[FONT="]Okay, endlich kann ich mal meinem hirn mal ein bisschen freiraum zum auspowern geben^^.
also:
[Mod-Idee] "das verfluchte Dorf"[/FONT]
also:
[Mod-Idee] "das verfluchte Dorf"[/FONT]
- [FONT="]Worum es geht: Ein Dorf, das schon seit langer Zeit mit einem Fluch einer Hexe belegt ist. Sie wurde wütend, dass sie als Kind immer von den anderen wegen ihrer Hakennase und ihren Warzen gehänselt wurde. Dieser Fluch bewirkt, dass das Dorf alle zehn Jahre seinen Standort wechselt, jeder Bewohner des Dorfes erkrankt und sich nicht mehr erholt und das. Daher hofft jeder Dorbewohner seit besagtem fluch auf einen Helden, der das gemüt der Hexe milde stimmt oder irgendwie ihr Leben beendet. [/FONT]
- [FONT="]Die Rolle des Spielers: Der Spieler kann die Quest starten, indem er mit einigen normalen NPC's auf der Straße redet. Die Option, die man auswählen sollte, sollte am besten den Namen "Verfluchtes Dorf" tragen. Der Text des NPC's sollte darauf hinweisen, dass neuerdings jeder von einem Dorf spricht, welches in der Nähe einer Stadt wie z.B. Cheydinhal oder Chorrol aufgetaucht ist. Das dorf sollte dann mit dem questmarker auf der Karte markiert werden. Man sollte mit einigen Dorfbewohnern reden müssen, welche Gesichtszüge wie Kränkel-Klara aus SI haben könnten. Zerfetzte Klamotten währen meiner meinung nach auch passend. Nachdem man von einem NPC daraufhingewiesen wurde, dass ein anderer NPC mehr über die sache weiß, weist der einen auf den Dorfältesten hin, der einem die ganze Geschichte erzählt. Dann sagt er einem, es gäbe einen Friedhof direkt am dorf, auf dem das Grab der Hexe liegt, die den Namen Renöd Babek haben sollte, was man Renö Babek ausspricht. wie ich auf den Namen komme? lest ihn rückwärts. Am Friedhof angekommen liegt auf dem Grab der Hexe ein Zettel, der besagt, man solle zwischen 22 und 24 Uhr zum Grab kommen, um mit der Hexe zu reden. Dann taucht auf dem Bildschirm dieser Questlog-Ausschnitt auf, der einem den Tipp gibt, darüber mit den Drofbewohnern zu reden. dann sagt ein beliebiger NPC, man solle ihm den Zettel zeigen. Dies ist dann eine option im Dialog, z.B. "[zeigt den Zettel]". man klickt dies an doch man hat ihn nichtmehr. es kommt einem so vor, als hätte dieser zettel nie existiert. der nächste Schritt währe dann, bei besagter urzeit zum Grab zu gehen. dort spricht dann eine Stimme zu dem Spieler, mit der man dann diskutieren muss, wieso sie das dorf mit dem Fluch belegt hat und ob man sie milde stimmen kann. DAnn sagt sie, sie hätte gerne eine Opfergabe, welche die Person ist, die sie früher immer am meisten ärgerte. Diese jetzt ausgewachsene Frau kann einen beliebigen Namen haben.man muss mit ihr reden, woraufhin sie erstmal protestiert. nach einigen Dialogen kommt sie aber zu dem Entschluss, sich für das Dorf zu Opfern, da ihr Leben ohnehinn nicht wirklich sehr erfüllt ist. wenn man diese dann also zum Grab bringt, sackt diese urplötzlich zusammen. dann spricht die Stimme zu einem und sagt, dass sie sehr zufrieden mit der Opfergabe ist. Nun ist nur noch eine sache zu tun: Die Hexe meint, sie würde gerne ruhen, was ihr aber nicht vergönnt ist, da ihr Körper, der nun wie ein beliebiger Zombie aussieht, wegen der Wut auf die Dorfbewohner immernoch umherwandelt. Wo dieser ist, muss noch ausgeklügelt werden. Nachdem man diesen getötet hat, muss man zurück zum grab, wo die stimme einem sagt, dass sie endlich ruhen kann. Als Belohnung bekommt man ebenfalls etwas, was mir noch nicht eingefallen ist. Zuletzt geht man zurück zum Dorfältesten, der einem gar nicht genug für die Aufhebung des FluchesDanken kann. Als Belohnung kriegt man sein altes Pferd, das trozdem normale Geschwindigkeit hat. Ende [/FONT]
- [FONT="]Wie ich mich einbringen kann: Ich könnte einen Teil oder vieles, wenns anders garnicht geht, der Texte schreiben. . [/FONT]
- [FONT="]Wie gesagt, es könnte in der Nähe von Cheydinhal oder Chorrol auftauchen. Abernicht Bruma, das ist dafür meiner meinung nach zu verschneiht. . [/FONT]
- [FONT="]Es sollte schon vertont werden, allerdings könnte ich wohl nichts dazu beitragen da ich 14 jahre alt bin und daher nicht die Stimme eines Dorfältesten habe^^ sie ist zwar tief, aber ao tief auch wieder nicht . [/FONT]
- [FONT="]Sonstiges: Es wäre echt megaultrahammercool von euch Moddern, wenn ihr irgendwie ein paar Kinder in das verfluchte Dorf einfügt, da ich nicht weiß, wie man sowas erstellt. . [/FONT]
- [FONT="]Es wäre echt cool, wenn aus meiner Idee mal was werden würde, denn ich hocck jetzt schon gut ne Stunde den Text schreibe. [/FONT]