Hallo!
Ich versuche mich seit einer Weile nun in das Creation Kit einzuarbeiten ... leicht ist es nicht und verstehen tue ich es bisher auch nicht wirklich. Bisher habe ich nur mit Editoren von Half-Life (Shooter), Neverwinter Nights und dann dem Toolset zu Dragon Age: Origins hantiert. Daher kenne ich es nur so: Entweder man baut eine Karte komplett selbst auf oder man lädt eine vorhandene, verändert diese und speichert diese dann komplett neu. Und hier würde meine allererste Frage zum Creation Kit von Skyrim ansetzen:
Wie wird das hier gehandhabt wenn ich eine vorhandene Zelle verändere?
Beispiel: Ich lade die innere Zelle von Hert's (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Hert) Haus ... packe dort zusätzlich ein Apfel auf den Tisch und lösche einen Stuhl am Tisch. Das ganze speichere ich nun ab in eine .esp Datei, als Mod. Da diese .esp nun ziemlich klein ist wollte ich wissen ob die gesamte (veränderte) Zelle nun neu in dieser .esp abgespeichert wird und diese dann im Spiel die vorhandene komplett überschreibt ... oder ob die eigentliche Zelle im CK nicht angerührt wird sondern lediglich die Veränderungen in der .esp hinterlegt werden und diese dann beim laden von Skyrim umgesetzt werden (also in diesem Fall dass durch die .esp erst der Apfel auf den Tisch der vanilla Zelle gelegt wird und der Stuhl gelöscht wird)? Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Zweite Frage:
Ist es möglich im CK Objekte zu kopieren?
Beispiel: Ich habe eine Streckbank mit einem Skelett drauf in einem Raum ... möchte die beiden Sachen jetzt aber so wie sie sind in einem anderen Raum haben. Kann ich die beiden Sachen (Streckbank+Skelett) nun markieren (wie?) und dann kopieren? Einfach über die Zwischenablage?
Danke.
Ich versuche mich seit einer Weile nun in das Creation Kit einzuarbeiten ... leicht ist es nicht und verstehen tue ich es bisher auch nicht wirklich. Bisher habe ich nur mit Editoren von Half-Life (Shooter), Neverwinter Nights und dann dem Toolset zu Dragon Age: Origins hantiert. Daher kenne ich es nur so: Entweder man baut eine Karte komplett selbst auf oder man lädt eine vorhandene, verändert diese und speichert diese dann komplett neu. Und hier würde meine allererste Frage zum Creation Kit von Skyrim ansetzen:
Wie wird das hier gehandhabt wenn ich eine vorhandene Zelle verändere?
Beispiel: Ich lade die innere Zelle von Hert's (http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Hert) Haus ... packe dort zusätzlich ein Apfel auf den Tisch und lösche einen Stuhl am Tisch. Das ganze speichere ich nun ab in eine .esp Datei, als Mod. Da diese .esp nun ziemlich klein ist wollte ich wissen ob die gesamte (veränderte) Zelle nun neu in dieser .esp abgespeichert wird und diese dann im Spiel die vorhandene komplett überschreibt ... oder ob die eigentliche Zelle im CK nicht angerührt wird sondern lediglich die Veränderungen in der .esp hinterlegt werden und diese dann beim laden von Skyrim umgesetzt werden (also in diesem Fall dass durch die .esp erst der Apfel auf den Tisch der vanilla Zelle gelegt wird und der Stuhl gelöscht wird)? Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Zweite Frage:
Ist es möglich im CK Objekte zu kopieren?
Beispiel: Ich habe eine Streckbank mit einem Skelett drauf in einem Raum ... möchte die beiden Sachen jetzt aber so wie sie sind in einem anderen Raum haben. Kann ich die beiden Sachen (Streckbank+Skelett) nun markieren (wie?) und dann kopieren? Einfach über die Zwischenablage?
Danke.
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