Projekt Cyralia - Akt #2

TheDarkRuler

Hortator
cyralia_2_banner_foruy3jp0.png

Version: Planungsphase
Kategorie: Questmod
Releasedatum: Mit jeder Frage diesbezüglich einen Tag länger.
Vorraussetzungen:
- Skyrim

Beschreibung:
Nach den Ereignissen von vor mehreren Jahrhunderten ist das legendäre Reich Cyralias erneut zum Mythos verkommen.
Hatte der Held von Kvatch in seiner Zeit die Herausforderungen im jenseitigen Lande doch bewältigen können und Beweise seiner Taten zurückgebracht, so ist sein Epos heute zu einer Legende verkommen.
Kaum jemand glaubt noch an die Wahrheit jener Geschichte, jedoch gibt es einen Mann in Himmelsrand, welcher glaubt, Beweise gefunden zu haben, welche das Geheimnis der unbekannten Insel aufdecken könnten.
Doch wer mag er sein? Und wo mag er sich befinden? All dies und mehr wird Bestandteil von Cyralia - Akt #2 werden.

Wichtig sei hierbei noch, dass der geneigte Spieler zwar durch das Durchspielen von Cyralia - Akt #1 unweigerlich mehr Informationen über gewisse Zusammenhänge im zweiten Akt erhalten wird, jedoch der zweite Akt aufgrund der verstrichenen Zeit in Tamriel weitesgehend ein neues Kapitel darstellt und somit kein Spieler stellenweise komplett ratlos sein wird, weil er keine Vorkenntnisse aus Akt #1 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: wann kommt die Mod raus? :lol:
_
Viel Erfolg bei den Arbeiten (hoffentlich bringt Beth das CK bald raus!) und ich hoffe auf ebenso tolle Werke wie jene, die du für den Vorgänger produziert hast!

Gibt's schon ein Releasedatum? :-D

Klasse, dass du auch für Skyrim direkt weitermachst! Viel Erfolg und Spaß beim modden!
Werde das Ganze hier gespannt verfolgen!

Es gibt nun einige Sachen, die ich hier zeigen will.

Da das CK erst im Januar kommt, natürlich noch keine Ingamelocations, aber nichtsdestotrotz habe ich bereits angefangen.
Ich habe einige Bücher geschrieben, welche als Ingamebücher in Cyralia auftauchen werden und anhand meiner Erlebnisse in Skyrim und durch das Begutachten der Architektur dort auch einige Konzepte erstellt, was ich in Cyralia so bauen werde.

Beachtet, dass es Spoiler sind, die ihr hier zu sehen bekommt.
Wer alles selbst erleben will, sollte die Finger davon lassen.

Bild eines Verstecks (Link)
Text eines Tagebuches (Link)

Gefällt mir, vor allem beim Tagebuch Eintrag musste ich schmunzeln. Das Versteck aus deiner Zeichnung sieht später dann ingame bestimmt echt gut aus es sieht schön verwuchert aus. :)

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Mod, nebenbei muss ich auch mal den ersten Teil spielen bin ich bis jetzt noch gar nicht zu gekommen.^^

Kaum ist man mal ein paar Wochen nicht auf Scharesoft, und dann sowas!
Der Tagebucheintrag gefällt mir auch ziemlich gut, fügt sich auch schön ein, glaub ich. Nur das mit der großen Festung, die man sieht, find ich komisch. Wenn nicht einmal die Magier von Winterfeste irgendwas darüber haben, dann wird sie doch nicht so offensichtlich für jedermann, der gerade vorbeischippert sein, oder?
Vielleicht so eine Bergfestung, die man auch nur bei genauerem Hinsehen entdeckt? Ich denk da an Les-Beaux-de-Provence zum Beispiel

Ich habe konzeptionell eher an so was gedacht. ;)

Und außerdem...
wer sagt, dass niemand sie je entdeckt hat.
Ich sage nur, dass nie eine Nachricht zurückgekehrt ist. :evil:

Ich kenn mich jetzt bzgl. dieser Methoden wenig aus:

Ist es möglich, dein Cyralia 1 auf Skyrim zu portieren?
Ich habs nicht gespielt, würde ich doch gerne aber Oblivion werd ich nicht mehr anfangen.

Ich sehe das problematisch.
v.a. weil ShiveringIsles-Objekte benutzt wurden und die nicht einfach mitgeliefert werden dürfen.
Dann benutzt Skyrim auch noch andere NIF-Formate usw.

=> Ne, geht net.

Hallihallo, Leute.
Wir kommen gut voran mit der Planungsphase.

In einigen DOCs wurden bereits viele Texte zusammengeschrieben und wenn es so weitergeht, ist die "Lore" von Cyralia bald recht weit fortgeschritten.

Jetzt fragen sich bestimmt einige: "Hö? CK ist doch draußen?!". Hmm jo, stimmt, aber ich kann mit einem CreationKit, was mir alle Nas' lang abraucht nicht modden und die basierende Skyrim.esm ist auch noch ein Unterpunkt. CreationKit-Arbeit ist bislang noch keine da, weil ich beim NPC-Erstellen, beim WS-Erstellen, beim Skripterstellen, ja eigentlich bei fast Allem einen CTD mit dem CK erhalten. Dann braucht das CK noch mal ewig zum Neustart. Keine Lust drauf, ich warte da auf Patches!

Außerdem hab ich ja noch mein Oblivionprojekt Graufels am Laufen und das Studium (Chemie :D) braucht auch seine Zeit. Von daher: Rechnet frühestens nach dem Graufels-Release damit, dass ich mich hier näher mit beschäftige.

• Like
Reaktionen: Konuad