Das Halb Wichtigste in Spielen

Also man kann in Oblivion auch das Ganze zu Fuß erkunden, was aber den Nachteil hat, dass man mit den Monstern, die man besiegt hat, mitlevelt. Und auch so etwas sollte nie wieder in einem Spiel vorkommen.Cherubion
 
Gut, wenn es um Spiele wie Oblivion geht, müssen natürlich Modder her, aber das ist bisher auch das einzige Beispiel, das mir einfällt


Ich ergänze um die X-Reihe von Egosoft und Half Life 2 sowie einige andere Beispiele dir mir auf Anhieb nicht einfallen.


Admiral Adama
 
Hach, mein Lieblingswort, Radiant AI okay, ich uebertreibe, und Physik is mir mind. genauso wichtig, wurde aber schon Oft genannt also:

RAI
Physik
Details (Schmetterlinge, Schlangen...)
Ganz wichtig: KI
Fluessige Animationen...
okay, ich komm ins allgemeine, das ist es eigentlich..
 
speziell in mw/obl: ich brauch den rauch aus den häusern Oo, sonst lad ich mir auch nciht die besten mods Oo
 
Mir ist extrem wichtig, dass man das Spiel leicht verändern kann, bzw dass man mods erstellen kann.

Es kann noch so gut sein.. ohne gut bedienbaren Mod-Toolkit kommts nicht in meine Favoriten ^^
 
Hm...

Kann mir jemand erklären, warum ich bei Spielen mit schlechter Grafik immer Kopfweh bekomm? Nach längerem spielen passiert das:lol:

Zum Beispiel Star Wars Jedi Knight II und Half Life
 
[OT]
@bauer
Was hastn gegen SW Jedi knight 2?
Ja die krafik is mies, aber ich finde die Details einfach super!! ich meine, die Lichtschwertkaempfe: halte die angriffstaste getrueckt, und springe einfach in Richtung gegner... unglaubliche Animationen!!!!
 
Richtig. Die Charaktere sind gerade in den Star-Wars-Spielen das Wichtigste. Egal, ob sie nun jedes Kind kennt wie Darth "ächz-keuch- Ich bin dein VATAARRRR" Vader, Obi Wan Kenobi oder Luke "Ich war noch nie der Sohn von ihm" Skywalker. Oder ob es die erst jetzt bekannt gewordenen Figuren aus Star Wars - The Clone Wars.

Cherubion
 
[OT]
@bauer
Was hastn gegen SW Jedi knight 2?
Ja die krafik is mies, aber ich finde die Details einfach super!! ich meine, die Lichtschwertkaempfe: halte die angriffstaste getrueckt, und springe einfach in Richtung gegner... unglaubliche Animationen!!!!

Ich hab auch nie behauptet, dass ich das Spiel nicht mag, sonst hätt ichs doch nie durchgespielt;)
 
Die Musik ist für mich wichtig. Sie muss nicht aufwändig sein, aber sie sollte passend sein, Atmosphäre haben, und an der richtigen Stelle gespielt werden, dass heißt kein ruhiges Marktplatzthema während einer grausamen Schlacht.