Ressourcen-Icon

Release Dawnguard Fraktionen Extended 1.0

Lorneos

Moderator
Teammitglied
Hallo liebe Community,

dieses Plugin erweitert die Fraktionen aus dem Skyrim DLC "Dawnguard", die Dämmerwacht, die Volkihar-Vampire und die Wächter von Stendarr.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Bugfixes und der Vergrößerung des Einflusses auf das Hauptspiel, z.B. mehr (angreifende) Vampire in Himmelsrand usw.

Dieses Plugin benötigt Dawnguard

Version: 1.0 (15.08.2012)
Download: Scharesoft

Screens:

Dämmerwacht Keller 2.jpgSchrein von Molag Bal 2.jpgWächter Stendarrs Stern.jpgStendarrs Stern Kellergewölbe.jpgVerkäuferin.jpg


Bisherige Änderungen:

Dämmerwacht:
+Bugfixes - u.a. Navmesh ausgebessert, Weaponracks
+Kellergewölbe (Falltür im Lagerraum - Haupthalle und dann links)
+Wall-und Verteidigungsanlagen erweitert
+Dämmerwacht-Hunde auf "protected" gesetzt
+mehr NPCs
+als Begleiter anheuerbarer Dämmerwächter bei Stendarrs Stern hinzugefügt
+Dämmerwächter in der Nähe von Städten stationiert

Volkihar-Vampire:
+Bugfixes - fehlende Felsen bei Burg Volkihar
+Molag Bal Schrein (Falltür im rechten Seitenraum der Haupthalle)
+mehr Nebel um Festung Volkihar herum
+Höllenhunde auf "protected" gesetzt
+mehr NPCs
+mehr Vampir-Angriffe

Wächter von Stendarr:
+Stendarrs Stern (südwestlich vom Eingang zum Canyon der Morgendämmerung) erweitert, sodass er nun als neuer Kommandoposten der Wächter von Stendarr genutzt wird
+Keller für Stendarrs Stern
+neue Kommandantin an Stendarrs Stern

Außerdem:
+Serana auf "essential" gesetzt
+Mapmarker für Canyon der Morgendämmerung hinzugefügt

Questfixes wird es vorerst keine geben, da ich bisher nur auf Seiten der Dämmerwacht gespielt habe und mir auch nur die von mir korrigierten Bugs aufgefallen sind. Wenn ich die Vampire durchgespielt habe werde ich mehr zu Quest-Bugs sagen können.

Viel Spaß mit diesem Plugin:)
nhskill
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich toll an :) Sobald ich Dawnguard habe, werde ich es mir definitiv downloaden.

Was mir gerade auffällt: Es heißt Extended, nicht Extendet. Ein Tippfehler in der Überschrift ist das schlimmste, was einen passieren kann. Das bekommste nicht mehr weg ;) Vllt ist ein Mod so nett und bügelt das für dich aus.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Ooooh:oops:Danke das wäre natürlich nett...

Edit: Man kanns doch ändern....:p Aber in dem Plugin ist es trotzdem falsch, tja nächstes mal lieber noch mal nachschlagen...
Edit2: Mist also doch nicht, nur im Thread...Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die Änderung nur im Thread sichtbar, aber nicht im Unterforum, dort ist die Änderung nicht zu sehen. Ich hab's für dich geändert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Sowas find ich immer gut und wollts eig. schon selbst machen aber wenn du das so Klasse machst, spar ich mir einen haufen Arbeit und es reicht ein riesiges Dankeschön an dich! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Ist es möglich, dass dadurch die Runenaxt entfernt wird?
Mit aktiviertem Plugin war sie nämlich aus meinem Inventar verschwunden und auch die ID ging nicht mehr, oder hat sich die durch die Mod geändert?
 
Nein die Runenaxt wurde nicht bearbeitet....
Edit: Versuch mal ob es immer noch verschwindet, wenn du es vor Aktivierung dieser Mod in eine Truhe in deinem Haus oder wo auch immer steckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die Mod Ladereihenfolge geändert und die ESP ziemlich weit oben stehen, nun läufts problemlos
Sorry für den Wirbel :)

Hast du dir eigentlich überlegt weitere Artefakte für die Dämmerwacht hinzu zufügen?
 
Okay, danke
Du meinst wie ich es bei der Drachenwache usw. geplant habe?
Ich denke eher nicht...vllt. noch ein paar Geschichtsbücher, solange ich weitere stichhaltige Informationen finde.
 
Hallo.

Ich habe die Mod installiert, nun aber meldet BOSS:

  • Dawnguard Fraktionen Extended.esp Active
Sollte ich die Reinigung durchführen oder die Meldung ignorieren?

Gruß
Darmok
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Die Mod müsste eigentlich clean sein, aber führ die Reinigung am besten mal durch und prüf danach nochmal.... Wrye Bash sagt mir, dass sie 100% clean ist, meiner Erfahrung nach hat Boss manchmal solche Fehler.....
 
also ich hab/hatte beide laufen (mit patrols 1.4 weiß ich es nicht, aber mit 1.3b) und ich hatte keinerlei probleme mit diesen 2 mods ^^

das einze bei patrols war, das die dämmerwacht ab un zu in die startsequenz gelaufen sind xD und die hunde meistens unter die räder kamen, was dann angriffe auslöste und ich stecken blieb...
 
also ich hab/hatte beide laufen (mit patrols 1.4 weiß ich es nicht, aber mit 1.3b) und ich hatte keinerlei probleme mit diesen 2 mods ^^

das einze bei patrols war, das die dämmerwacht ab un zu in die startsequenz gelaufen sind xD und die hunde meistens unter die räder kamen, was dann angriffe auslöste und ich stecken blieb...

Ich spiele bisher nur Immersive Patrols, daher weiß ich nicht so ganz was du mit dem letzten Abschnitt meinst?!
 
bei immersive patrols 1.3b .. konnte es sein, das beim anfang vom spiel (du in der karre mit ralof und ulfric) auf den weg nach helgen, dämmerwächtler über den weg gelaufen sind.
wenn es blöd kam, sind deren hunde unter die räder der wägen gelandet.
und wenns dann gantz blöd kam, sind die wägen deswegen gegen die wand gefahren -> du reitest nicht durchs tor sondern AN die mauer.. un da tut sich dann nix weiter :p
 
bei immersive patrols 1.3b .. konnte es sein, das beim anfang vom spiel (du in der karre mit ralof und ulfric) auf den weg nach helgen, dämmerwächtler über den weg gelaufen sind.
wenn es blöd kam, sind deren hunde unter die räder der wägen gelandet.
und wenns dann gantz blöd kam, sind die wägen deswegen gegen die wand gefahren -> du reitest nicht durchs tor sondern AN die mauer.. un da tut sich dann nix weiter :p

Achso! Das ist für mich kein Problem, da ich in absehbarer Zeit keinen neuen Charakter starten werde!