Soldiersmurf
Vertrauter
Mal schauen was ich dir von deinen Fragen beantworten kann, alles weiß ich leider auch nicht.
Fangen wir mal mit den NavMeshes an.
Ich vermute mal du hast die NavMeshes per automatik generiert, selbst wenn nicht erscheint die Fehlermeldung dann wenn entweder a) irgendwo kein komplettes Dreieck bei den NavMeshes oder
b) wenn irgendwo die NavMeshes nicht korrekt auf dem Boden plaziert sind.
Durch eine automatische Generierung kann es mal passieren das NavMeshe etwas in der Luft hängen, da hilft nur per Hand nachjustieren. Dazu klickst man auf die Schnittpunkte (kleine Würfel) und zieht sie hoch oder runter.
Zum Verschwinden der NavMeshes, da vermute ich du hast sie nicht finalisiert. Das müssen sie aber, dazu oben im Reiter NavMesh und auf Finalize Cell NavMesh klicken.
Es ist richtig das durch ihr Standardsandboxverhalten NPCs und Begleiter vorhandene Idlemarker nutzen. Viele Dinge wie Stühle, Betten, Schmiede, Alchemie oder Verzauberungstische zB haben einen festen (Idle)marker. Mit zusätzlichen
Idlemarkern kann man aber das Sandboxverhalten in Zellen erweitern. Nicht alle Marker sind für Sandbox zuständig, so gibt es sie auch als Spawnplatz oder um Bewegungsabläufe wie ZB Patroullieren usw.
In Skyrim sind die Dummypuppen nach meinen Beobachtungen wirklich nur Dummy, es gibt in der Regel keine Erfahrung. Allerdings gibt es da eine Frau (habe den Namen vergessen) östlich von Falkenring,
bei der man Bogenschiessen lernen kann. Deren Zielscheibe hat eine Skriptfunktion, so das man dort für Treffer entweder Erfahrung oder einen Stufenaufstieg bekommt. Diese Funktion könnte man kopieren für andere Zielscheiben.
Modübergreifend kann man nur aus esm (also masterdateien) Sachen kopieren, dafür muß diese in Zukunft aber immer mitgeladen werden im CK als auch im Spiel.
Eine Liste wäre in der Tat schön, denn auch nach beinahe vier Jahren Basteleien mit dem CK muß ich immer noch vieles suchen. Ob es soetwas gibt weiß ich gar nicht, zudem müsste sie meiner Meinung nach
für viele Sachen bebildert sein, gerade für Archetektur oder Landschafts Bauteile, es gibt da einfach zuviele Walls, Woods, Streets usw.
Es gibt Skelette die nicht auseinander fallen, die findet man unter actors. Allerdings gibt es da recht viele, welche das genau sind weiß ich nicht mehr, aber versuche es mal mit Treas Corpse Skeleton.
Fangen wir mal mit den NavMeshes an.
Ich vermute mal du hast die NavMeshes per automatik generiert, selbst wenn nicht erscheint die Fehlermeldung dann wenn entweder a) irgendwo kein komplettes Dreieck bei den NavMeshes oder
b) wenn irgendwo die NavMeshes nicht korrekt auf dem Boden plaziert sind.
Durch eine automatische Generierung kann es mal passieren das NavMeshe etwas in der Luft hängen, da hilft nur per Hand nachjustieren. Dazu klickst man auf die Schnittpunkte (kleine Würfel) und zieht sie hoch oder runter.
Zum Verschwinden der NavMeshes, da vermute ich du hast sie nicht finalisiert. Das müssen sie aber, dazu oben im Reiter NavMesh und auf Finalize Cell NavMesh klicken.
Es ist richtig das durch ihr Standardsandboxverhalten NPCs und Begleiter vorhandene Idlemarker nutzen. Viele Dinge wie Stühle, Betten, Schmiede, Alchemie oder Verzauberungstische zB haben einen festen (Idle)marker. Mit zusätzlichen
Idlemarkern kann man aber das Sandboxverhalten in Zellen erweitern. Nicht alle Marker sind für Sandbox zuständig, so gibt es sie auch als Spawnplatz oder um Bewegungsabläufe wie ZB Patroullieren usw.
In Skyrim sind die Dummypuppen nach meinen Beobachtungen wirklich nur Dummy, es gibt in der Regel keine Erfahrung. Allerdings gibt es da eine Frau (habe den Namen vergessen) östlich von Falkenring,
bei der man Bogenschiessen lernen kann. Deren Zielscheibe hat eine Skriptfunktion, so das man dort für Treffer entweder Erfahrung oder einen Stufenaufstieg bekommt. Diese Funktion könnte man kopieren für andere Zielscheiben.
Modübergreifend kann man nur aus esm (also masterdateien) Sachen kopieren, dafür muß diese in Zukunft aber immer mitgeladen werden im CK als auch im Spiel.
Eine Liste wäre in der Tat schön, denn auch nach beinahe vier Jahren Basteleien mit dem CK muß ich immer noch vieles suchen. Ob es soetwas gibt weiß ich gar nicht, zudem müsste sie meiner Meinung nach
für viele Sachen bebildert sein, gerade für Archetektur oder Landschafts Bauteile, es gibt da einfach zuviele Walls, Woods, Streets usw.
Es gibt Skelette die nicht auseinander fallen, die findet man unter actors. Allerdings gibt es da recht viele, welche das genau sind weiß ich nicht mehr, aber versuche es mal mit Treas Corpse Skeleton.