Projekt Das Gedächtnis der Zeit

Unbekannter

Ehrbarer Bürger

Ein Flugblatt lockt euch in ein abgelegens Bergtal. Der dort ansässige Graf zu Burg Lyr hat ein Problem. Einer seiner Untertanen, der treuste seiner Diener, wurde ermordet, nach 38 Jahren ohne jede Bluttat. Die Wachen sind ratlos und niemand scheint etwas zu wissen.
Könnt ihr den Mörder finden?

Trailer

[video=youtube;myaxkn0rGVU]http://www.youtube.com/watch?v=myaxkn0rGVU&feature=youtu.be[/video]

Das Gedächtnis der Zeit ist eine umfangreiche Questmod für TES: IV: Oblivion. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, einen Mörder zu entlarven. Dabei kann er mit über zwanzig verschiedenen, detailliert ausgearbeiteten Charakteren sprechen und so Informationen einholen, Ermittlungen anstellen und Gegenstände und Orte untersuchen. Doch richtige Fährte ist nicht immer ersichtlich.

Voraussetzungen
Oblivion
Shivering Isles
Oblivion Script Extender (OBSE)
Pluggy (Optional)

Team
Unbekannter
Harvald
Raven_666
Oblvion_Member
Severin von Saarthal
Urnoev

*
Ausgeschiedene Teammitglieder
Travok32
Basch
Tino
Hell

Fortschritt

Planung:
##########
Exterior:
##########
Interior:
##########
Charaktere:
##########
Dialoge:
##########
Gameplay:
##########

Mitmachen
Wir suchen weiterhin folgende Mitarbeiter:

Interiordesigner
Autoren (Dialoge)
Modellierer
Scripter

Interessenten können sich per PN an mich ("Unbekannter") melden

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass so lange Zeit nach dem Release von Skyrim noch Oblivion-Mods angekündigt werden. Daher schonmal großen Respekt. Davon abgesehen sieht das Design im Trailer wirklich schön aus. Gute Arbeit.

Mir haben Quests dieser Art in Oblivion sehr gefallen, leider waren sie immer sehr sehr kurz. Umso mehr freue ich mich, dass es hier um was größeres aber der selben Art geht. Werd ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn es so weit ist. Weiter so!

Viele Grüße
Albi

Klingt gut, und sieht gut aus. :) Falls Du noch mal einen neuen Trailer machen solltest würd ich vielleicht noch einen kurzen Schwenk über den Innenhof der Burg einfügen. Das Bauwerk sieht recht imposant aus, aber leider kann man vieles davon nur erahnen.

Den Vorspann aus der Sicht des Opfers zu erzählen ist auf jeden Fall eine feine Idee. :good:

• Like
Reaktionen: Unbekannter
Ah, jetzt ist es also raus ;) Das Design der Orte aus dem Trailer hat mir schon einmal gut gefallen, besonders das Dorf (?) sieht sehr lebendig und glaubwürdig aus. Die Quest hört sich auch sehr gut an, wenn man zur Abwechslung mal richtig ermitteln kann (meistens wird einem die Detektivarbeit nur vorgemacht, aber es gibt auch lobenswerte Ausnahmen) und das auch noch sehr umfangreich.

Auch noch von mir noch einmal ein großes Lob, dass ihr fast eineinhalb Jahre nach Release von Skyrim - ok, es fehlen noch ein Monat und 13 Tage - noch ein derart umfangreiches Projekt für Oblivion ankündigt. Das passt mir sehr gut, denn ich spiele immer noch lieber Oblivion als Skyrim (dank all der guten Mods, von denen ich immer noch nur einen Bruchteil gespielt habe).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ein toller Trailer und eine gute Idee für eine Mod. Ich hoffe dabei kommt auch die Aktion nicht zu kurz.

Dir und deinem Team alles gute für die Fertigstellung.

• Like
Ich gehe mal davon aus, dass du mit Aktion Action meinst.

Hierbei wird es definitiv längere Passagen geben, in denen der Spieler nicht kämpfen muss sondern erkunden, reden und sich Gedanken macht. Zur Auflockerung und Abwechslung sind allerdings auf jeden Fall einige actionlastigere Nebenquests geplant. Inwieweit Action auch Bestandteil der Hauptquest, der Aufklärung des Mordes sein wird steht noch nicht fest.

Update vom 5. April: Burg Lyr

Folgende Bilder stammen aus den Innenräumen von Burg Lyr, der großen Burg im Veladar-Tal

Darüber hinaus freuen wir uns, Hell wieder im Team begrüßen zu dürfen. Er arbeitet als Autor in unserem Team​

Zuletzt bearbeitet:
Update vom 29. April: Veladar-Tal

Folgende Bilder stammen aus dem Exterior des Veladar-Tals. Zu sehen sind unter anderem der stillgelegte Steinbruch, aus dem in jahrelanger Arbeit der Stein geschlagen wurde, aus dem die Burg erbaut ist sowie die Ländereien des Grafen zu Burg Lyr.

Darüber hinaus freuen wir uns, metalhero1993 in unserem Team zu begrüßen. Er arbeitet ebenfalls als Autor in unserem Team​

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder und sehr detailverliebt. Nur würde ich eventuell den Horizont (DistantLOD) noch ein wenig überarbeiten, besonders auf dem zweiten Bild erkennt man sehr deutlich, dass der Worldspace wohl hinter den Felsen endet.

Sehr schöne Bilder und sehr detailverliebt. Nur würde ich eventuell den Horizont (DistantLOD) noch ein wenig überarbeiten, besonders auf dem zweiten Bild erkennt man sehr deutlich, dass der Worldspace wohl hinter den Felsen endet.
Vielleicht ist es eine Hochebene und dahinter kommt auch gar nix mehr außer viel frischer Luft? ;)

Ich vermute einfach mal, dass die LOD noch gar nicht fertig ist.
Bei meiner Mod bspw. erstelle ich die LOD auch erst ganz zum Schluss wenn alle Designaspekte fertig sind. :D

Update vom 10. Mai: Neuerungen der AI

In "Das Gedächtnis der Zeit" wird es außerdem einige Neuerungen und Verbesserungen in der AI geben die wir hier einmal vorstellen wollen:

Anders als in Oblivion und in vielen anderen Mods erhalten alle NPC's einen detaillierten Tagesablauf, der an jedem Wochentag anders ist. Wir legen dabei viel Wert auf Animationen, um die Tätigkeiten der NPC's darzustellen. Zusätzlich werden auch Umstände wie das Wetter beachtet - bei schlechtem Wetter wird man deutlich weniger Leute draußen sehen als bei strahlendem Sonnenschein. Die AI der NPC's beschränkt sich nicht mehr auf ihr Haus und das nähere Umfeld. Beinahe alle NPC's unternehmen Spaziergänge oder ähnliches und der Spieler kann sie quasi überall antreffen.

Außerdem gibt es in "Das Gedächtnis der Zeit" ein Bekleidungssystem, wodurch Charaktere ihre Kleidung in Abhängigkeit von ihrer Tätigkeit automatisch wechseln. So wird der Dorfschmied nicht in seiner schmutzigen Arbeitskleidung in die Kirche gehen während der Wirt nicht in seiner guten Weste den Stall ausmistet.

Darüber hinaus haben wir die "Abschließ-AI" überarbeitet. Nachts oder wenn niemand im Haus ist schließen NPC's ihre Haustüren automatisch ab. Wenn die Tür nicht abgeschlossen ist heißt das allerdings nicht, dass der Spieler willkommen ist. Im Veladar-Tal gehört es zur guten Manier, anzuklopfen. Wer einfach in die Häuser anderer hineinstapft wird nicht gerade freundlich empfangen werden.

Bin gespannt, wie das Endergebnis davon aussehen wird. Gab bereits viele Oblivion-Projekte, die versucht haben, die Tagesabläufe in dieser Hinsicht zu gestalten, jedoch war es nicht wirklich bemerkbar oder gut umgesetzt. Aber ich bin mir sicher, ihr bekommt das hin.

Update vom 13. September: Eingestürzte Hallen

Hallo liebe Leute von Scharesoft,

nach einigen Privaten Nachrichten und etwas geskype hat mich Unbekannter dazu überredet (Oder ich wohl Ihn) das ich als freier Mitarbeiter hier mitwirken darf.

Die nachfolgenden Impressionen stammen aus einer Ruine die ich für dieses Projekt erstellt habe und die der Spieler früher oder später durchstreifen wird:

mfg
Raven

Wundervolles Bildmaterial, ich freue mich schon darauf diese Atmosphärischen Hallen durchstreifen zu können. Wenn ich das richtig sehe, dann liegt Bild Nummer 1 unmittelbar unter der Erdoberfläche...