Idee Curiosium

Lord Idorin

Reisender
Heute ist mir einmal wieder eine Idee für eine Mod in den Sinn gekommen. Das schöne daran ist, das ich sie diesmal auch (fast) allein umsetzen kann, da es in der Mod darum gehen soll, einen Zoo in die Welt von Cyrodiil einzufügen, der sowohl alle Vanilla Kreaturen, als auch ein paar Wesen aus Mods (wenn jemand so freundlch ist, mir selbige zur Verfügung zu stellen, da ich selbst nicht in der Lage bin, neue Kreaturen zu erschaffen/animieren :(). Zudem möchte ich das ganze noch mit einer Quest verbinden, in der das ´"Curiosium" ;) von ein paar gemeinen Wildräubern angegriffen wird.

Warum eine Mod-Idee? Ganz einfach: Die Idee ist mir gerade erst in den Sinn gekommen, deshalb habe ich damit auch noch nicht richtig angefangen (bin immer noch auf der Suche nach einer schön ebenmäßigen Fläche :D). Zudem benötige ich noch ein paar "Mod-Kreaturen", die die Sache etwas auflockern und das "Curiosium" etwas bunter machen.

Was wäre schön? Es wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr mir ein paar Links zu frei zur Verfügung stehenden Kreaturen geben könntet, die ich dann in meine Mod verbauen könnte. Zudem würde mich ein Feedback interessieren :) .

Und wenn du alles zusammen hast, wie lange könnte es dauern? Hm, bei dem Fertigstellungszeitraum bin ich mir noch nicht ganz sicher, schnell dürfte es allerdings nicht gehen :oops:

Welche Kreaturen hast du so im Sinn?
Kreaturen->Status
Verschiedene Fischarten->Noch nicht sicher
Verschiedene Vogelarten-> sicher
Spinnen->sicher
Dinosaurier->noch nicht sicher
Vanilla Kreaturen-> absolut sicher :D
Katzen->noch nicht sicher
Hunde-> Vieleicht mehrere, allerdings noch nicht sicher
Drachen-> noch nicht sicher
Schlangen->Nicht bekannt, ob es eine MR dazu gibt
SI-Kreaturen-> Höchst wahrscheinlich
Riesige Insekten-> vieleicht
Sonstiges (z.B. nicht in die oben stehenden Kategorie einzuordnende Kreaturen)->sicher

Wie weit bist du?
Planung: ca. 95%
Umsetzung:
Exterior:ca. 30%
Interior:ca. 5%
NSCs:ca. 0%
Quest:ca. 0%

Alles in allem sieht das jetzt zwar etwas ernüchternd aus, allerdings muss auch noch geklärt werden, woher ich meine Kreaturen bekomme und das braucht auch seine Zeit ;)

Woran arbeitest du gerade?
Ich bin gerade dabei, die Insel zu verfeinern :)
Spezifischer: gerade entsteht eine "Bruthöhle" der Schlammkrabben:D

Wie groß wird die Mod ungefähr?
So wie es bisher aussieht, wird die Mod min. um die 50MB groß, da ich vorhabe, eine ganze Menge Resourcen zu verwenden.

Was wird Neues hinzugefügt?
Schätzungsweise 40-60 neue Tiere (alle aus MRs), ein paar neue Bäume/Pflanzen, vieleicht ein paar neue Gebäude und Gegenstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eine Mod-Idee? Ganz einfach: Die Idee ist mir gerade erst in den Sinn gekommen, deshalb habe ich damit auch noch nicht richtig angefangen (bin immer noch auf der Suche nach einer schön ebenmäßigen Fläche :D).


Du weißt schon, dass man den Boden eben machen kann?
Das nennt sich Landscape editing^^
 
Die Idee finde ich toll :)

Für weitere Tiere kannst du ja mal in diese Liste schauen, da ist bestimmt was für dich dabei.

Besonders die Kreaturen von mr_siika finde ich persönlich ja toll... Er hatte auch mal ein Projekt mit vielen Urzeit-Tieren (nicht "nur" Dinosaurier), weiß jemand, ob das inzwischen veröffentlicht wurde? Ich finde den Thread dazu nicht mehr (waren seeehr viele Bilder dabei)... Das würde den Zoo jedenfalls auch noch bunter machen ^^

Wünsche dir schon mal viel Erfolg ;)
 
Du weißt schon, dass man den Boden eben machen kann?
Das nennt sich Landscape editing^^

[sarkasmus] Oh danke Freund Gimli, das wusste ich ja noch gar nicht [/sarkasmus] :D . Tja, immer wenn ich versuche in der landschaft rumzufummeln, kommen bei mir immer nur grotek enstellte Landschaften raus, deshalb suche ich eine möglichst gerade Fläche, damit ich da nur noch kleinere Veränderungen vornehmen muss :)
_____________

Weiß einer von euch, wie man ein neues Worldspace erstellt?? Das Curiosium würde sich meiner Meinung nach nämlich gut auf einer Insel machen (welche ich dann allerdings noch erstellen müsste :roll:). Das "Projekt" dauert bestimmt eine ganze Weile, wenn man sich mal meine Ideen durchließt :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, immer wenn ich versuche in der landschaft rumzufummeln, kommen bei mir immer nur grotek enstellte Landschaften raus

Schonmal ein Tutorial durchgemacht?
Wie das hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=360&Itemid=73

Oh, du hast was dazueditiert:
Weiß einer von euch, wie man ein neues Worldspace erstellt??

Ok, du hast noch kein einziges Tutorial durchgemacht ... :bong:
Als erstes solltest du "LadyLis CS für Dummies" lesen (...) wollen ...
 
Habe ich gelesen...Hm, vieleicht sollte ich es noch einmal lesen, vieleicht bin ich dann schlauer :)
@vfb ich habe eigentlich schon eine ganze Menge Tutorials gelesen, nur ... vor einer ganzen Weile, wobei mein Erinnerungsvermögen nicht das allerbeste ist :D ...
Ohne das LLCSfD noch einmal zu lesen, habe ich mal kurz das CS angeschaltet...Und nach geschätzten 30s herausgefunden, wie man neue WS erstellt, ich Depp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee nicht schlecht, darauf wär ich selber net gekommen :lol:
Naja, hab auch so einige Mod-Ideen, aber ich glaub nicht, dass ich sowas zustande kriege, hab zu wenig Ahnung davon :roll:

Saurier würde net so reinpassen find ich. Würde dann eher so ne "Draedra-Abteilung" hineinnehmen. Hmm, vom Stellplatz her - würde sich da denn net die Gegend um die Grafschafr Kvatch anbieten, wenn man da n paar Steine "wegmacht" oder die Heartlands? Ah ja - Total Tamriel wäre vielleicht auch ne Lösung ^^
 
  • Like
Reaktionen: Lord Idorin
TT ist zu groß, über mein Internet kann ich mir das nicht herunterladen, das würde einen ganzen Tag dauern:mad::droh::thunder::bong:
 
Du kannst doch schon mal alles grob gerade machen und dann auf platten oder so ein Häckchen setzen, dann macht das CS automatischalles gerade :p
 
dann macht er halt einen zweiten;)

nur weil es schon eine zoo-mod gibt heißt das nicht das man nicht noch eine machen kann!!!
es gibt auch schon gaaaaanz viele paläste und trotzdem werden noch viele neue gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Lord Idorin
Hm, hört sich nicht schlecht an, bloß habe ich kaum Ahnung vom scripten, was unweigerlich dazu notwendig sein wird, um deine Idee zu verwirklichen...
Gruß, Lord Idorin
 
Hm, ich frage mich, ob ich eher eine Art Freigehege (sprich die Viecherl rennen frei auf einem abgetrennten Bereich der insel rum) oder ob ich sie in Gehege stopfen soll...Hat einer von euch einen Vorschlag??
 
Ich würd Freigehege sagen. Soll ja kein Zoo werden;)
Pass aber auf, dass sich die Viecher nicht gegenseitig zu Frikasee verarbeiten.^^
Viel Glück, wenn dus machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lord Idorin