Datein komprimieren

MaisterD

Reisender
also ich habe mal ne frage: die leute die mods machen komprimieren ihre dateien und stellen sie in einem 7zip oder winrar oder oder oder dar.
wie kann man das machen? brauch man ein spezielle programm dafür und wenn ja, welches? geht das mit allen sachen? also auch fotos und videos etc?

danke im voraus
 
Ich komprimiere Dateien immmer mit WinRaR :

Also man braucht natürlich WinRar (logisch oder?) und wenn man Dateien komprimieren will, dann startet man WinRar, wählt den Pfad auf dem sich die zu archivierenden Dateien befinden, markiert diese, klickt im Winrar Fenster auf Add, gibt einen neuen Namen für die rar. Datei an, bestätigt mit Ok, und der Rest geht automatisch. ;)

EDIT: Und ja, man kann meines wissens alle Dateien so archivieren.
 
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Oder du nimmst das Freeware (oder OpenSource, weiß nicht so genau) Programm 7zip (Google). Nach der Installation kannst du die gewünschte Datei(-en) mit Rechtsklick auswählen und dort 7zip->Zu einem Archiv hinzufügen
 
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Man kann doch die 40 Tage Version von WinRar alle 40 Tage neu installieren, oder nicht? Ist das erlaubt?
 
Also ich habs immer so gemacht: neu-neues WinRar Archiv und dann noch die esp und das Zeug dazu;)