Technik dauerhaftes blaues Leuchten des Chars

Codas

Vertrauter
Moin,

ich hab da seit kurzer Zeit ein wirklich seltsames Problem, mein Char leuchtet die ganze Zeit blau auch wenn ich keine Verzauberten Items im Inventar habe bzw gar nichts im Inventar habe, ich hab schon jede Mod nacheinander ausgemacht und geschaut obs vielleicht an ner Mod lag aber Fehlanzeige :( und davon ist nicht nur mein Char betroffen sondern auch der meiner Schwester nunja und jetzt ist natürlich meine Frage wie ich das wegkriege :p vielleicht habe ich unwissentlich einen Replacer für sowas installiert? (wenns das überhaupt gibt^^) und falls ja wo findet man die jeweiligen Texturen oder whatever überhaupt dafür im Data-Ordner :lol:

naja um das ganze zu verdeutlichen stell ich mal noch nen screens dazu auf dem man es ganz deutlich sieht
[URL=http://pic.leech.it/pic.php?id=01f4leuchten2.jpg]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Screen erkenn ich leider garnix, ausser einen roten Punkt, was bei mir aber geholfen hat, ist das ich einen anderen Shader aktiviert hab und den wieder deaktiviert hab.
 
vielleicht ein dauerhafter Frostschild zauber? Glaube das kann daran liegen. Aber sicher bin ich mir auch nciht. Auf dem Bild erkennt man nicht soviel.
 
Das kam bei mir mal als ich die Magiergilden-Teleporter im Erzmagierturm an der geheimen Uni oft benutzt hab, dann gings bei mir auch manchmal nichtmehr weg.
Wie ich das nächste Mal gespielt hab wars dann weg...
 
Kagrenac schrieb:
vielleicht ein dauerhafter Frostschild zauber? Glaube das kann daran liegen. Aber sicher bin ich mir auch nciht. Auf dem Bild erkennt man nicht soviel.

Nein wie ich schon oben geschrieben habe leuchtet mein char selbst wenn ich gar keine Items am Körper hat, und unter den Aktiven Effekten befindet sich auch kein Frostschildeffekt

Chuck Norris schrieb:
Auf dem Screen erkenn ich leider garnix, ausser einen roten Punkt, was bei mir aber geholfen hat, ist das ich einen anderen Shader aktiviert hab und den wieder deaktiviert hab.

hab den Screen mal etwas aufgehellt und noch nen zweiten dazu gepackt bei dem man es auch sieht wenn man sich die Robe genau betrachtet^^ geholfen hat ein von HDR auf Bloom oder ohne leider auch nicht

Achim schrieb:
Das kam bei mir mal als ich die Magiergilden-Teleporter im Erzmagierturm an der geheimen Uni oft benutzt hab, dann gings bei mir auch manchmal nichtmehr weg.
Wie ich das nächste Mal gespielt hab wars dann weg...
das kann gut sein da ich gerade in ein Haus umgezogen bin das nur über diese Teleporter verbunden ist...bleibt trotzdem noch die Frage wie ich das wieder wegkrieg o_O (selbst wenn ich die Hausmod deaktiviere bleibt der Effekt natürlich weiterhin auf meinem Char)
 
Hast du schon einmal versucht, den Teleporter ein weiteres Mal zu benutzen? Es könnte sein, dass der fehlerhafte Effekt dann verschwindet, weil er von einem normalen überschrieben wird.

Mfg
 
ja auch das habe ich schon probiert, einmal in den Ancient Towers selbst und einmal auch an der Geheimen Uni, leider beides ohne Erfolg :( also das es von einem Effekt kommt kann man ausschließen da ich ein Plugin hab die das Magische Leuchten an Rüstungen unterbindet, aber selbst wenn ich das deaktiviere und rumprobiere wirds nicht besser, ich bin habe echt keine ahnung wie ich noch versuchen könnte den Effekt wegzubekommen^^
 
Ich meinte eigentlich shader-effekt. Sorry, habs ungücklich formuliert.
Auf dem Bild sehe ich leider immer noch nix, weil ich hab keine gute Beleuchtung vom Computer. Ist nicht so wichtig... probier mal eine magische Waffe/ Rüstung anzulegen, dann müsste ein anderer Shadereffekt kommen und den anderen ersetzen, glaub ich.
 
bringt nix^^ mir gehts ja nit um die Waffe sondern um die Rüstung bzw den Char an sich, und es bringt nichts irgendwelche items an oder abzulegen das hab ich schon 1000 mal probiert^^


/e: ich hab jetzt herausgefunden das wenn man durch einen solchen Teleporter tritt (und das blaue leuchten tritt erst auf wenn ich z.b. in der Geheimen Uni einen solchen benutze, oder eben im Ancient Tower) ein schockschildeffekt auf den Spieler gecastet wird einzige Frage die bleibt ist wie krieg ich ihn wieder weg?^^ von allein will er ja anscheinend nicht xD


/e Problem hab ich mittlerweile etwas unkonventionell lösen können zumindest für neue Chars einfach das Script von den Teleportern entfernt und fertig naja...
 
Zuletzt bearbeitet: