Danke-Funktion

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
Hi,

was mich in letzter Zeit nervt sind diese ständigen Anhänge oder unnötigen Posts in denen nichts anderes steht als "und bitte aufs Danke drücken" oder "da gibts nen Danke Button" oder auch "das ist aber auch ein Danke wert". Klar in den Forenregeln steht das man den Dankebutton dem Dankepost vorziehen soll, aber dann auch noch für seine eigenen Danksagungen zu werben find ich wirklich nervig. Ob der User zu einem beitrag nun Danke sagt oder nicht ist ihm doch überlassen. Wenn ich jemanden bei etwas helfe und ich mal keinen Dankepunkt bekomme ist mir das völlig Wurscht. Hauptsache demjenigen konnte geholfen werden. Soll ja nicht kitschig wirken aber es ist nun mal so. Wenn einer jemanden einen Link gibt, den man auch mit der SuFu finden könnte und dann auch noch unter den Post schreibt das er ihm doch ein Danke geben sollte, so finde ich das ehrlich gesagt... arm. So... wollte nur mal meinem Frust freien Lauf lassen und auch darum bitten, dass das evtl in die Forenregeln mit aufgenommen wird, weil es ja eigtl schon Spam ist.
Achso... was meint ihr dazu ^^ ? Danke für eure Aufmerksamkeit (Kein Danke-Button!)

mfG L
 
  • Like
Reaktionen: arynn und Zeis
Hast ja Recht! Na gut, ich hör damit auf!

Ich habs aber glaub ich auch nur zweimal gemacht! Also zwei mal zuviel!
 
diesen hinweis auf den "danke-button" habe ich auch schon gegeben, aus dem grund, dass dankeposts überflüssig sind... so siehts aus!
 
Was denn? wenn Jemand hinschreibt, das der jenige eine Danksagung erhalten will, dann laß ihn doch.
Warum stört dich das überhaupt? weil du dann ein bischen mehr scrollen must?
 
Na ja, aber das ist fast schon gebettelt, ich fühle mich dreckig. Ich ELENDER.
Aber bestrafen muss mans nicht, ich denke mal, das bleibt jedem noch selbst überlassen, ob er nach einem Danke bettelt *Heul* oder es lässt. ich hab draus gelernt, ich machs nicht mehr.
 
Ich hab´s noch nicht gemacht und hab´s auch nicht vor, aber wenn jemand meint auf den Danke schalter hinweisen zu müssen, ist das seine sache.
Wenn allerdings einer für nen verweiß auf nen anderen Tread, oder irgend eine Kleinigkeit darauf besteht, ist das schon arm^^
Wenn man einem Neuling das sagt, find ich´s sogar gut, denn der weiß es vielleicht einfach nicht.
 
Mal ehrlich, das ist doch ziemlich offensichtlich, dass man sich über einen Schalter, auf dem DANKE steht, bei jemandem bedanken kann, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds halt nervig wenn an jedem so kleinen Post der vllt auch nur aus einem Link besteht noch ein "Danke bitte" angehängt wird... Schlimmer ist es wenn sogar ein ganzer Post damit gefüllt wird. Ich persönlich find es nervig. Aber um folgendes mal klarzustellen: ich will hier niemanden angreifen ich sag halt nur meine Meinung und die besteht darin, dass sowas schon eine Art von Spam ist.

mfG L
 
@ Londarus: Wie gesagt, ich geb dir voll und ganz Recht, auch wenn ich dabei etwas auf meine eigene kappe nehmen muss. Ein Danke ist da, damit ein User dem geholfen wurde, sich dafür gewisser Maßen revangieren kann. Wenn man darum bittet ist das wie gecheatet. *Schäm*
 
öhm, nicht, dass das jemand hier falsch versteht: ich hatte einen *neuling* darauf hingewiesen demjenigen zu danken, der ihm geholfen hat... nicht mir selbst... ^^
 
Wasn das hier für eine unötige Diskussion...Leute, Leute macht ganz ruhig. Wenn leute eben unbedingt sowas brauchen dann soll man sie doch lassen, letztendlich steht doch jedem frei, ihm zu danken oder nicht.

Darum sehe ich da keinen bedarf an irgendeiner Änderung.
 
@Fönix, auf die Danksagungen guckt kein Mensch, weil die einfach nicht Repräsentabel sind. Ursprünglichg wurden die eingeführt um Posts wie "Danke" zu unterbinden und einen Eindruck zu geben, wie Zuverlässig der User is, aber da der Danke-Button zu oft gedrückt wird, sind die Danksageungen völlig egal. Genauso egal wie die Post wo ich den Eindruck habe, dass du die Zahl auch sinnlos versuchst in die Höhe zu drücken.
Sry, aber bei deinen kurzen und teilweise Sinnfreien Posts habe ich echt den eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: Doombringer
diesen hinweis auf den "danke-button" habe ich auch schon gegeben, aus dem grund, dass dankeposts überflüssig sind... so siehts aus!

Um ein Danke zu bitten ist überflüssig und unnötig, ein Dankespost sicher nicht! Manchmal kann man eben mit einem einfachen Danke nicht beschreiben was man ausdrücken möchte. Da ist ein geschriebener Text schon wesentlich aufschlußreicher.
 
Um ein Danke zu bitten ist überflüssig und unnötig, ein Dankespost sicher nicht! Manchmal kann man eben mit einem einfachen Danke nicht beschreiben was man ausdrücken möchte. Da ist ein geschriebener Text schon wesentlich aufschlußreicher.

ja, du hast zwar recht, aber meiner meinung nur teilweise, denn was nützt ein

"ey, cool, danke...!" - post (um es salopp auszudrücken)

wir hatten schon mal eine ähnliche diskussion... jeder definiert "text" anders. ich denke, ein text ist wenigstens 50 wörter lang...

deshalb sollte vielleicht eine neue regel aufgestellt werden? keine posts unter drei zeilen...
 
@Fönix, auf die Danksagungen guckt kein Mensch, weil die einfach nicht Repräsentabel sind. Ursprünglichg wurden die eingeführt um Posts wie "Danke" zu unterbinden und einen Eindruck zu geben, wie Zuverlässig der User is, aber da der Danke-Button zu oft gedrückt wird, sind die Danksageungen völlig egal. Genauso egal wie die Post wo ich den Eindruck habe, dass du die Zahl auch sinnlos versuchst in die Höhe zu drücken.
Sry, aber bei deinen kurzen und teilweise Sinnfreien Posts habe ich echt den eindruck.

Na ja, da muss ich dir widersprechen. Ich versuche Größtenteils anderen Usern zu helfen oder ihnen Tipps zu geben. Ich muss mich mit schreiben immer beeilen, dass keiner drängelt und außerdem wieso riesen Aufsötze schreiben, wenn man das wesentliche kurz und knapp auf den Punkt bringen kann? So lange Texte liest ja kein Mensch ganz. Und Danksagungen zu vermehren will ich nicht, eigentlich waren, diese Posts wo ich darum gebittet habe eher als, Scherz gedacht. Ich weiß dass das Spam ist, aber ich hab halt einen komischen Humor und wollte auch mal einen kleinen "Witz" machen.Und Außerdem war dann ja schon der Zweck des Threads erfüllt, sodass Spam nicht mehr so wahnsinnig viel ausmacht. Aber manchmal ärgerts mich echt, wenn man Ellenlange Anleitungen schreibt um Leuten die irgendwas nicht richtig installiert kriegen, zu helfen und die melden sich dann nicht mal mehr. Ich bin es auch so gewohnt, dass man sich mmer bedankt, wenn man was gekriegt hat oder einem geholfen wurde. Aber wie gesagt, ich könnte hier jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich lass es hier mal gut sein. Ich hör auf mit Danke Anfragen.;)
 
@Fönix, auf die Danksagungen guckt kein Mensch, weil die einfach nicht Repräsentabel sind. Ursprünglichg wurden die eingeführt um Posts wie "Danke" zu unterbinden und einen Eindruck zu geben, wie Zuverlässig der User is, aber da der Danke-Button zu oft gedrückt wird, sind die Danksageungen völlig egal. [...]

Ja sie waren da um diese Posts zu unterbinden jetzt bringen sie weider nur neue Posts in denen halt das steht was ich ja schon geschrieben hab.

mfG L
 
@Fönix, ich meinte damit dene ganzen 2. Zeiler zB. im Auserirdischen Thread, da waren 5 Posts von die nacheinander mit dem selben Inhalt. Auserdem zwingt dich keiner schnell zu schreiben, schreib lieber weniger gute Posts, statt viele mittelmäßige.

aber das reicht jetzt an Off topic
 
@ Londarus Trentos:

Ich finds trotzdem gut, dass das mal angesprochen wurde. Und deshalb: Danke! (auch wenn Du es gar nicht wolltest)
 
@ Vadding: Du klingst fast wie n Lehrer, aber du hast Recht (leider).
Also zum Thema zurück: So ganz unrepräsentativ sind Dankes ja nun auch nicht. Mir gefallen diese grünen Lämpchen im Profil:) . Aber wie schon mehrmals gesagt, das Wichtigste ist, dass man anderen Usern hilft.