2.esp
(70) Unique Uniques.esp
(71) SoS - The Dungeons.esp
(72) SoS - Civilization.esp
(73) SoS - The Wilds.esp
(74) EmpoweredMagic.esp
(75) EmpoweredMagic_Dawnguard.esp
(76) EmpoweredMagic_Dragonborn.esp
(77) Duel - Combat Realism.esp
(78) Stealth Skills Rebalanced_COMPLETE.esp
(79) SSR_FewerLockpicks.esp
(80) ACE Realistic Fighting.esp
(81) ACE Speech.esp
(82) ACE Archery.esp
(83) ACE Archery Dragonborn.esp
(84) ACE Armor.esp
(85) ACE Enchanting.esp
(86) ACE Magic.esp
(87) ACE Melee.esp
(88) ACE Smithing.esp
(89) ACE Synergy.esp
(90) ACE BYOG.esp
(91) SSR_ACEArmor_Patch.esp
(92) moveit.esp
(93) AmazingFollowerTweaks.esp
(94) Expensive Investments.esp
(95) FastKillmove.esp
(96) dD - Realistic Ragdoll Force - Reduced.esp
(97) Duns_Inc_Shaders_Begone.esp
(98) Duns_Inc_Shaders_Begone_xWeapons.esp
(99) RealisticNeedsandDiseases.esp
(100) RND_Dawnguard-Patch.esp
(101) RND_HearthFires-Patch.esp
(102) RND_Dragonborn-Patch.esp
(103) RND_USKP-Patch.esp
(104) getSnowy.esp
(105) Rayg_AshstormNoSnow.esp
(106) Purewaters.esp
(107) PurewatersDG.esp
(108) PurewatersDB.esp
(109) RND_PureWaters-Patch.esp
(110) Lanterns Of Skyrim - All In One - RLO.esp
(111) Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
(112) Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp
(113) Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp
(114) Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp
(115) Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
(116) Realistic Lighting Overhaul - Weathers.esp
(117) SoS - The Dungeons-PatchRLODungeons.esp
(118) SoS - The Dungeons-PatchRLOMajorCityInteriors.esp
(119) SoS - Civilization-PatchRLOMinorCities.esp
(120) SoS - Civilization-PatchRLOMajorCityInteriors.esp

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schöner Batzen.
Wirklich Auffälliges sehe ich da nicht dabei, schließlich verwende ich vieles von deiner Liste auch.
Schlongs of Skyrim? lol ^^

Ne, daran wird es hoffentlich nicht liegen.

Um den Fehler zu finden, könntest du doch einfach ALLE deine Mods in TES5Edit laden.
Dann zur Dawnguard.esm wechseln und die fragliche Rüstung auswählen.
Da ja zu allen Mods die etwas an der Dawnguard.esm verändern Referenzen gebildet werden dürften dann eben auch die anderen Versionen aus den Mods im rechten Fenster aufscheinen.
Dann einfach nur nach rechts scrollen bis du irgendwo unter "Description" eine Fehlermeldung wie in dem von Ypselon geposteten Bild findest ;)
Lösch dieses Feld, damit es leer ist und die Meldung sollte fort sein.

Danach kannst du nochmals deine Mods überprüfen. Die ESP bei der das Löschen zu einer Änderung führte ist nun fett hervorgehoben.

Sounds of Skyrim.

Das Bild ist von mir, #12. Aber ja, mal alle laden wäre keine schlechte Idee. Ich denke grad auch nicht mit.

Gemacht, aber ist genau so wie vorher, nichts zu sehen. Komisch. Es gibt zwar einige wenige Änderungen durch USKP, aber nicht bei der Rüstung (nur am Schild, Falmersachen, Amulette bsp.).

Zuletzt bearbeitet:
Achso ^^
Ich hatte zuerst nach "Skyrim SoS" per Google gesucht und das Suchergebnis war etwas pikant :-D

Hm, das ist in der Tat mysteriös.
Ich hab V3.3.1 des SDC und nehme an, dass unsere Änderungen da gleich sind.
Aber bei mir steht kein Lookup Failed! dabei :(

Letzte Möglichkeit wäre es Mods nacheinander abzuschalten.
Wobei da zuerst wieder alle Laden solltest und im FileHeader nachkuckst, welche überhaupt Dawnguard brauchen.
Das sollte dann leichter sein.
Es wäre nämlich möglich, dass es gar keinen Rüstungen aus dem Addon sind, sondern komplett neue aus einer Mod?
Die findet man dann auch nicht in den Referenzen.

@Totengräber

Mein Tipp mit den neu laden der DAWNGUARD.ESM gilt auch für dich. Erst wenn du das gemacht hast, und der Fehler immer noch auftritt würde ich erst den Aufwand mit den Mods machen. Ansonsten kannst du auch die TES5Edit Anleitung befolgen um den Lookup Fehler zu beseitigen.