Liebe Freunde,
das ich eine enge Beziehung mit TES II: Daggerfall halte ist hinlänglich bekannt. Kein anderes Spiel hat mich mit seinen Möglichkeiten derartig umgeworfen wie dieses. Mein Hauptziel ist es dieses Spiel der deutschen Community näher zu bringen. Mein Daggerfall-Almanach, sowie Daggerfall Deutsch sind nur zwei Projekte diesbezüglich. Mit der Hilfe von Idrachod (danke ihm!) wird es auch bald ein Entwicklertagebuch von uns geben, in welchem wir den Weg der Entwicklungsgeschichte von Daggerfall, auch auf dem deutschen Markt nachzeichnen werden. Viele weitere Gedanken sprudeln in meinem Kopf - gleichwohl wird die Zeit immer weniger, weshalb man hier und da etwas zurückstecken muss. Aber mal abseits von dem allgemeinen Gerede.
Ich möchte euch gern Daggerfall Tools for Unity von Interkarma vorstellen. Interkarma ist nach Dark Vortex, Daveh, und Tipton wohl der Inbegriff für Daggerfall-Fans. Er hat sich lange und intensiv mit den Formaten, Dateien beschäftigt, hat viel für die Community an Software geschrieben, um Daggerfall-Inhalte lesbar zu machen. Nach einer zweijährigen Pause ist er wieder zurück und hat es erneut geschafft etwas derartig geniales zu schaffen, dass jedem Daggerfall-Spieler tränen kommen müssten.
Daggerfall ist out of the Box nicht modbar. Mit seinen Daggerfall Tools wird es das. Und es geht noch weiter. Multiplayer-Support, Oculus Rift-Support (!), Implementierung von geplanten Features möglich, die heightmap wird endlich auch richtig dargestellt, sodass sich die Iliac-Bucht endlich geografisch so zeigt, wie sie geplant war, realistische Tag/Nacht-Wechsel. komplett integrierter Tamriel-Kalender,...unmengen an mehr Möglichkeiten. Daggerfall, aufgrund seiner Größe bietet sich eben auch an als Sandbox-Spiel durchzustarten und bietet viel Freiraum für kreative Ideen.
Ja, natürlich es gibt/gab DaggerXL, nur leider aktuell ohne weitere Fortschritte und seit über einem halben Jahr keine Meldung mehr. Interkarma hat dagegen in den letzten vier Monaten ein laufendes Programm entwickelt mit welchem man theoretisch schon loslegen kann. Unter anderem ist es auch möglich Daggerfall im Browser zu spielen (!). Dafür muss zwar der Unity Web Player installiert werden, aber ich kann dieses tolle Gefühl gar nicht in Worte fassen. Wer mal losspielen möchte, hier entlang.
Natürlich arbeiten wir von Daggerfall Deutsch auch hier eng zusammen mit dem Entwickler, sodass alle Funktionen auch mit Daggerfall Deutsch nutzbar sind früher oder später. Aktuell wird eine einfachere Möglichkeit gesucht die Übersetzungen in das Spiel einzutragen. Durch die Millionen an Unity-Entwicklern wird die sich ständig weiterentwickelnde Engine auch effektiv für Daggerfall genutzt werden können. Viele Entwickler werden sich anschließen und Sachen mit Daggerfall probieren (Oculus-Rift war ja eine dieser Ideen).
Ich kann gar nicht zusammenfassen wie ich mich freue auf die weitere Entwicklung. Daggerfall wird modbar, so oder so. Und man wird tief in das System eindringen können, was die Möglichkeiten erhöht noch mehr aus dem tollen Spiel herauszuholen. Ich bin begeistert, und halte Euch auch gerne auf dem Laufenden diesbezüglich. Zum Ende noch das Feature-Video
Grüße Euer
Deepfighter
[video=youtube_share;C6vwPa2vcRY]http://youtu.be/C6vwPa2vcRY[/video]
das ich eine enge Beziehung mit TES II: Daggerfall halte ist hinlänglich bekannt. Kein anderes Spiel hat mich mit seinen Möglichkeiten derartig umgeworfen wie dieses. Mein Hauptziel ist es dieses Spiel der deutschen Community näher zu bringen. Mein Daggerfall-Almanach, sowie Daggerfall Deutsch sind nur zwei Projekte diesbezüglich. Mit der Hilfe von Idrachod (danke ihm!) wird es auch bald ein Entwicklertagebuch von uns geben, in welchem wir den Weg der Entwicklungsgeschichte von Daggerfall, auch auf dem deutschen Markt nachzeichnen werden. Viele weitere Gedanken sprudeln in meinem Kopf - gleichwohl wird die Zeit immer weniger, weshalb man hier und da etwas zurückstecken muss. Aber mal abseits von dem allgemeinen Gerede.
Ich möchte euch gern Daggerfall Tools for Unity von Interkarma vorstellen. Interkarma ist nach Dark Vortex, Daveh, und Tipton wohl der Inbegriff für Daggerfall-Fans. Er hat sich lange und intensiv mit den Formaten, Dateien beschäftigt, hat viel für die Community an Software geschrieben, um Daggerfall-Inhalte lesbar zu machen. Nach einer zweijährigen Pause ist er wieder zurück und hat es erneut geschafft etwas derartig geniales zu schaffen, dass jedem Daggerfall-Spieler tränen kommen müssten.
Daggerfall ist out of the Box nicht modbar. Mit seinen Daggerfall Tools wird es das. Und es geht noch weiter. Multiplayer-Support, Oculus Rift-Support (!), Implementierung von geplanten Features möglich, die heightmap wird endlich auch richtig dargestellt, sodass sich die Iliac-Bucht endlich geografisch so zeigt, wie sie geplant war, realistische Tag/Nacht-Wechsel. komplett integrierter Tamriel-Kalender,...unmengen an mehr Möglichkeiten. Daggerfall, aufgrund seiner Größe bietet sich eben auch an als Sandbox-Spiel durchzustarten und bietet viel Freiraum für kreative Ideen.
Ja, natürlich es gibt/gab DaggerXL, nur leider aktuell ohne weitere Fortschritte und seit über einem halben Jahr keine Meldung mehr. Interkarma hat dagegen in den letzten vier Monaten ein laufendes Programm entwickelt mit welchem man theoretisch schon loslegen kann. Unter anderem ist es auch möglich Daggerfall im Browser zu spielen (!). Dafür muss zwar der Unity Web Player installiert werden, aber ich kann dieses tolle Gefühl gar nicht in Worte fassen. Wer mal losspielen möchte, hier entlang.
Natürlich arbeiten wir von Daggerfall Deutsch auch hier eng zusammen mit dem Entwickler, sodass alle Funktionen auch mit Daggerfall Deutsch nutzbar sind früher oder später. Aktuell wird eine einfachere Möglichkeit gesucht die Übersetzungen in das Spiel einzutragen. Durch die Millionen an Unity-Entwicklern wird die sich ständig weiterentwickelnde Engine auch effektiv für Daggerfall genutzt werden können. Viele Entwickler werden sich anschließen und Sachen mit Daggerfall probieren (Oculus-Rift war ja eine dieser Ideen).
Ich kann gar nicht zusammenfassen wie ich mich freue auf die weitere Entwicklung. Daggerfall wird modbar, so oder so. Und man wird tief in das System eindringen können, was die Möglichkeiten erhöht noch mehr aus dem tollen Spiel herauszuholen. Ich bin begeistert, und halte Euch auch gerne auf dem Laufenden diesbezüglich. Zum Ende noch das Feature-Video
Grüße Euer
Deepfighter
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