Dantes Inferno

Jusi

Reisender
Hi,

Ich möchte hier mein neues Lieblingsspiel Dantes Inferno vorstellen.

Dante’s Inferno ist ein Action-Adventure, das von Electronic Arts veröffentlicht und von Visceral Games (ehemals EA Redwood Shores) entwickelt wird. In diesem Spiel übernimmt der Spieler die Kontrolle über Dante, den er aus der 3th-Person-Perspektive durch seine Reise durch die Hölle begleitet. Das Spiel basiert auf dem ersten Buch von Dante Alighieris Göttlicher Komödie, dem Inferno. Die Story des Spiels wurde von Will Rokos, der auch schon für den Film „Monster’s Ball“ tätig war, geschrieben. Dante, ein Veteran der Kreuzzüge, ist auf den Spuren seiner Geliebten Beatrice, deren Seele er aus den Fängen von Lucifer befreien möchte. Dieser plant, sich mit ihrer Seele, die eigentlich dem Himmel zugesprochen ist, zu vermählen, um aus der Hölle freizukommen und Gott von seinem Thron zu stoßen. Dante, der die neun Zirkel der Hölle durchschreitet muss sich zuletzt der schlimmsten Prüfung unterziehen, um Beatrice zu retten: Er stellt sich seinen eigenen Sünden, seiner Vergangenheit und den Kriegsverbrechen, die er begangen hat.

Dantes bevorzugte Waffe ist eine Sense, die er dem Tod selbst entriss (wie in der Eröffnungsszene des Spiels gezeigt wird). Allerdings kann er auch auf magische Unterstützung zurückgreifen. So trägt er ein geheiligtes Kreuz bei sich, das ihm von Beatrice vor ihrem Tode überreicht wurde, mit dessen Hilfe er Lichtstrahlen entsenden kann, die alles Böse in ihrer Reichweite versengen. Dante ist auch in der Lage, größere Bestien zu zähmen und mit deren Hilfe Gegner aufzuspießen, zu verbrennen oder sich andere Eigenschaften des jeweiligen Dämons zu Nutze zu machen.

Als Besonderheit kann Dante während seiner Reise verschiedenen Seelen die Absolution erteilen, oder sie in die ewige Verdammnis entsenden, und so Punkte sammeln, die entweder seiner Rechtschaffenheit oder seiner Boshaftigkeit zugeteilt werden – je mehr Punkte in die Rechtschaffenheit hineinfließen, desto stärker werden die Angriffe mit seinem geheiligten Kreuz. Werden mehr Punkte auf die boshafte Seite gesetzt, so werden die Angriffe mit Dantes Sense verstärkt.
Und zum Schluss noch ein Link mit weiteren Informationen.
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Mich hat das schlichte und trotzdem abwechslungsreiche Kampfsystem in der Demo sehr begeistert. Die Geschichte gefällt mir auch sehr, besonders da wir die Göttliche Komödie bereits im Unterricht behandelt haben und ich bereits da begeistert war. Die Entwicklertagebücher aus dem PSN und die GameOnefolge haben ein übriges getan:-D Ich werde mir das Spiel wohl auf jeden Fall kaufen.

Wen die Gamenefolge interessiert:
http://gameone.de/tv/118
 
Schaut niedlich aus, vllt läuft das ja auch einigermaßen flüssig auf meinem Lappi...

Aber mal etwas anderes: Was habt ihr alle für Verantwortungslose Eltern, die euch sowas mindestens zwei Jahre zu früh geben würden? :-D

(Vorsicht, versteckter Sarkasmus :lol:)
 
Schaut niedlich aus, vllt läuft das ja auch einigermaßen flüssig auf meinem Lappi...

Aber mal etwas anderes: Was habt ihr alle für Verantwortungslose Eltern, die euch sowas mindestens zwei Jahre zu früh geben würden? :-D

(Vorsicht, versteckter Sarkasmus :lol:)

Wird 100% nicht auf deinem Lap Top Laufen,Grund: Es kommt nicht für den PC. :)

Ich glaube ich sollte mir mal die Demo laden,sobald ich Zeit habe...
 
Schönes Game obwohl die Entwickler einen Dubiosen geschmack haben also eine riesen Frau die aus ihren ....... Monster holt naja und ziemlich God of War like aber sonst is es ein geiles Spiel:lol:
 
Wird 100% nicht auf deinem Lap Top Laufen,Grund: Es kommt nicht für den PC. :)

Ich glaube ich sollte mir mal die Demo laden,sobald ich Zeit habe...

Da sagst du was... habe das auch gerade bemert.

Was für ein ****** ist das? Soll ich mir jetzt für drei gute Konsolenspiele pro Jahr eine XBox 360 und einen Fernseher kaufen? Mehrere hundert Euro nur für so ein paar raffgierige Entwickler bei Microsoft und EA ausgeben?

Pff, "Dante's Inferno" kann mir gestohlen bleiben!




*schmoll* :droh:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Notiz genommen, wird gespielt...^^

Nachdem ich Darksiders auf meiner imaginären Liste erstmal ganz nach hinten verschoben hab, hat Dantes Inferno jetzt Priorität. :>
 
Ich habe die Demo zweimal durchgespielt. Bis auf die Cartoon-Zwischensequenzen, die zu den Rendersequenzen wirklich stark abfallen, hat mir das Spiel ausgezeichnet gefallen.

Ich habe nur etwas Angst vor den Quicktime Events. Gibt es da sehr viele? God of War hat mir z.B. deswegen lange nicht soviel Spaß gemacht wie die Wertungen überall suggerieren. Im Verhältnis zu Devil May Cry, dass richtige Gegnerkämpfe hat, wo man die Schwächen des Gegners rausfinden muss und ihn dann besiegt, sind QTEs nämlich wirklich erbärmlich und die Seuche des modernen Spieldesigns (die Entwickler hatten keine Lust einen richtigen Kampf zu gestalten).
Nun hat mir aber wie gesagt die Demo sehr gut gefallen und ich liebäuglee, trotz eher durchwachsener Wertungen (auch in gerade im Verhältnis zu Bayonetta) mit Dante'S Inferno.
 
Ich fand die Demo schrecklich. Bis zum Kamf mit dem Tod war es lustig aber dann alles bewegt sich ( Level , Kamera , Gegner und ich ) und das alles superrrrrrr schnell , ich dachte ich war auf Droge das ist nix für mich.
 
Gamers Global hat nur 75 gegeben. Langsam disquilifizieren die sich für mich als Spieletester. Irgendwie stimme ich mit kaum einer deren Tests überein.
 
Das hat neulich jemand auf tesnexus geschrieben:

Headjulian schrieb:
Big Little - Dante's inferno is M U L T I P L A T F O R M!
Would be nice if noticed by autor
wink.gif

Great mod btw!!

dann kam die Frage^^:

L33Nexus schrieb:
What do you mean it's multiplatform?

And thanks mate
biggrin.gif

und diese Antwort :lol:

WastelandAssassin schrieb:
i think that multiplatform means that it will be published to several platform, such xbox 360, ps 3, pc etc...

but i'm not sure about that
didn't check about this game, as i don't own any console for games like this

btw: die Mod, über die gefaselt wurde heißt: Dante's Scythe und ist von L33Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einige "Kinder" schreiben gerne, bevor sie nachdenken. Multiplattform heißt ja tatsächlich, dass es auf mehreren Systemen kommt. Wieviele spielt da keine Rolle. Dante gibt es halt für XBox360 und PS3.
 
Schönes Game obwohl die Entwickler einen Dubiosen geschmack haben also eine riesen Frau die aus ihren ....... Monster holt naja und ziemlich God of War like aber sonst is es ein geiles Spiel:lol:

Da muss ich dir zustimmen das ist wirklich ziemlich pervers :lol:

Hat schon jemand das Spiel durch?
Bin selbst beim dritten mal Durchspielen und hänge beim Schwierigkeitsgrad Infernalisch bei Luzifer.
 
Das Spiel an sich sieht für mich jetzt nicht soo toll aus. :? Habe ich bisher noch nie von gehört. Aber es gibt ein gleichnamiges Spiel, Devil May Cry 3: Dantes Inferno ... :-D

MfG,

Merin
 
Das Spiel an sich sieht für mich jetzt nicht soo toll aus. :? Habe ich bisher noch nie von gehört. Aber es gibt ein gleichnamiges Spiel, Devil May Cry 3: Dantes Inferno ... :-D

MfG,

Merin

Mich hat Dante`s Inferno auch nicht gerade Überzeugt....ich bin wohl eher der Devil May Cry Spieler. Wobei ich mich auch nicht mit der Geschichte des Mythoses(?) beschäftigt habe.

Nebenbei: Devil May Cry 3 heißt Dante´s Awakening,nicht Dante´s Inferno...;)

Dante 2000