Übersetzung Dawn of Whiterun DV

Lorneos

Moderator
Teammitglied
Liebe Scharesoft-Community,
hiermit möchte ich euch meine Übersetzung der Mod Dawn of Whiterun von BluePianoTwo vorstellen.

Autor: BluePianoTwo
Übersetzer: nhskill
Version: 1.5

Download: Skyrim Nexus exklusiv (auf Wunsch des Autors)

Originalmod (wird nicht benötigt): Skyrim Nexus

Voraussetzung: Skyrim DV; Dragonborn DLC (Hearthfire wird ab 1.5 nicht mehr vorausgesetzt)

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Diese Mod ist lore-friendly und macht Weißlauf zu dem Handelszentrum Himmelsrands, wie es ursprünglich von Bethesda gedacht war.
Dazu zählt folgendes:
  • neue Händler und Marktstände
  • überarbeiteter Marktbezirk
  • Handelsposten der Ostkaiserlichen Handelsgesellschaft
  • Verschönerung des Stadttores
  • Überarbeiteter Eingang zu Jorrvaskr
  • Außenterrasse an der Beflaggten Mähre
  • Schrein von Ysgramor im Windbezirk
  • und jede Menge kleine Details
Dawn of Whiterun ist mit dem Hintergrundgedanken entstanden, bei hoher Qualität die Performence so wenig wie möglich zu belasten.
Die Mod enthält keine neuen Scripts oder Scriptänderungen, sodass sie komplett risikofrei nutzbar ist, ohne das Savegame negativ zu beeinflussen.

Da die Mod Ressourcen des Dragonborn DLCs nutzt, wird dieser DLC vorausgesetzt.


Diese Übersetzung basiert auf den Textkorrekturen des Skyrim Director's Cut der Version 4.0.


Andere empfohlene Mods von BluePianoTwo:
Dawn of Windhelm (deutsche Übersetzung - Danke an Stevrocks)
Dawn of Riften (deutsche Übersetzung in den Optional Files - Danke an Nahkin)
Dawn of Markarth (deutsche Übersetzung - Danke an Oblvion_Member)
Dawn of Solitude (deutsche Übersetzung - Danke an Oblvion_Member)
Dawn of Skyrim Collection (neuerdings auch mit Open Cities kompatibel - Patch)

Viel Spaß mit dieser Übersetzung :)
nhskill


@ Scharesoft, Mods: Die Übersetzung soll auf Wunsch der Autorin exklusiv auf Skyrim Nexus herunterladbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich ja auch. Die Objekte sind nicht richtig platziert und es sieht einfach blöd aus.
Aber ich kann ja meine alte Mod mal deaktivieren und diese dafür nehmen. Ich werde sie mal testen....
 
Die englische Version ist seit dem 05 September draußen: Klick

[h=2]Version v1.2[/h](Released September 5th, 2013)

- Added stolen flags to all items
- Fixed Daynil, the Solstheim merchant so that he sells Dragonborn DLC items.
- Fixed an issue with the Drunken Huntsman sign near Anoriath's stand
- Added compatibility for Drinking Fountains of Skyrim (moved dairy stand)
- Changed the mead barrels on Casimir's stand to remove the drinking animation
- Remodeled Mithllon's magic stand with resources from the Modders Resource Pack by Oaristys and Tony67

Eine erneute Übersetzung würde mich freuen :)
 
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Grafikfehler

bei mir haben die neuen NPCs, wenn sie sitzen, die Beine bis kurz unter den Knien in der Strasse versenkt, andere wandern durch Zäune um ihren Stand herum.
Scheint, als wäre da was nicht ganz stimmig.

ScreenShot59.jpg
Edit: nicht nur beim Sitzen, teils auch beim Gehen. Und ein Bulle neben dem Brotstand macht pausenlos Hüpfbewegungen. Die Brotfrau steht entweder bewegungslos oder geht mal eben durch den umgrenzenden Zaun. u.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, dass du eine zusätzliche Mod nutzt, die Weißlauf verändert.
Hier die Kompatibilitätsliste:
Compatible:
- Mods that change exterior Whiterun (ie Nernie's and the Outskirts Market)
- Drinking Fountains of Skyrim
- Breezehome Fully Upgradeable
- Immersive Settlements Whiterun (aside from a few very small glitches).
- RLO Major Cities (though it is highly recommended that you disable the RLO objects).
- Trainers Guild for Aspiring Mages and Thieves
- Beautiful Whiterun (a few places overlap and it may cause lag depending on your computer)
- Sexy Whiterun
- Towns and Villages Enhanced (a few clipping issues- might want to clean up in CK)
- Pines of Whiterun
- Perfect Whiterun (might experience minor clipping)
- Whiterun Expansion - Alternative Entrance

Not Compatible:
- Mods not listed above that change the city of Whiterun (with the exception of texture mods). I left the interior and exterior of Breezehome untouched, so there should be higher compatibility with Breezehome mods.
- Open Cities
- Better Cities Whiterun
 
Da mir der Fehler neu ist, würde ich dich bitten einmal deine Modliste mit der exakten Ladereihenfolge hier zu posten. Vllt kann ich dir dann weiterhelfen....
 
Die Version 1.3 ist seit längerem online und nun auch in deutscher Sprache herunterladbar. :) -Bitte Klicken-

Version v1.3

(Released December 24th, 2013)

- Fixes cheese vendor chair to prevent feet sinking into ground
- Fixes flags near main gate so they're not at an awkward angle
- Adds crafting stations near Skyforge (all but smelter)
- New flora near Gildergreen and Shrine of Talos
- Adds new cow & pasture behind Olava the Feeble's House
- Some minor ladders / scaffolding
- Adds flags to the Grey-Mane and Battle-Born homes


- Minor cosmetic changes to exterior Dragonsreach

Viel Spaß :)
 
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Die Version 1.4 ist auch schon länger online. Jetzt gibt es sie auch wieder in deutscher Sprache zum Herunterladen. Download

Version 1.4
(Released March 21st, 2014)

- Fixes banners by main gate
- Fixes "floating" flag ring and adds more flags to the market
- Small changes near the well, including the addition of water
- Adds stolen flags to the items at the Ysgramor statue
- Cosmetic changes to exterior Jorrvaskr, including lanters, smelter, archery range, and revamped dining area

Viel Spaß mit der Übersetzung :)
 
Version 1.5 ist schon länger online. Nun gibt es auch die deutschsprachige Version.

ChangeLog V 1.5 schrieb:
(Released September 16th, 2014)
- .ESP RENAMED TO DAWNOFWHITERUN.ESP for better consistency
- HEARTHFIRE NO LONGER REQUIRED
-- All Hearthfire resources have been removed and replaced with similar resources from modder's resources (the visual difference is negligable)
- MOST VENDOR ITEMS NOW STATIC. (This means that they won't fall all over the place)
- Changes to Mithllon's stall to be compabile with Signs of Skyrim
- Cow will now walk back into pen if he spawns outside the fence
- All 5 merchants have improved, custom AI packages
- Merchants will no longer cluster in one place in the inn at night
- Daynil and Inga will no longer man each other's market stalls
- Loose files have been packaged into a .bsa

Viel Spaß mit der neuen Version der Übersetzung! :)