Dank Euch!
Ein kleiner Abschnitt zum Zurechtfinden in Dungeons.
Übrigens fände ich es nett, wenn solche Dinge wie Charaktererschaffung, Ausrüstung usw. nach Klassen bzw. Spielstilen getrennt dargereicht würden.
- Werde ich mich dran versuchen. Hat einfach auch ein bisschen was mit Orientierungssinn und Arbeit mit der Karte zu tun. Aber vllt. fällt mir ja was ein zu. Bin guter Dinge
- Kannst du das nochmal kurz erläutern? Also am einfachsten ist es vom allgemeinen ins besondere zu gehen. Ich biete nur die Möglichkeiten und Informationen, das andere sollte sich dann jeder Spieler selber zusammenbasteln. Das macht ja auch den Sinn eines P&P RPGs aus - die Charaktererschaffung. Ich schreibe stellenweise welche Klasse und Fertigkeiten wichtig sind. Ich werde in einem Abschnitt auch auf die Grundtypen Dieb, Krieger und Magier eingehen und dort einen Beispielcharakter vorstellen. Aber komplett auf jeden Spielstil und auf jeden einzelnen eingehen - geht wohl nicht - dafür gibt es zuviele Möglichkeiten und das soll auch nicht Sinn der Sache sein. Oder? Mich würde aber trotzdem gern interessieren wie du dir das prinzipiell vorstellst (vielleicht kann ich es ja zusätzlich noch mit aufnehmen). Also Beispielcharaktere, mit Erklärungen zu Fertigkeiten und eventuellen Ansätzen zur Individidualisierung nehme ich auf. Ausrüstung ist wirklich schwierig, könnte man aber im Bezug auf die Fertigkeiten noch erklären, d.h. Fertigkeit Axt und was es da so für Äxte gibt.
Orientierung in Verliesen
Steuerungshilfe
Hinweis aufs Gewicht von Gold (Unterpunkt Ausrüstung/Inventar)
- Mache ich - sie oben.
- Auch eine Übungssache. Da kann man kaum Tipps geben. Aber auch hier lasse ich mir was einfallen
- Guter Punkt! Nehme ich in den Schnellstart auf