CTD - Tresor

Great Empire

Fremdländer
Hallo,

sobald ich mich an einem der Tresore zu schaffen mache, stürzt mein Spiel ab und ich lande auf dem Desktop. Sei es in Gut Stolzspitze oder in der Botschaft der Thalmor - Dieses Problem betrifft scheinbar alle Tresore im Spiel. Ich habe oft versucht an den Inhalt zu gelangen, aber ich habe nicht mal im Ansatz die Möglichkeit etwas zu entnehmen. Kann man diesen Fehler beheben?

Zeig mal deine Modliste.... Hast du irgendwelche Mods installiert, die die Container ändern? "Static Mesh improved" wäre so ein Beispiel...

mfg
Raven

schalte zu testzwecken einmal deine mods (uniqe region names, SMPC, und zuletzt Hebrock) ab. immer mal probieren, ob's nach einer abschaltung dann funktioniert.

ansonsten könntest es mit SKSE & SKY UI versuchen, das gibt ein neues userinterface. gibt's auf nexus. leider kann ich dir keinen link einfügen. jedesmal, wenn ich das versuche freezt mein browser.

dann würde ich Hebrock_ .... in der loadorder nach unofficial high res. patch setzen. es sei denn, der autor verlangt es ausdrücklich so.

• Like
Reaktionen: Great Empire
lol, habe das selbe Problem mit Shawkabs - Dovahkiins Hideout, ich verwende jedoch "nur" Skyrim-HD-2k Texturen von NeBuLa...
ich hoffe mal Shawkab ändert dies noch.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die SMPC deaktiviert habe, scheint alles wieder zu funktionieren. Danke für die schnelle Hilfe. :)

Ja, genau das Problem hatte ich auch, die Lösung war bei mir die gleiche: SMPC deaktivieren. Jetzt ist mir allerdings im Ödsturzhügelgrab aufgefallen, dass sämtliche Urnen leer sind. Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke für den Tipp...ich habe gestern jedoch ein neues Spiel angefangen. Beim vorigen hatte ich zwischendurch die Script-Mods von ERSO entfernen müssen, welche bei mir wohl teilw. mit Civil War Overhaul kollidierten und nen CTD verursachten und ich habe keine Kommandos finden können, um die betreffenden Scripte zu stoppen. Bislang habe ich in einer einzigen Urne im Hügelgrab bei Ivarstatt nen Heiltrank gefunden :win: ....evtl. hat da auch ein Modul von ERSO die Bedingungen erschwert. Mal schauen...ich frage mich halt, warum die SMPC nen CTD verursacht...

mfg