Daggerfall Daggerfall Deutsch v0.73 veröffentlicht

Daggerfall Deutsch, die inoffizielle Übersetzung zu The Elder Scrolls II: Daggerfall ist in einer neuen Version (v0.73) veröffentlicht worden. Daggerfall Deutsch ist ein seit 2010 laufendes Projekt und möchte eine konsistente und qualitativ hochwertige Lore-Übersetzung des zweiten Teils der The Elder Scrolls-Reihe gewährleisten.
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Daggerfall Deutsch steht in einer neuen Alpha-Version zum Herunterladen bereit. Diese Version ist ein kurzes Lebenszeichen von uns, und ist die letzte geplante Version vor einem weitaus größeren Update, auf welches wir uns schon sehr freuen.
Doch zunächst zur aktuellen Version. Diese beinhaltet fünf weitere Büchere, davon eine Buchreihe, womit wir insgesamt bei zehn Büchern sind, womit nun 45 Bücher in Daggerfall Deutsch integriert sind. Hierzu gehören die Bücher der Rothwardonenreihe von Destri Melarg, wie auch Des Narren Ebenerz, ein Schauspiel, welches seine ganz eigenen "Momente" hat (eine Liste aller bisher übersetzten Bücher findet ihr im Tamriel-Almanach). Zudem wurde DFQFIX v3.3 von PLRDF implementiert. Damit sind alle bisher übersetzten Quests mit dem aktuellsten Bugfix nutzbar.
Ein Hinweis:
Solltet Ihr einen Spielstand seit Version 0.70 besitzen, so kann diese Version ohne Probleme weiter gespielt werden. Wenn Ihr ein neues Spiel anfangen wollt, so empfehlen wir Euch, dass Ihr bis zur nächsten Version wartet. Version 0.75 wird derartig viele Änderungen beinhalten, womit der alte Spielstand "unbrauchbar" wird.
Die Installation von Daggerfall Deutsch wird in der Readme-Datei erklärt. Das Hauptspiel wird benötigt, kann jedoch kostenfrei auf der offiziellen Website, oder via automatischen Installer (mit Bugfixes und AddOns) installiert werden.
 
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Wo war deine Aussage den Kritik? Kritik wäre, wenn du etwas nach sachlichem Gesichtspunkt beurteilt hättest. Wo war in deiner Aussage bitte etwas sachlich? Du bist von dir aus von Tatsachen ausgegangen, ohne sie zu kennen und hast daraufhin irgendwas geschlussfolgert, was nirgendwo stand. Das ist weit weg von "Kritik". Ich habe über die letzten Jahre alle Kritik, die an mich herangetragen wurde, immer sachlich und positiv aufgenommen. Warum auch nicht - jeder ist darauf angewiesen. Würde ich mit deiner Kritik auch machen - dafür müsstest du sie nur formulieren, anstatt dich direkt angegriffen zu fühlen. Natürlich, ich habe bewusst provokant geschrieben, damit du merkst was du da zusammenhangloses geschrieben hast. Lies das mal ganz objektiv und versetz dich in meine Position, man fragt nach Unterstützung und das wichtigste scheint erst einmal zu sein - was bekomme ich dafür. Hat das irgendeine sachliche Relevanz? Bringt das irgendjemanden weiter? Nein. Selbst wenn ich das mit monetärer Entlohnung ausschreiben würde, würde das nichts an der Arbeit ändern, es würde vielleicht sogar die falschen Leute, mit den falschen Vorstellungen anziehen. Mir geht es nicht das schnell, schnell fertig zu bekommen, sondern, dass ich mit Menschen zusammenarbeite, die auch Spaß dran haben zusammen mit anderen etwas zu (er)schaffen. Den Tamriel-Almanach, die Wikipedia oder ganz viele Open Source-Projekte hätte es nicht gegeben, wenn es nicht ein paar Enthusiasten gegeben hätte, die daran auch heute noch arbeiten, weil die einfach Bock drauf haben. Wenn ich etwas schnell machen möchte, dann kümmert sich die KI drum. Dann geht aber wirklich jeder Sinn verloren - das müsstest du doch gerade verstehen.

Und auch im letzten Beitrag lese ich nicht irgendetwas kritikwürdiges heraus, außer deiner Seitenhiebe, die aus welchen Erkenntnissen stammen? "Unprofessionalität", "kleines Projekt", "komatös am Leben halten" - ohne sachliche Darlegung, wie du dazu kommst, sind das nicht mehr als Textfetzen ohne Gehalt. Woran machst du das fest? Nur weil wir nebenbei Vollzeit arbeiten, eine Familie haben und nicht mehr die Zeit und Priorität da rein setzen können, wie früher? Woran? Das meine ich mit "nicht verändert". Immer erst einmal mit dem Vorschlaghammer irgendwas einschlagen. Das war in vielen anderen Situationen früher auch so (und ich weiß, da sind wir uns auch nicht grün geworden). Deine Abwertung von monotoner Arbeit (von der immer noch nicht die Rede war) bleibt i.Ü. auch nach deinem letzten Beitrag immer noch so stehen, neben Desteros Zusatz möchte ich ergänzen, dass sie manchen Menschen auch persönliche Sicherheit in einer schnelllebigen Welt gibt. Je nach Mensch hat es eben auch etwas positives.

Wenn du mich mit AFD-Politikern vergleichst (hä?), dann muss ich dich wohl als "Spiegel der Gesellschaft" bezeichnen(?). Aus eigener Erfahrung gibt es sehr viele Menschen, die heute nichts mehr ohne Gegenleistung machen möchten und das wichtige Ehrenamt geht den Bach runter. Was es alles nicht gäbe, wenn da nicht Menschen mit Leidenschaft wären, die Sachen einfach machen, weil sie ihnen Spaß bringen ohne dafür irgendetwas zu wollen. Hast du für deine Projekte irgendetwas gewollt? Warum übersetzt zu Apokryphas? Weil es dir Spaß macht, du ggf. andere dafür begeistern kannst? Same here. Also können wir so unterschiedlich ja gar nicht sein. Ich lasse mich mit Daggerfall Deutsch auch nicht stressen, mache das so wie es mir zeitlich, neben anderen Verantwortungen möglich ist. Es steht weder etwas von Entlohnung, noch etwas das es keine gibt. Damit ist deine Aussage substanzlos, weil du es gar nicht wissen kannst, ob es eine gibt oder nicht. Und wie dargelegt, es tut auch nichts zur Sache.

So oder so. Scheinbar sprechen wir auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen, haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und andere Sichtweisen auf das Leben entwickelt - das können wir beide nicht ändern und müssen das so gegenseitig akzeptieren, dass wir menschlich, früher wie auch heute, nicht überein kommen werden. Gehört dazu. :)
 
Deepfighter aktualisierte Daggerfall Deutsch mit einem neuen Eintrag:

Daggerfall Deutsch v0.77

Liebe Daggerfall-Freunde,

wie im Blog angekündigt wird Daggerfall Deutsch für Classic/DOS zunächst nicht fortgeführt. Das hat letztlich den Grund, dass zukünftig Daggerfall Unity, die präferierte Version des Spiels sein wird und es derzeit(!) keine Kapazitäten gibt, beide Varianten zu pflegen. Für die letzte Classic-Version haben wir uns dank der Hilfe von Krschkr die MAPS.BSA vorgenommen und fertiggestellt. Zudem hat Daneel53 freundlicherweise Feritals Fix für die NPC Texturen (in...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
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