Idee Das Hofleben

Kolbin

Neuankömmling
Nun ja ich hatte letztens eine Idee, die ich leider nicht umsetzten kann, ich hoffe jemand könnte das Umsetzten.

Also ich stell mir ein Mod vor das man sich in eine Stelle in einem Schloss suchen kann, und halt wie in eine Gilde Aufgaben löst. Aber der grösste Unterschied soll sein es soll wieder zum richtigen Rollenspielen gehen also auch mit ein paar längern Gesprächen haben und ein paar Rätsel. Kämpfe sollten also eher der Abschluss einer Quest sein (zuerst Rätsel und dann erst Endboss/e). Schön würde ich auch noch finden wenn die Quest unterschiedlich lösen könnte, soll heisen man kann Wählen was man werden möchte, ich stell mir vor das es drei Weg gibt mit je einem Endposten.

Weg des Ritter: Erst Knappe niedrige Aufgaben, dann Ritter schlag und Wettbewerbe gegen andere Städte, (?grosse Aufgabe?), Hochadel.
Weg des Hofmagiers: Lehrling, Magier oberster Hofmagier
Weg des Angestellten: Ungeziefer Jäger (alle Ratten finden:p), Schmied, Buttler, Handelsmeister.

Es sollten natürlich noch mehr Ränge geben wollte aber nur mal schnell das Grundgerüst Zeigen.

Falls irgend jemand die Idee verwirklichen will währe ich überglücklich.
 
Also diese Idee scheint mir gut zu sein , mir würde sowas auch gefallen und wenn man jemanden fidnet der auch modden kann wäre dies sicher umsetzbar .


Greez Colakarim
 
Hallo Kolbin,
deine Idee finde ich auch gut, aber warum versuchst du nicht selbst dies umzusetzen? Wenn man manche Dinge nicht weiß, stellt man im Forum seine Fragen und wird von anderen Usern die Infos bekommen. Modden kann auch Spaß machen. Es gibt auch jede Menge Tutorials die einem den Einstieg erleichtern.
Mfg.
Aspiria
 
Ich kann mit dem CS zu 50% umgehen (nur nicht Quest). Aber das grösste Problem ist die Zeit. Ich habe so gut wie nur am Wochenende Zeit dafür und auch dann nicht im Überfluss
 
Die Idee ist klasse und erinnert mich ein bisschen an Gothic. Leider habe auch ich nur Wochenends Zeit und bin auch nich so der große Modder. Trotzdem hoffe ich, dass sich jemand der Sache annimmt, denn das ist eine Idee mit Potenzial.
 
Ich kann mit dem CS zu 50% umgehen (nur nicht Quest). Aber das grösste Problem ist die Zeit. Ich habe so gut wie nur am Wochenende Zeit dafür und auch dann nicht im Überfluss

Hi,
wenn man nicht viel Zeit hat, dann kommt man eben in einem Mod-Projekt nur langsam voran, aber das ist immer noch besser als nie die Mod fertig zustellen. Und mit den Quests sollte dies hier eine Hilfe sein.
Mfg.
Aspiria
 
Sorry ich hab ja jetzt schon ein Haus-mod am laufen. Wenn ich das fertig habe möchte eher mit einer kleiner Quest reihe weiter Fahren an so ein grosses Thema traue ich mich noch nicht ran
 
Umsetzbar wär das sicher, aber auch viel Arbeit(man muss ja auch noch ne neue Burg bauen, oder willst du das in eine alte Integrieren)...

Vllt integriert düster-Bertie sowas in sein Projekt Mittelalter(was er genau macht hat er ja noch nicht bekannt gegeben).

Interessieren könnte dich auch die Mod Knigths of the white Stallion(Erweiterung für die Ritter des weißen Hengstes).
 
Ich dachte da an eine Burg die schon steht, vielleicht die in Chorrol dort gibt es ja nicht viele Quest und anbauen sollte ja gehn
 
Naja das würde dann von Außen nicht so gut aussehen . Das Schloss von Choroll ist ja nicht gerade das Größte und wenn man dann noch so viel erweitert sieht das nicht so toll aus . Vielleicht baut man in ein noch leeres Gebiet ein Schloss in dem der (Neue?) Kaiser und sein Hofstaat lebt . Es gibt für Burgen und ähnliches ja Haufenweise Resourcen die man benutzen könnte .
Was auch schön wäre wären ganz viele Intrigen und solche Sachen . Man könnte ja auch im Auftrag eines anderen Adeligen einige Konkurrenten umbringen, und so eine Questreihe machen . Oder man könnte selber zum Adel gehören und durch Intrigen mehr Macht und Einfluss gewinnen, aber ich glaube ich schweife ab .
Das würde ja Jahre dauern sowas fertig zu kriegen. Ich hätte zwar jeden Tag viele Stunden Zeit zum Modden doch ich hab da so meine Probleme mit dem CS ( Es stürzt immer ab wenn ich kurz davor bin irgendwas zu erreichen) .