Problem Da beißt sich einiges =/

Daedraprince

Abenteurer
Hi Leute hab folgendes Problem:

Hab ein paar mods drin, die nicht funktionieren. Mit dem OMM hab ich den Conflict report gemacht und das hat mir folgendes gezeigt:

[WOTFH_1.1.esp] (unparented) - Active
EDID 'CreatureSpriggan' of record type CREA conflicts with 1 other plugin.
Oblivion WarCry.esp (Record type: CREA) (Unparented) (Active)
EDID 'SavlianMatiusScript' of record type SCPT conflicts with 1 other plugin.
Kvatch Rebuilt.esp (Record type: SCPT) (Unparented) (Active)
EDID 'sewerHomingRat' of record type CREA conflicts with 1 other plugin.
Oblivion WarCry.esp (Record type: CREA) (Unparented) (Active)

[Oblivion WarCry.esp] (unparented) - Active
EDID 'CreatureSpriggan' of record type CREA conflicts with 1 other plugin.
WOTFH_1.1.esp (Record type: CREA) (Unparented) (Active)
EDID 'sewerHomingRat' of record type CREA conflicts with 1 other plugin.
WOTFH_1.1.esp (Record type: CREA) (Unparented) (Active)

[Kvatch Rebuilt.esp] (unparented) - Active
EDID 'SavlianMatiusScript' of record type SCPT conflicts with 1 other plugin.
WOTFH_1.1.esp (Record type: SCPT) (Unparented) (Active)

Also es beißt sich mit Kvatch rebuit (Was auch nicht geht) und Oblivion Warcry (geht auch nicht). Ich will aber keins der mods aufgeben, kann ich da was machen?

Hi,

Ich würde an deiner Stelle mal deine Ladereihenfolge posten, denn wenn sich die wirklich richtig beissen, dann kann keiner helfen^^
vielleicht beißen die sich nur nen bisschen, aber das führt noch lange nciht zum Nicht-Funktionieren der Mod, dann könnte es an deiner Ladereihenfolge liegen und um diese zu verbessern würde ich dir BOSS empfehlen. Dieses Tool verbessert die Ladereihenfolge.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg

Maxo

• Like
Reaktionen: Daedraprince
Hallo Daedraprince,

die Konflikte der Kreaturen sind, soweit ich weiß kein Problem. Sowohl WOTFH_1.1.esp als auch Oblivion WarCry.esp verändern die Kreaturen CreatureSpriggan und sewerHomingRat. Die Mod, die du von diesen beiden als letztes lädst, wird das Aussehen und die Stärke der Kreaturen bestimmen.

Etwas anderes ist es mit Kvatch Rebuilt.esp und WOTFH_1.1.esp, dort scheint es einen Script "SavlianMatiusScript" zu geben, der von beiden Mods geändert wurde. Da ich mit mit scripten nicht auskenne, kann ich dir nicht sagen, wie sich dieser Konflikt beim spielen auswirkt.

Wie Maxo schon geschrieben hat, wäre es hilfreich, wenn du deine Modladereihenfolge hier posten würdest.

• Like
Reaktionen: Daedraprince
Ok, also hab BOSS jez runtergeladen, aber wie kann ich es Ausführen? Hab alles wies dagestanden is vorher extrahiert, dann ausgeführt, dann war kurz ein kleines schwarzes Fenster da und gleich wieder weg :huh:

Hier noch meine Modladereihenfolge:

Oblivion.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Witchkingsword_ger.esp
Evantal’s Dual Wielding.esp
Cheydinhal petshop_DV.esp
Crowded Roads-DV.esp
TB’s Wiederbeleben v1.0.esp
Travellers-Full.esp
Travellers-Lite.esp (deaktiviert)
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
c_dagcol_DV.esp
WOTFH_1.1.esp
Elfische Ebenerzrüstung.esp
Oblivion WarCry.esp
Mighty Magic v1.1.esp
Mythic Demon Armor V1.0.esp
Crowded Cities 15.esp
Avaquar.esp
Anvil_Zuflucht 1.2.esp
Versteckter Unterschlupf.esp
Brachials Schmiede.esp
Kvatch Rebuilt.esp
DMCWeapons.esp
Real Lights DV.esp

Zuletzt bearbeitet:
also: du Doppelklickst die .bat (nicht die exe) dtei und dann müsste das Fenster kommen und es rattert deine Mods runter....d.h. es sortiert deine ladereihenfolge.
falls du nicht viele mods hast, dann ist es halt nicht viel was runterrattert^^.

falls es aber wirklich nicht geht, dann würde ichs mit der .exe ausprobieren, hat mir geholfen.

Also wenn WOTFH echt was an den Matius Skripts (oder an einem) ändert und Kvatch Aftermath auch, kann dir auch BOSS nicht weiterhelfen^^

Aber du kannst ja mal deine alte Ladereihenfolge mit der, die gekommen ist, nachdem du BOSS ausgeführt hast, vergleichen.

Das wedern ne .bat noch ne .exe Dasguckt so bei mir aus:

BOSS | Windows Stapelverarbeitungsdatei
BOSS | Anwendung
BOSS ReadMe
BOSS ReadMe
masterlist

(Sry das ich so nerve ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bat Datei oder auch Batch Datei ist die Windows Stapelverarbeitungsdatei die du drin hast

Ah moment das erste is die .bat ^^

ok nach dem extrahieren, dann auf der .bat doppelklick, kommt ein BOSSlog editor, das stehen aber nich meine mods sondern:

-----------------------------------------------------------
Better Oblivion Sorting Software Load Order Utility
(c) Random007 & the BOSS development team, 2009
Some rights reserved.
CC Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
v1.35 (23 June 09)
-----------------------------------------------------------

Hast du denn BOSS komplett in den Ordner Data in deinem Oblivion Verzeichnis entpackt?

Genau da in den Ordner wo auch die Mod´s sind damit BOSS die auch finden kann

Ich glaub mit der exe hats jez funktioniert, ich meld mich morgen dazu wieder, wennst immer noch nicht geht, muss off Thx euch =)

Darf doch noch ein paar minuten ^^

Also das extrahieren hat funktioniert, allses imm Data Ordner von Oblivion, aber wenn ich die .bat dann ausführen will, steht da, dass die BOSSlog.txt fehlt. Als ich es aber vorher (irrtümlicherweise) in den gleichen ordner extrahiert hab, war sie da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überprüfe bitte, ob du folgende Schritte korrekt ausgeführt hast:

1. Die neuste Version von TESnexus herunterladen
2. Alle Dateien in das [..]Bethesda Softworks/Oblivion/Data - Verzeichnis entpacken
3. Zuerst versuchen, die BOSS.bat auszuführen, sollte das nicht funktionieren, die BOSS.exe ausführen
4. Sollte eine Fehlermeldung kommen, einfach nochmal versuchen. Sollte es dann auch nicht funktionieren, den kompletten Inhalt der Fehlermeldung (am besten Screenshot) posten

Ok,

Also hab nochmal nachgeschaut, da bei der datei 23 June 09 Steht glaub ich dass es die neueste is.
Dann hab ich nochmal nachgeschaut, und es ist alles im Data Ordner, bis auf die BOSSlog.txt hald.
Wenn ich die .exe ausführe kommt nur für den Bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Fenster. Hab danach Oblivion ausprobiert und geht immer noch nicht.
Wie macht mal nochmal vom desktop Screenshots?:oops:

hast du ganz sicher das zusatz-Programm drauf, dass in der Readme genannt wurde? denn damit gehts eigentlich nur^^

Ich poste dir gleich mal nen Link

Hier der Link:

Klick

PS: Sorry wegen des Dopelposts, is anscheinend irgendetwas schiefgelaufen:?

PPS: und nmochwas: du musst BOSS ins Oblivion-Archiv einfügen^^

Zuletzt bearbeitet: