Die gesuchten Ini Settings findest du in der [Papyrus] Abteilung der Editor ini
Editor.Ini ? hab ich gar nicht. Wo soll die sein?
hab nur CreationKit.ini und CreationKitPrefs.ini
Hab gerade mal die Platte genauer angesehen, was da bei Skyrim von CK alles gemacht wurde.
CK hat von *jeder* installierten Mod in meshes und textures in actors\character\FaceGenData ein \FaceTint\Modname.esp angelgt und - jetzt wird es spannend - dasselbe für jedes von mir zu esl konvertiere esp, so dass da nun (obwohl längst gelöscht) von diesen Mods ein ein \FaceTint\Modname.esp und ein ein \FaceTint\Modname.esl mit .dds und .tga bzw. mit .nif existiert, und das FÜR JEDES GESICHT IM SPIEL.
CK hat das auch bei schon ewig installierten Mods gemacht, z.B. RebirthMonsters, was ich seit SSE-Beginn installiert habe. Hunderte von dds und tga und nif. Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das, dass nun pro NPC im Spiel * darauf zugreifende Mod * 3 an Files kreiert wurden. (alles dasselbe Datum = Runterladen des neuen CK von Bethesda.) . mehr als 15.000 (?) Files und 30GB mehr Plattenplatz.
Skyrim Special Edition ist damit auf 63,7 GB von zuvor 29.6 GB angewachsen. (Vergleich mit meinem Backup von voriger Woche - ich hab keine neuen Mods installiert, nur einige ausprobiert und wieder deinstalliert. Müßte also unverändert sein).
Edit 1 day later
@Blaubeerman - bin etwas schlauer greworden, was den komischen Source-Pfad angeht.
https://www.creationkit.com/fallout4/index.php?title=INI_Settings_(Papyrus)#sScriptSourceFolder
sScriptSourceFolder
This setting tells the editor where to put new script source files, as well as one of the locations to use when loading and compiling script source. It may be an absolute or relative path (if relative, it is relative to the editor's folder.
Default: "../Source/Scripts/"
und es gehört wohl in die CreationKit.ini unter [Papyrus]. Eine "Editor.ini" scheint seit SSE gar nicht mehr zu existieren, das war mal.
Das würde bedeuten, dass man das in die CreationKit.ini einfügen muss, wenn man will, dass alle erhaltenen Mods mit Scripten und Sources, die bei denen in /Scripten/Sources liegen, von CK verarbeitbar sind. Also aus den beiden konkurrierenden Pfaden einen auswählen, der für alles gilt, und das wäre, aufgrund der Skyrim SE-Vorgabe in den BSA, also /Scripte/Sources.
Nur, wenn man als Modder alles von einer bestehenden Installation getrennt haben will, dann ist die umgekehrte CK-default) Version sinnvoll. (muss ich direkt ausprobieren, ob das so richtig ist, bislang als Quellen nur das bei creationkit.com gefunden, was aber sehr alt ist)