Vorstellung Cutting Room Floor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grimnir17

Reisender
Möchte hier eine Mod vorstellen, die sehr interessant zu sein scheint. Sie fügt mehrere generische NPCs und kleinere Quests zurück in Skyrim ein, die vollständig vorhanden waren, aber letztendlich weggelassen wurden. Die Mod ist von Arthmoor, also sollte sie sehr gut gemacht sein. Eine Übersetzung wäre verdammt toll. Er hat lediglich einige Dinge, die zu komplex gewesen wären weggelassen unter anderem auch den Bürgerkrieg nicht angefasst, aber dafür gibts ja Civil War Overhaul.

http://skyrim.nexusmods.com/mods/47327/?tab=1&navtag=/ajax/moddescription/?id=47327&preview=&pUp=1

Schauts euch mal an. Finde so eine Mod extrem gut. Ich hoffe nur, dass sie sich noch in ein laufendes Spiel implementieren lässt.

Sollte möglich sein, diese vollständig zu übersetzen. Ist eigentlich nichts anderes wie die Mod "Guard Dialogue Overhaul", man müsste bloß die englischen Sprachdateien durch die Deutschen ersetzen und die Untertitel übersetzen. Trotzdem ziemlich aufwändig die Sprachdateien erstmal richtig finden- und ersetzen zu können, aber vielleicht findet sich da ja jemand, der sich das zutraut. :)

Die in der Mod enthaltene Bsa enthält bloß ein einziges Nif, von daher dürfte es unnötig sein, Sprachdateien rauszusuchen. Nach einem kurzen Blick in TES5Edit würde ich sagen, der Aufwand für eine Übersetzung hält sich in Grenzen.

genauer gesagt ca 15min... :oops:

kann gerne das Übersetzte zur Verfügung stellen, nur habe ich leider keine Zeit für Support, ReadMe's etc zu übersetzen oder grosse Vorstellungen zu schreiben.

download ist unter dem Linkt unten bis zum 25.11.2013 möglich. Kann gerne auch hier zur Verfügung gestellt werden..

Cutting Room Floor v1.0 DE

Achso:
Erlaubnis von Arthmoor liegt vor und zwar in der Form, dass er es generell erlaubt..
Passage aus der beiliegenden ReadMe:

Licensing and Legal
===================

Redistribution is strictly forbidden without prior consent. This means do not upload it anywhere unless you have obtained permission from me.

Non-English translation versions may be uploaded without permission on the following conditions:

1. All mod files contained in this archive are retained with their current names.
2. No alterations are made to the contents of the plugins or master file other than those necessary to translate the English text.
3. No alterations or additions are made to the meshes and textures other than those necessary to translate English text.
4. This readme is included, in ENGLISH, exactly as it is written in the version it was downloaded with.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz lecker, vorallem weil mich seidem ich ins STALKER fieber geraten bin alles was vor dem Release rausgenommen wurde mehr interessiert als das eigendliche spiel :oops:

• Like
Reaktionen: Lillyen
genauer gesagt ca 15min... :oops:

kann gerne das Übersetzte zur Verfügung stellen, nur habe ich leider keine Zeit für Support, ReadMe's etc zu übersetzen oder grosse Vorstellungen zu schreiben.

download ist unter dem Linkt unten bis zum 25.11.2013 möglich. Kann gerne auch hier zur Verfügung gestellt werden..

Cutting Room Floor v1.0 DE

Achso:
Erlaubnis von Arthmoor liegt vor und zwar in der Form, dass er es generell erlaubt..
Passage aus der beiliegenden ReadMe:

Licensing and Legal
===================

Redistribution is strictly forbidden without prior consent. This means do not upload it anywhere unless you have obtained permission from me.

Non-English translation versions may be uploaded without permission on the following conditions:

1. All mod files contained in this archive are retained with their current names.
2. No alterations are made to the contents of the plugins or master file other than those necessary to translate the English text.
3. No alterations or additions are made to the meshes and textures other than those necessary to translate English text.
4. This readme is included, in ENGLISH, exactly as it is written in the version it was downloaded with.

Danke mditsch, also sind jetzt auch schon die deutschen Vertonungen dabei?

Vielen Dank für die Übersetzung, Mditsch. :)

Oh, der Upload wurde gelöscht. Kannst du es bitte noch einmal hochladen?

Anscheinend gibt es ein paar Konflikte mit Inconsequential NPCs. Berichtete jemand unter den Kommentaren auf dem Nexus. Bisher hat Arthmoor das noch nicht bestätigt, aber es bleibt vorerst abzuwarten meiner Meinung nach, da die Mod gerade erst veröffentlich wurde.

• Like
Reaktionen: Lillyen
Anscheinend gibt es ein paar Konflikte mit Inconsequential NPCs. Berichtete jemand unter den Kommentaren auf dem Nexus. Bisher hat Arthmoor das noch nicht bestätigt, aber es bleibt vorerst abzuwarten meiner Meinung nach, da die Mod gerade erst veröffentlich wurde.

Umkehrschluß:
wenn man den mod (Inkons. NPC) gar nicht benutzt, hat man auch die Probs nicht .... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Vielen Dank für die Übersetzung, Mditsch. :)

Oh, der Upload wurde gelöscht. Kannst du es bitte noch einmal hochladen?

das ist das Problem mit dem file2send, was ich benutze. Das Portal ist eigentlich dafür da um jemand attachments per mail zu senden, wenn attachments grösser sind, als versendet oder empfangen werden kann.
wenn mir deine mailadresse gibst, sende ich es dir direkt.

aber wie gesagt: könnte natürlich auch hier hochgeladen werden, wenn sich ein Mod meldet..

zur Frage ob im laufenden Spiel oder neues zu starten ist:
From Arthmoor's home site (http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/3824-relz-cutting-room-floor/):

Brother: "Is this correct that it doesn't require starting a new game?"
Arthmoor: "Correct. Just load and go. The mod initializes some stuff to make sure the quests will work in case you ran into some of the parts that were actually in the game already."

wegen dem Sound und sprache:
ist nur ein Soundfile in der bsa und wegen dem einen File mache ich mir die Mühe nicht, zu versuchen ein evtl passendes DE soundfile zu finden. Kann aber jemand anders gerne..

\sound\voice\skyrim.esm\maleoldkindly\mgr01_mgr01stage10itemspec_00026c30_2.fuz

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Ja, da hat jemand die Mod in Tes5Edit geladen und ein paar Sachen mit roter Schrift gefunden. Hier der "Konflikt":

Conf.jpg

Die Bannerposition ist leicht anders und die Größe differiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Version 1.0.1 wurde auf dem Nexus veröffentlicht. Es wurden ein paar Kleinigkeiten im Quest Design angepasst und ein weiterer Quest aktiv genommen..

Version 1.0.1

• Corrected an issue with Missing Apprentices where it was not properly handling the two daggers that need to be turned in if they had been taken from their original places.
  • Mithorpa Nasyal has been given a boost in his levels (from 4 to 16) so he'll have a better chance of surviving in his somewhat remote location.
  • Herebane Sorenshield was not consistently going hostile toward the player because his aggression settings were too low.
  • Restored the Narzulbur wife quest. Doing so also activates some post-quest dialogue in Narzulbur that was already set but could not be accessed.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.