Einfach gute Bücher! Wer kennt sie oder hat den "Da Vinci Code" gesehen? Eine noch wichtigere Frage: Wer findet sie gut?!
Ich find den ganzen Trubel um die Bücher von Herrn Brown extrem übertrieben. Wenn man genau hinschaut, dann sind das nur platte unglaubwürdige durchschaubare Krimis/Thriller die auch noch relativ schwach geschrieben sind (okay - einige sehen die einfache Sprache und die ständigen Wiederholungen als Pluspunkt :nono: ). Zudem scheint jedes Buch nach dem gleichen Schema gestrickt zu sein - habe selber nur Illuminati und Sakrileg gelesen und kann mir deshalb über die anderen Bücher keine Meinung bilden. Hab auch die Verfilmung gesehen, welche sogar noch schlechter als das Buch war. Für mich sind das nur langweilige Retorten-Bücher, bei denen versucht wurde das Buch mit einer zusammengesponnenen unglaubwürdigen Hintergrundgeschichte aufzupeppen.
Fast alle Dan Bücher gelesen...
Mir gefällt sein stil ja ganz gut, vorallem weil er so schön beschreibt wie die leute sterben...:evil:
Außerdem sind die bücher sehr fesselnd.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen...
Einfach gute Bücher! Wer kennt sie oder hat den "Da Vinci Code" gesehen? Eine noch wichtigere Frage: Wer findet sie gut?!
AlexanderBenesch(Infokrieg Macher) schrieb:Die Film-Adaption von "DaVinci Code" ist bald in den Kinos zu sehen und wird höchstwahrscheinlich genau wie das Buch ein Hit werden.
Ich las das Werk kürzlich um die Frage zu beantworten, auf welcher Seite Dan Brown steht. Die Antwort: Brown folgt den Vorgaben und Plänen des New World Order bis ins Detail. Die Elite weiß, dass das Schweigen über Geheimgesellschaften
inzwischen kontraproduktiv ist und nur mehr Aufmerksamkeit auf jene lenkt.
Also zieht man sich auf die nächste Verteidigungslinie zurück und predigt nun der mainstream-Weltöffentlichkeit : "Okay, ja, die Geheimgesellschaften existieren und die Leute der globalen Elite sind alle darin organisiert und ja, wir sind in Wirklichkeit keine Christen sondern pflegen Rituale der alten Mystery-Religionen. Aber, wir haben nur das Beste der Menschheit im Sinn! Wir schwöhren! "
Ganz in diesem Sinne verherrlicht und verharmlost Dan Brown überdeutlich die Geheimgesellschaften und deren Mitglieder, die globale Elite. Browns Buch preist den Prieure de Sion als eine Gruppe ehrenvoller und intelligenter Philantropisten die die "großartigen" Mystery-Religionen am Leben erhalten und gleichzeitig das Geheimnis über die wahre Geschichte Jesu Christi bewahren.
Dem französischen Präsident Mitterand (illuminierter Freimaurer des Grand Orient de France) wird
gehuldigt, jener trägt den Spitznamen "Sphinx" (Generell wird nichts Schlechtes erwähnt über die Freimaurer).
Laut der Hauptfigur in "DaVinci Code" pflegen Mitglieder des Prieure de Sion in den großen, teuren Chateaus ein großartiges, völlig unanstößiges Sex-Ritual, welches die "Göttlichkeit der Weiblichkeit" preist.
Begriffe wie "the sacred feminine" werden ad nauseum widerholt um dem weiblichen Publikum zu schmeicheln und diesem die alten Mystery-Religionen als esoterisch-feministische Wundertüte zu verkaufen.
Die Geschichte über den Römischen Kaiser Constantin und wie jener aus taktischen Gründen die Geschichte Jesu Christi erfunden haben soll, ist stark umstritten. Die Göttlichkeit Jesu, die Kreuzigung und Auferstehung, das zölibatäre Leben Jesu, alles angeblich übernommen aus der Horus-Legende und anderen pagan myths. Dass Jesus nun wirklich mit Maria Magdalena ein Kind gezeugt hatte und diese Blutlinie in den Merovingern aufging und durch die Jahrhunderte vom Prieure de Sion beschützt wurde, ist spärlich belegt.
Brown benutzt einen heuchlerischen Doppelstandard wenn er einerseits die christlich-katholische Lehre fast komplett als Erfindung präsentiert, andererseits aber das Haus von David und Solomon (sowie dessen Tempel) als besonders und heilig preist. Solomon's "Reich" war nach heutigen Maßstäben winzig, genauso war sein Tempel nichts Besonderes.
Browns Editor heißt Jason Kaufman, der Name klingt extrem jüdisch; ich werde da weiter nachforschen.
Die globale Elite hat eine Weltreligion in Planung, der UN-Weltkirchenrat fordert diese bereits lautstark. Wir wissen, dass die Weltreligion eine auf den dummen Pöbel zurechtgestutzte Version der Mystery-religionen sein soll.
Dan Brown schießt mehrere Breitseiten gegen das Christentum und andere Religionen, gleichzeitig preist er aber die Mystery-Religionen. The DaVinci Code ist u.a. ein Einführungskurs in die Kabbalah, die "sacred geometry".
Die wahren Mystery-Religionen sind aber nicht massenkompatibel, sie sind nicht bestimmt für den Pöbel; sie sind gedacht für die tyrannische Elite. Früher waren es die tyrannischen ägyptischen Pharaonen und babylonischen Herrscher, heute sind es die Rothschilds, Sachs-Coburg-Gothas, Astors, Mitterands.
Babylonische Rituale waren keine harmlosen Sex-Rituale, sondern beinhalteten unter anderem Menschenopfer. Kinder wurden lebendig in die Flammen geworfen.
Dan Brown's Arbeit ist leicht durchschaubare NWO-Propaganda und wir werden noch viele Leute sehen, die sich davon beeinflussen lassen.