Das große Geld

flexxer

Neuankömmling
Ich habe gerade einen neuen char als Magier angefangen und möchte von euch wissen wo ihr das große geld gemacht habt, da ich im mom knapp bei kasse bin.

Viel Geld habe ich bei dem Quest bekommen wo man die frau des Fürsten aus skingrad mit dem vampir heilmittel gebraut hat. Dabei konnte ich den immer nach geld gefragt und der hat mir dann immer 500 gegeben, das dann 20 mal und schon hat man ein kleines vermögen... glube aber das war ein bug!
 
Ich habe gerade einen neuen char als Magier angefangen und möchte von euch wissen wo ihr das große geld gemacht habt, da ich im mom knapp bei kasse bin.

Viel Geld habe ich bei dem Quest bekommen wo man die frau des Fürsten aus skingrad mit dem vampir heilmittel gebraut hat. Dabei konnte ich den immer nach geld gefragt und der hat mir dann immer 500 gegeben, das dann 20 mal und schon hat man ein kleines vermögen... glube aber das war ein bug!

In der Arena lässt sich was verdienen.
 
Schließ dich einer Gilde an bei der du viel Geld Verdienst (Arena, Diebesgilde, Kämpfergilde, Dunkle Bruderschaft) ;-)

MFG ALEXI
 
geld machen kein problem :D töte alles und jenes was dir im weg kommt und nimm alles mit dann haste dein geld :)

ja oder du gehst zu diebes gilde
 
Eben- die Kräuter, Pilze und Wurzeln gibts alle ganz umsonst- man muss sie nur einsammeln- die Pflanzen wehren sich nicht mal und sind sehr leicht. Mitschi-Matschi mit dem Mörser und in Flaschen gefüllt vervielfacht sich der Wert dieser Kräutlein und fast jeder Händler oder Wirt kauft das Zeug an so das man nie weit tragen muss. Rüstungen und Waffen zu sammeln ist recht sinnlos weil das Zeug entweder nix wert oder viel zu schwer zu tragen ist.

Aber Blüten und Blätter kann man einige hundert mit sich rumtragen, ausserdem wachsen sie ständig nach - ich finde das Zutaten-Sammeln und durch-Mischen-Aufwerten ist anfangs die beste Geldquelle gefolgt vom Ayleiiden-Ruinen-Ausplündern
(Welkynd+Varla-Steine verkaufen)

Ausserdem steigert es gleichzeitig die Intelligenz so das ein Magier (den Du ja spielst) garnicht drumherum kommt weil man mit mehr Intelligenz bessere, wirkungsvollere Zauber erstellen und wirken kann.

Etwa ab Stufe 5 lohnen sich auch die Natur-Höhlen - also die Löcher in denen man anfangs nur Kobolde und Trolle, später Spriggans und Irrlichter usw. antrifft - die Truhen in derartigen Höhlen sind meist gut gefüllt.

Goblin+Banditen-Höhlen, Vampir- oder Totenbeschwörer-Verstecke hingegen steigern die Kampf-und Zauber-Skills.

Auch eine gute Geldquelle sind die eigentlich wertlosen, vom Spieler unbenötigten Siegelsteine- vor'm Schliessen eines Oblivion-Tores nehm ich meist ein unverzaubertes Langschwert oder Streitkolben eines Demora mit (falls ich nicht noch zufällig einen unverzauberten Ring oder ein Amulett dabei hab). Mit dem Siegelstein verzauber ich dann den beliebigen Gegenstand, nenn ihn Schrott und verkauf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du machst auf illusionist u machst dich unsichtbar
u greifst einfach alles vor den augen der wachen ab...
 
Oder man verschießt einfach jede Menge Pfeile in irgendwelche Wände. Da man (zumindest bei mir) keine Pfeile aus dem Inventar beim Schießen verliert, kann man die dann wieder aufsammeln. Nun hat man mehr Pfeile als vorher und kann so viele verkaufen, das man aber mindestens noch einen über hat. Dann macht man das ganze so oft, bis man verdammt reich is.
Bei mir klappts prima:) .
 
Oder man verschießt einfach jede Menge Pfeile in irgendwelche Wände. Da man (zumindest bei mir) keine Pfeile aus dem Inventar beim Schießen verliert, kann man die dann wieder aufsammeln. Nun hat man mehr Pfeile als vorher und kann so viele verkaufen, das man aber mindestens noch einen über hat. Dann macht man das ganze so oft, bis man verdammt reich is.
Bei mir klappts prima .
CHEATER! tut mir leid, aber der musste sein. ;) du verbrauchst nur dann keine Pfeile, wenn du im God mode bist :roll:
 
Stimmt gar nicht! Ich verbrauch ohne GodMode keine Pfeile, mein Rechner geht immer in die Knie wenn ich tgm oder tmm1 eingebe:p . Deswegen mach ichs gar nicht außerdem hab ich das Spiel schon acht mal auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt, ohne einen einzigen Cheat, nicht mal tcl.
 
Gut, ich geb zu, man muss in der Rosendornhalle in den Wandteppich im Obergeschoss schiessen. Da klappts bei mir. Und man kann sich auch einen Frost Atronach beschwören und den abschießen, die Pfeile prallen von ihm ab und man kann sie aufsammeln und hat mehr.
Bei mir klappts wie gesagt einwandfrei, OHNE GODMODE.

Edit: Achso, danke für die Entschuldigung:) .
 
naja...wird dann ein bug sein oder so...denn bei mir funktioniert das nich
u ich mein auch das es nich so vorgesehen war das man unendlich pfeile hat...:?
 
Kann auch an nem Mod liegen, ich hab so viele, gar kein Überblick mehr:) . Aber Geld machen kann man auch mit Ayleiden Ruinen ausräumen. Da sind in jeder mindestens zwei magische Gegenstände drin, die kann man dann verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: