Projekt Das Nordhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolbin

Neuankömmling
Ich hab mal vor langer Zeit ein Haus-mod angefangen und hab es bis heute immer wieder verändert ich denke langsam ich könnte einen versuch starten es hoch zu laden:)

Beschreibung:

Ein Haus nahe Bruma, der alte Besitzer hat eine kleines Buch verfasst. Es ist für Nords gedacht kann aber auch von allen anderen Rasse benutzt werden die gerne ein bisschen frieren ;). Hauptsächlich ist es ziemlich kahl man hat also noch genug Platz es ein zu räumen.





Erster Interior
Büro 100%
Küche 50% (wenn ich die Richtige einrichtung finde würde)
Wohnzimmer/Eingangsbereich 100%
Schlafzimmer 100%
Geheimes Lager 100% (jeder Assassine würde es aber finden)

Zweiter Interior
Lager 100%
Ausstellungsraum 100%
Trainingsraum 100%

Drittes Interior
Bade Grotte 100%

Schnellreise Marker 100% Danke


Was braucht man:
Oblivion + Patch

Bilder sind da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ingame Bilder machen willst, dann kannst du die Drucktaste betätigen. Allerdings muss in deiner Ini die Einstellung "AllowScreenShots" auf 1 stehen. Die Bilder findest du in deinem Oblivion-Ordner, und zwar unter Arbeitsplatz/Laufwerk C/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion. Diese kannst du hochladen, indem du in deinem Beitrag auf das Büroklammer-Symbol (Anhänge) klickst und die Bilder hochlädst. Sie erscheinen dann in deinem Beitrag.
Versuch's mal, ich will dein Nord-Haus unbedingt sehen. Ich mag nämlich die Rasse Nord am liebsten und könnte noch ein Haus gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Kolbin
WoW mein Pc ist ja voll ein Chaos ich find die Ini datei Nicht (ist doch die gleiche wie die, die man braucht um die Grenzen um Tamriel verschwinden zu lassen
 
Bei mir befindet sich die Ini bei "Eigene Dateien/My Games/Oblivion/ und hier wählst du die Datei Oblivion/Konfigurationseinstellungen (ist ein blauer Spiralblock mit einem gelben Zahnrad)
 
  • Like
Reaktionen: Kolbin
Im Objekt-Window:

WorldObjects/Static/

Da findest du Mapmarker (ist alphabetisch geordnet,
also leicht zu finden ;))

mfg Kahmul
 
  • Like
Reaktionen: Kolbin
Ach nein die Bilder sind zu gross man darf nur 244 Hochladen das Bild ist aber 900:headwall:


Mapmarker drin Juhu

Ach ja warum seit ihr alle so geil auf dem Danke Button??:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schneide es zu, oder ändere die Größe bis es passt. Wenn die ersten screens kommen gibts auch ein kommentar von mir den so kann man ja noch nicht viel sagen *g*.
Küche 50% (wenn ich die Richtige einrichtung finde würde)
Ich glaube im recourcen pack von Castle seawiev ist eine Küche dabei.
 
Weil danke sagen einfach nett ist.
Lad doch bei Drittanbietern z.B. Imgageshack hoch.

€: Und Shiad geht knapp hinter Master of Desaster als zweiter in die Ziellinie!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kolbin
....Lad doch bei Drittanbietern z.B. Imgageshack hoch.

Der Name bereitet mir schon Kopfschmerzen, schlechte Erfahrungen aber macht nichts

Edit: Wiederein mal 11 Hochgeladen wie viele kamen an 4 Bravo Bravo:D

Ich glaube im recourcen pack von Castle seawiev ist eine Küche dabei.

Darf ich die einfach benutzten, glaube eher nicht und ich wüsste gar nich wie ich die Ressourcen...(ich weiss den ausdruck nicht aber das dort nicht einfach Ausrufezeichen kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich die einfach benutzten, glaube eher nicht und ich wüsste gar nich wie ich die Ressourcen...(ich weiss den ausdruck nicht aber das dort nicht einfach Ausrufezeichen kommen)

Na ja, bei Ressourcenpacks ist meistens eine esp dabei. Du entpackst einfach das Archiv in deinen Data Files-Ordner und aktivierst im CS die esp der Ressourcen, nur eben deine Hausmod als Active File. Dann kannst du die Einrichtungen ja unter Statics raussuchen und benutzen.

Es empfiehlt sich allerdings, die ID der Möbel vorher zu ändern, dann kann man nämlich auch ohne die Ressourcen.esp auf die Dinger zugreifen.
 
Küche 50% (wenn ich die Richtige einrichtung finde würde)

Küchenmöbel sucht man in Cyrodiil vergebens. Aber man kann sich behelfen. Zurzeit richte ich meine Häuser in meinem Plugin mit Bartheken ein. Es sieht dann fast so aus wie eine Einbauküche. Wenn du noch Körbe mit Früchten, Geschirr usw. draufstellst, geht das gut als Küche durch.
Modderressourcen mit richtigen Backöfen oder Herden sind aber auf jeden Fall besser.
 
Zum einbinden von Staticmeshes: Du gehst im CS unter die Kategorie Static, wählst "New". Du kannst jetzt ein Modell aussuchen und so einbinden. Wenn eine Mod als Ressource freigeben ist steht das in der Readme, das einzige was du machen musst ist den Autor in der Readme zu nennen, bzw. manche möchten vorher eine Nachricht, dass du ihre Modelle verwendest.

Modderressourcen - Und wie gehe ich damit um?


Wie so oft lege ich einem Modder Griffon Fortress ans Herz, ein Burgentilset mit dem man auch Küchen bauen kann ;)

grüße bertie

Edit: Zum Projekt selber, das Haus ist mir persönlich zu groß, auf einen Trainingsraum kann ich z. B. gut verzichten. Für eine weitere Beurteilung fehlen aber die Screens.
 
  • Like
Reaktionen: Kolbin
Grosse Danke an den Hinweis mit Griffon Fortress. Das werde ich wohl verwenden.

Das ich das richtig verstanden habe ich muss nur die Static in meinem Mod verwenden dann wird automatisch mit der Esp ein Meshes und textures Ortner mit Hochgeladen.


Zu den Räumen ich habe sie probiert so an zu ordnen das die Wichtigen (Lager und Schlafzimmer) oben sind und die unwichtigsten (Badegrotte) ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das war nur ein Beispiel. Möchtest du eine neue Tür verwenden musst du das unter der Kategorie Door machen ;)

Damit das Modell mit der Textur für andere Spieler nutzbar ist, musst du diese zusätzlich mit der esp hochladen. Du erstellst einfach ein paar neue Ordner, in die du nur die verwendeten Modelle packst.

Ein Beispiel:
  • Data/Meshes/Castle/CastleDoor01
  • Data/Textures/Castle/CastleDoorTextur
Du benutzt das Modell CastleDoor01, dieses kopierst du aus dem entsprechenden Ordner und fügst es in einen neu erstellten ein. Die ganzen Plugins befinden sich im Ordner DATA. Du erstellst z. B. auf dem Desktop einen Ordner und nennst ihn DATA. Du öffnest ihn und erstellst zwei neue Ordner, Textures und Meshes. Im Ordner Meshes befinden sich die ganzen Modelle, in Textures die Texturen. Meistens sind die Ressourcen in weiteren Unterordnern, du musst genau diese erstellen, sodas die verwendeten Objekte am Ende den gleichen Pfad haben wie die im Installationsordner.

Ich hoffe der Beitrag ist halbwegs verständlich, wenn nicht frag einfach nochmal nach :?

grüße bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kolbin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.