Dark Souls 2

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Dark Souls 2 oder auch "YOU'RE DEAD!" 3 genannt wurde Angekündigt!

Auf den Spike Video Game Awards wurde der Nachfolger des harcore RPG's "Dark Souls" angekündigt. Manch einer mag sich jetzt denken "Hö? War Dark Souls nicht der Nachfolger bon Demon Souls?" Laut entwickler nö. Aber is ja auch wurscht.

Hier der Trailer:

[video=youtube;i8VIX6j1KnQ]http://www.youtube.com/watch?v=i8VIX6j1KnQ[/video]

Da fällt mir ein ich will Dark und Demon Souls auch noch holen....
 
Da wir schon einen Thread zur Souls Reihe haben könnte man die Anküindgung auch da rein posten.

Aber ansonsten. Etwas derartiges hab ich schon erwartet. Vor allem nach dem vergleichsweise großen Erfolg FromSoft mit Dark Souls, war es nur eine Frage der Zeit bis ein Nachfolger zur Souls Reihe angekündigt wird. der Trailer ansich sieht sehr hübsch aus, aber mal ehrlich dafür sind Trailer da. leider gibts ma wieder nicht den geringsten Hinweiß auf das Gameplay von da her sagt der Trailer in dieser Hinsicht praktisch nichts aus. Aber es gibt einige interessante Sache , die man im Zusammenhang mit der Ankündigung bedenken muss.

Am wichtigsten ist wohl der Titel. Da das Spiel Dark Souls 2 heißt, könnte man vermuten, dass das Spiel in der selben Welt wie Dark Souls spielt. Sollte es tatsächlich so sein, stellt sich widerrum die nächste Frage. Spielt DS2 wieder in Lordran oder in einem der Anderen Reiche, die in dem Spiel erwänht wurden. Ein weiteres Spiel in Lordran würde mir persönlich nicht gefallen, hauptsächlich aus storytechnischen Gründen. Es gibt durchaus ein paar andere Länder, die ich in dark Souls gerne besucht hätte. Vorallem Astora und Carim springen mir da in den Kopf. Aber auch hier würde vielleicht ein teil der "Souls-Erfahrung" verloren gehen.

Neben dem Schwierigkeitsgrad war das erkunden der Welt und und das finden von immer mehr Informationsfetzen einer der besten Aspekte der Souls Reihe. In demons Souls war es unglaublich toll Bolletaria und die umliegenden Provinzen (?) zu erkunden und den Zusammenhang zwischen allem zu finden. In Dark Souls hatte man dann eine neue Welt, mit neuen Regeln und Normen. Man musste praktisch wieder von Null beginnen als man zum ersten mal nach Lordran kam.
Wenn man jetzt wieder in diese selbe Welt reist, dann wird es eine ziemlich große Herausforderung, die Lore der beiden teile miteinander zu verbinden, vorallem nach den jeweiligen Enden von Dark Souls. Dazu kommt noch, das man sich einen Großteil Teil der anfänglichen Forschung sparen kann ,da man die Grundprinzipien der Welt schon kennt.
Aber im Gegenzug wäre es natürlich sehr interessant wie viele von meinen persönlichen Theorien nun korrekt bzw. falsch sind.
das wäre einer der Gründe warum ein Abstecher nach Carim äußerst interessant sein könnte.

Aber naja Kuchen backen und abwarten...


PS: Dark Souls ist sozusagen ein spiritueller Nachfolger von Demons Souls. Wie schon erwähnt haben die Welten, bis auf ein paar kleine EasterEggs, keinerlei verbindung zu einander und deswegen sieht FromSoft Dark Souls nicht als direkten Nachfolger.
 
Dark souls fand ich sehr gut. ich habe es zwar nicht, aber ich habe viel dazu gelesen udn ein paar videos geschaut, dieser ansatz einer kryptischen geschichte wo man selbst darüber nachdenken muss was mit der welt passierte gibt es leider viel zu selten.
dark souls 2 werde ich mir aber auch nicht kaufen, dazu bin ich nicht frustresistend genug