Idee Das verfluchte Dorf

kopfbauch

Neuankömmling
[FONT=&quot]Okay, endlich kann ich mal meinem hirn mal ein bisschen freiraum zum auspowern geben^^.
also:

[Mod-Idee] "das verfluchte Dorf"[/FONT]

  • [FONT=&quot]Worum es geht: Ein Dorf, das schon seit langer Zeit mit einem Fluch einer Hexe belegt ist. Sie wurde wütend, dass sie als Kind immer von den anderen wegen ihrer Hakennase und ihren Warzen gehänselt wurde. Dieser Fluch bewirkt, dass das Dorf alle zehn Jahre seinen Standort wechselt, jeder Bewohner des Dorfes erkrankt und sich nicht mehr erholt und das. Daher hofft jeder Dorbewohner seit besagtem fluch auf einen Helden, der das gemüt der Hexe milde stimmt oder irgendwie ihr Leben beendet. [/FONT]
  • [FONT=&quot]Die Rolle des Spielers: Der Spieler kann die Quest starten, indem er mit einigen normalen NPC's auf der Straße redet. Die Option, die man auswählen sollte, sollte am besten den Namen "Verfluchtes Dorf" tragen. Der Text des NPC's sollte darauf hinweisen, dass neuerdings jeder von einem Dorf spricht, welches in der Nähe einer Stadt wie z.B. Cheydinhal oder Chorrol aufgetaucht ist. Das dorf sollte dann mit dem questmarker auf der Karte markiert werden. Man sollte mit einigen Dorfbewohnern reden müssen, welche Gesichtszüge wie Kränkel-Klara aus SI haben könnten. Zerfetzte Klamotten währen meiner meinung nach auch passend. Nachdem man von einem NPC daraufhingewiesen wurde, dass ein anderer NPC mehr über die sache weiß, weist der einen auf den Dorfältesten hin, der einem die ganze Geschichte erzählt. Dann sagt er einem, es gäbe einen Friedhof direkt am dorf, auf dem das Grab der Hexe liegt, die den Namen Renöd Babek haben sollte, was man Renö Babek ausspricht. wie ich auf den Namen komme? lest ihn rückwärts. Am Friedhof angekommen liegt auf dem Grab der Hexe ein Zettel, der besagt, man solle zwischen 22 und 24 Uhr zum Grab kommen, um mit der Hexe zu reden. Dann taucht auf dem Bildschirm dieser Questlog-Ausschnitt auf, der einem den Tipp gibt, darüber mit den Drofbewohnern zu reden. dann sagt ein beliebiger NPC, man solle ihm den Zettel zeigen. Dies ist dann eine option im Dialog, z.B. "[zeigt den Zettel]". man klickt dies an doch man hat ihn nichtmehr. es kommt einem so vor, als hätte dieser zettel nie existiert. der nächste Schritt währe dann, bei besagter urzeit zum Grab zu gehen. dort spricht dann eine Stimme zu dem Spieler, mit der man dann diskutieren muss, wieso sie das dorf mit dem Fluch belegt hat und ob man sie milde stimmen kann. DAnn sagt sie, sie hätte gerne eine Opfergabe, welche die Person ist, die sie früher immer am meisten ärgerte. Diese jetzt ausgewachsene Frau kann einen beliebigen Namen haben.man muss mit ihr reden, woraufhin sie erstmal protestiert. nach einigen Dialogen kommt sie aber zu dem Entschluss, sich für das Dorf zu Opfern, da ihr Leben ohnehinn nicht wirklich sehr erfüllt ist. wenn man diese dann also zum Grab bringt, sackt diese urplötzlich zusammen. dann spricht die Stimme zu einem und sagt, dass sie sehr zufrieden mit der Opfergabe ist. Nun ist nur noch eine sache zu tun: Die Hexe meint, sie würde gerne ruhen, was ihr aber nicht vergönnt ist, da ihr Körper, der nun wie ein beliebiger Zombie aussieht, wegen der Wut auf die Dorfbewohner immernoch umherwandelt. Wo dieser ist, muss noch ausgeklügelt werden. Nachdem man diesen getötet hat, muss man zurück zum grab, wo die stimme einem sagt, dass sie endlich ruhen kann. Als Belohnung bekommt man ebenfalls etwas, was mir noch nicht eingefallen ist. Zuletzt geht man zurück zum Dorfältesten, der einem gar nicht genug für die Aufhebung des FluchesDanken kann. Als Belohnung kriegt man sein altes Pferd, das trozdem normale Geschwindigkeit hat. Ende ;) [/FONT]

  • [FONT=&quot]Wie ich mich einbringen kann: Ich könnte einen Teil oder vieles, wenns anders garnicht geht, der Texte schreiben. . [/FONT]
  • [FONT=&quot]Wie gesagt, es könnte in der Nähe von Cheydinhal oder Chorrol auftauchen. Abernicht Bruma, das ist dafür meiner meinung nach zu verschneiht. . [/FONT]
  • [FONT=&quot]Es sollte schon vertont werden, allerdings könnte ich wohl nichts dazu beitragen da ich 14 jahre alt bin und daher nicht die Stimme eines Dorfältesten habe^^ sie ist zwar tief, aber ao tief auch wieder nicht :D . [/FONT]
  • [FONT=&quot]Sonstiges: Es wäre echt megaultrahammercool von euch Moddern, wenn ihr irgendwie ein paar Kinder in das verfluchte Dorf einfügt, da ich nicht weiß, wie man sowas erstellt. . [/FONT]
  • [FONT=&quot]Es wäre echt cool, wenn aus meiner Idee mal was werden würde, denn ich hocck jetzt schon gut ne Stunde den Text schreibe. :D[/FONT]
 
Willkommen im Forum erstmal :)

Also jetzt zu deiner Idee: Im Grunde finde ich die Idee nicht schlecht. Aber: Der Grund warum die Hexe ein Dorf verflucht, finde ich etwas fragwürdig, ich denke da könnte man sich auch was besseres einfallen lassen. Es hört sich auch so an als sähe die Hexe als Kind genauso aus wie als Erwachsene.
Der 2. Punkt der mich ein wenig stört ist, dass mir das alles ein wenig einfach vorkommt und die Quest nicht länger als 5-10 Minuten dauern wird. Das kann natürlich auch nicht so sein, aber mir kommt es so vor :D.

Dann noch ein kleiner Tipp: Benutze eine größere Schrift, das ist echt anstrengend den ganzen Text in so kleiner Schrift zu lesen, und dann hast du auch noch gar keine Absätze gemacht, das macht es nochmal schwieriger ;)
 
jo, ich weiß aber nicht, wie man gleichzeitig stichpunkte und absätze macht. stimmt, jetzt wo du's sagst, kommt es mir auch recht kurz vor, und einiges ist echt sinnlos, das sollte ich nochmal überdenken XD. vielleicht kommt es mir lang vor, da ich lang vor dem text saß. wenn ihr meint, es könnte was drau werden, würde ich gerne weitermachen
 
Die Story ist noch nicht wirklich spannend.Es sollte etwas mehr dahinter stecken.

Dazu bedarf einer etwas anderen Geschichte.Hier ein Beispiel:Ein Dorf wurde vor langer Zeit von einem Nekromanten regiert.Doch konnte er nur dank seiner Diener seine Herrschaft aufrecht erhalten da er selbst kaum Macht besaß.Seine Herrschaft endete als das Oberhaupt der Familie Traberius,John Traberius,die Bewohner aufstachelte und sie zum Turm des Nekromanten marschierten.John warf einen Speer direkt durch den Bauch des schwachen Tyrannen.Kurz bevor er starb sprach er:"Du und deiner Sippe werden niemals Ruhe finden!Sobald jemand von deiner Familie diesen Speer berührt werde ich wiederkommen während meine Macht langsam ansteigt!Und dann wird dieses Dorf vor meiner Macht niederknien und ich werde keine Gnade walten lassen!".Dann starb er an der Verletzung.Erschüttert von der Drohung ließ baute er einen geheimen Keller in dem er den Speer in eine Truhe versteckte.Er versteckte den Öffnungsmechanismus so gut er konnte.Mit der Hoffnung das niemals jemand den Mechanismus entdeckt lebte er sein Leben friedlich weiter bis er starb.150 Jahre später findet jedoch ein Angehöriger seiner Familie,Galen Traberius, einen geheimnisvollen Hebel und öffnet den uralten Keller.Er entnimmt den Speer aus der Truhe da er denkt das er sicher wertvoll ist.Seitdem ziehen dunkle Wolken über das Dorf und die Ruine des Nekromantenturms soll laut Aussage der Bewohner geleuchtet haben.Schon bald erzitterte die Erde beim Friedhof des Dorfes.Die Toten kamen aus ihren Gräbern.Sie wanderten auf die Häuser zu und töteten viele von ihnen.Sie wurden zurückgeschlagen doch es kamen immer wieder neue Zombies.Seit diesem Zeitpunkt stürmte es endlos und kein Sonnenlicht drang zum Dorf.Eine Krankheit machte sich unter den Bewohnern breit bis sie starben und zu Zombies wurden.Nun sind nur noch wenige Dorfbewohner übrig und es werden immer weniger.Galen versuchte nun einen Helden zu finden und suchte in ganz Cyrodiil bis er vom Helden von Kvatch hörte.Er machte sich auf ihn zu finden und ihn zu bitten diesem Fluch ein Ende zu machen.

So wäre diese Idee schon viel Interessanter