Das Halb Wichtigste in Spielen

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hi,
ich denke, jedem ist in Spielen die Story die Atmo am Wichtigsten. Doch ich habe irgendwie ein so ein Tick. Ich schätze das geht anderen Spielern bestimmt genau so mit anderen Dingen.

Mein Tick ist irgendwie das Wasser. Wasser gehört bei mir mit zu den Wichtigsten Punkten in Spielen. Eigentlich mit ich in der realen Welt nicht so der Wasser-Typ, aber in Spielen :oops:. Man könnt meinen ich bin in Spiel-Wasser verliebt. Bei jedem Spiel was ich sehe, muss ich das Wasser sehen, keine Ahnung warum. Crysis hab ich nie durch gezockt, weil ich von dem Wasser nicht weg wollte :cry: (Kein Scherz). Wenn ich Modden im CS, spiele ich am liebsten mit dem Wasser, baue Wasserfälle, verziere Bäche und versuche das Wasser noch besser hin zu bekommen.

Habt ihr auch so ein Tick? Was eigentlich total unwichtig in Spielen, aber bei euch muss ausgerechnet das Passen?
Wenn JA welchen?
 
Weiß jetzt niht was du als "wichtiges" Kriterium erachtest, aber bei mir kommt es auf jeden Fall auf die Physik Engine an. Wenn ich sehe wie die Stormtrooper in SW: The Force Unleashed so durch die Luft fliegen wird mein Mund ganz wässrig :lol:
 
Genau das mein ich, was bei dir die Pysik ist, ist bei mir das Wasser, nur das mein Wasser schon wässrig ist :-D
 
Ich liebe die minimalsten Details.

Du siehst, dass ein Schmetterling in die Nähe der neben dir auf einem Blatt sitzenden Libelle fliegt und sich auf dem Weg macht, sich auf das Gleich Blatt zu setzen, worauf die Libelle dem sich nähernden Tier Platz macht.
Eine Wildkatze lauert im Gebüsch und springt auf die nun scheinbar nichts ahnende, losfligende Libelle zu.
Alles Getier schreckt um dies Geschehniss zusammen, sucht Schutz vor der vermeindlich drohenden Gefahr, versteckt sich in Höhlen, unter dem Gras...

Würde man so etwas im Spiel sehen... Ich wäre hellauf begeistert, da man solches zuvor noch nie gesehen hätte.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da habe ich was für dich: Klick

Ist zwar momentan noch nicht fertig, aber es sieht schon ganz gut aus.



Mir ist noch was eingefallen: Dicke Wummen an dicken Fahrzeugen sind auch immer schön (Mechwarrior 4ever^^)
 
Das sieht sehr interessant aus!

Würde ich mich mit solchen Dingen auskennen und mich dabei nicht immer so blöde anstellen... Ich würde eine Welt mit schier unendlichen Details erstellen...

Ich träume wieder zu viel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es besonders wichtig, wenn die Sounds auch hundertprozentig zu einer bestimmten Waffe passen und nicht alle Waffen in einem Ego-Shooter sich gleich anhören.
Da hat man bei der "Call-of-Duty-Reihe" offenbar die besten Hausaufgaben gemacht. Bei der CoD-4-Demo, die ich gespielt habe, klangen die im Prinzip unterschiedlichen Waffen der Soldaten und Terroristen jeweils ganz anders. Mal blechern, mal dumpf, mal melodisch.


Cherubion
 
Also mir sind die "Schlauchwelten" in Spellforce und Drakensang fast lieber, wenn auch die Quests stimmen. Und außerdem haben für mich die Häuser in Drakensang die beste Architektur.
 
Ich bevorzuge Spiele, die eine sehr detaillierte und vernünftig animierte Spielwelt vorweisen können.

Dabei sollten die Proportionen der dargestellten Gegenstände, soweit enginemäßig machbar, aufeinander abgestimmt sein.

Womit ich immer Probleme habe, auch bei Oblivion, das sind diese zwei Meter Schwerter oder diese quadratmetergroßen Klingen der Kriegsäxte.

Ich akzeptiere es zwar aber es sieht nach meiner Meinung irgendwie komisch aus. (Realistisch wollte ich nicht schreiben)
 
Hach...Wasser :ugly:

Und Schatten, echt wichtig

Und die Physik und die Texturen, joa die Grafik halt:lol:


Aber Wasser:-D
 
Mir kommt es in Spielen vor allem auf die Logik an.
Wenn ich zum Beispiel bei irgend einem Spiel einen Char mit Flügeln spiele, und der beim Fliegen die Flügel aber nicht bewegt, dann regt mich das auf.
Außerdem müssen die Wälder immer schön sein. Das ist mir wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Schatten ist mir auch wichtig, daher helfe ich auch bei RPG-Black-Dragons Schattenmod mit, damit die auch schön schnell fertig wird. :lol:

Und irdendwie müssen Sümpfe ein ganz gewissen extra haben. Ich weis nicht was, aber irgend wie muss man fühlen können, das man sich in einem Sumpf befindet (Klar nicht möglich aber trotzdem). Ich finde das hat auhc Oblivion sehr gut hinbekommen. Der ist schön Feucht und richt nach Sumpf :lol:
 
gute grafik und verschiedene waffen(rollenspiele z.b. nicht so wie gothic 3-.-)
gute animationen und filmscenen die gut ins spiel passen:D

oh und natürlich abwechsung!
nicht das immer das selbe auftaucht^^

aber das war net das halb wichtigste find ich sondern das wichtigste 4or me
 
Hm ... Gothic 3 hatte doch eine gute Grafik, und Waffen gibts dort ja auch genug ... also mehr als in Vanilla Oblivion auf jeden Fall. Der überhaupt einzige Mangel, den Gothic 3 noch hat, ist, dass es keine Frauen gibt.


Ich finde kleine Details und eine zusammenspielende Welt wichtig. Das erste Mal habe ich das in Morrowind erlebt. Du trittst der Diebesgilde bei - du kannst irgendeiner anderen Gilde nicht mehr beitreten.

Mit kleine Details sind Dinge wie sinnlose Bücher, über die Welt gemeint, in denen man lernt, die Welt besser zu verstehen. Das ganze soll natürlich auch einen Hintergrund haben, wobei ich da nur bei Rollenspielen drauf achte. In Shooter zB ist es mir schnurzegal, ob da was im Hintergrund ist, und weswegen ich das gegnerische Team jetzt töten muss. Da muss es Spaß machen =)
 
Athmosphäre. Ein kaum fassbarer Begriff, aber wer Mafia, SW:KotoR, Gothic I & II, die GTA-Reihe, Morrowind oder (leider oft nur stellenweise) Oblivion gespielt hat, weiß vielleicht was ich meine. Dieses Glaubwürdige, das Sich-in-die-Welt-hineinversetzen-können...wie gesagt ein kaum fassbarer Begriff.
 
Was Neues:

Was haben Unreal Tournament 1-5, Morrowind, Oblivion, Half-Life 1-2, CounterStrike, Age of Empires, Warcraft III, World of Warcraft und die GTAs 3 und 4 gemeinsam? Richtig, davon gibt es Mods.

Und das mit einem Leveleditor erstellt für dessen Beherrschung man nicht unbedingt "Programmierkenntnisse auf Bachelorniveau" benötigt. Das reizt mich auch an Spielen. Auch, wenn ich nur wenige Level-Editoren beherrschen kann, weil die nicht so "überfrachtet" sind (Stichwort: TES - Construction - Set)


Cherubion
 
Was mir wichtig ist?


Zwei sachen:

1. Eine große Spielwelt! Man soll sich wie ein kleiner Part einer Riesigen Welt fühlen die Erkunden werden will und in der es viele versteckte Orte und Geheimnisse gibt. Dementsprechend mag ich das Schnellreisesystem von Rollenspielen nicht, ich bin für einen lohnenden Ort schon mal gerne und freiwillig mehrere (Spiele)-Tage unterwegs um ihm zu errreichen, denn wie heißt es so schön : Der weg ist das Ziel!

2. Modifizierbarkeit! Das ist fast noch wichtiger und einer der Gründe warum ich überzeugter PC-Spieler bin und keine Konsolen mag! Ich mag es immer wieder neue sachen zu entdecken und etwas Abwechslung zu haben, deshalb liebe ich Mods und bedankte mich an der Stelle allen Leuten die sich die Mühe machen Modifikationen zu erstellen! :)


Admiral Adama
 
Ich stimm dir zu Admiral Adama, aber das modifizieren muss nicht unbedingt sein. Gut, wenn es um Spiele wie Oblivion geht, müssen natürlich Modder her, aber das ist bisher auch das einzige Beispiel, das mir einfällt :?