Problem CTD und Grasbug

Billy_Bones

Abenteurer
Hallo zusammen...

Ich habe Skyrim mal wieder neu installiert und mir ein paar Mods dazu runtergeladen. Leider läuft das ganze nicht wirklich stabil und ich wollte hier ein wenig hilfe erbitten.

Zuerst einmal mein PC:

Windows 7 64bit
i5-4570 3,2ghz
8gb ram
SSD Festplatte
gigabyte HD 7970


Installiert habe ich als erste den gesamten Texture Pack combiner und habe danach die ENB RealVision mit CoT, Supreme Storms und RLO installiert...So wie es dort steht, also inkl. Loadorder mit LOOT und bereinigung der Update und DLC esm's.

Ich lade mal meine Loadorder hoch. vielleicht fällt irgendwem etwas auf wie zb welche mod evtl falsch installiert ist (aufgrund irgendwelcher esp's), welche mod total überflüssig und anfällig ist und ich daher runternehemen sollte, ob ich dafür einen bashed patch machen sollte (und wie) und ob unbedingt noch irgendwelche mods aus der liste mit tes5edit bereinigt werden sollte (und wie).
Eigentlich wollte ich noch die Mod "Become jarl von Ivarstadt" installieren, aber das lasse ich lieber erst mal.

Das zweite problem, welches mir aufgefallen ist, ist ein komischer Gras-Grafik bug. Wenn ich bei bestimmten Grassorten an einer stelle stehe und die kamera auf der y-achse bewege ändert sich die grafik (siehe fotos).

Wenn das irgendwie schwer verständlich geschrieben ist, ich etwas wesentliches vergessen habe etc pp dann her mit den hinweisen. Ich bin nicht sooooo bewandert mit den ganzen gepflogenheiten.

Also vielen vielen vielen danke schonmal an meine lieblings spielecommunity *schleimschleim* für eure mühe und geduld =)

Loadorder1.JPGLoadorder2.JPGloadorder3.JPG2015-02-03_00001.jpg2015-02-03_00002.jpg2015-02-03_00003.jpg
 
Also ich spiele nach 2 Jahren Abstinenz auch wieder Skyrim und schwöre auf Wrye Bash.
Dort wird der bashed patch schon mitgeliefert.
Hab zwar nicht ganz so viele Mods installiert wie du, aber hatte keine Probleme.
Unbenannt.jpg
 
Ich habe meine Modzusammenstellung jetzt noch mal etwas abgespeckt und habe an den selben Stellen CTD's gehabt.
Nach einigem rumprobieren stellte sich heraus, dass sich Millwater Retreat und ETaC - Riverwood trotz vorhandenem patch beißen. Vielleicht liegt es an der Millwater-Hearthfire-CoT Version.

Dann werd ick missjennabee ma bescheid sagen.
 
Hallo Billy,
mach dir da keinen Kopf das Mod Millwater Retreat fordert deine Hardware übermäßig (+ viele Skripte) und verursacht oft CTDs im Gebiet Flusswald deshalb hat Darkfox dieses Mod auch nicht weiterentwickelt (siehe Stickypost des Autors).
Grüße
 
Hi,

sorry das ich mich einmische aber aus meinen Erfahrungen solltest du die Finger von den org. ESM´s lassen.
Eg. (Update/Dawngard/Heartfire/Dragonborn)
Sprich das Cleanen mit Tes5edit seit FO3 habe ich es persönlich nie geschafft das ordentlich zum laufen zu bringen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mfg.

Vampi
 
@claudius

ah danke für die info. dann sollte ich wohl überlegen die Mod rauszuhauen. Wäre ziemlich schade, da ich mich auf die fast am meisten gefreut habe. Aber solange sich das nur auf Riverwood beschränkt...ich kann das ja ma noch ein wenig testen. Bisher läuft es eigentlich ganz stabil. Nur beim looten von Wildtieren habe ich gelegentlich CTD's. Darauf kann man sich ja einstellen bzw vielleicht liegt es ja auch daran, dass es alles in der nähe von Millwater ist.


@Vampir

ich kann dazu nicht viel sagen, da ich mich mit der technik nicht wirklich auskenne. Ich habe mich einfach an die Anleitung von der RealVision ENB Seite gehalten und mir zur Auführung die Youtubevideos von Gopher angeguckt.
Das Spiel lief nachm modden auch schon mal schlimmer als jetzt. Wie gesagt...wenn da steht ich soll das machen, dann mach ich das ohne (in dem fall) groß zu hinterfragen.


Tante edit will auch noch was hinzufügen:

kann ich aufgrund der scripte denn millwater retreat problemlos im laufenden spiel deaktivieren oder sollte ich nen cleansave machen?
 
Zuletzt bearbeitet: