Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem.
Immer dann, wenn ich in eine Kampfsituation gerate, crasht das Spiel. Es passiert in dem Moment, wenn ich selbst den Gegner mit einer Waffe treffe oder aber von ihm getroffen werde, egal welche Waffe er benutzt (Spinnenbiss, Pfeil, Schwert usw.).
Das Problem trat erstmals auf, nachdem ich via Vortex von Dreifels die Mod "Kurzanleitung - Vereinheitlichung deutscher Uebersetzungen mit merged Strings" via Vortex installiert hatte (siehe den Thread ab Mittwoch, den 23.12.2020). Nachdem er mir nachvollziehbar erklärt hatte, dass es technisch gesehen daran nicht liegen kann, habe ich selbst festgestellt, dass das Problem unabhängig davon auftritt, welche deutschsprachigen Strings ich verwende.
Ich habe um den Zeitpunkt, zu dem das Problem erstmals auftrat, als einzig gravierende Veränderung meiner Installation die Aktualisierung des USSEP von der Version 4.2.3 auf die Version 4.2.4 vorgenommen, und zwar zunächst auf 4.2.4a. Da gab es das Problem nicht. Die Aktualisierung auf 4.2.4b habe ich am 22.12.2020 durchgeführt. Danach trat das Problem erstmals auf. Allerdings kann ich anhand des Changelogs der Versionen 4.2.4 bis 4.2.4b nach teilweiser Übersetzung (USSEP Fixes, Actor Fixes, Animation Fixes) und Durchsicht der übrigen Überschriften nicht erkennen, dass es daran liegt. Auch führte eine Rückkehr zur Version 4.2.3 nicht zur Beseitigung des Problems.
Des Weiteren habe ich alle Mods, die ich zeitlich nach dem USSEP zusätzlich installiert habe, deaktiviert und dann das Spiel gestartet. Es kam weiterhin zum CTD im Kampf.
Schließlich habe ich noch unterschiedliche, teilweise mit Fallrim gecleante Speicherstände verwendet, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Es ist egal, welche ich verwende: Kommt es zum Kampf, folgt ein CTD. Das gilt selbst dann, wenn ich ein neues Spiel mit der vorhandenen Installation starte.
Hat irgendjemand - außer eine Neuinstallation und Start eines neuen Spiels - eine Idee?
RATLOS, der Judge
Immer dann, wenn ich in eine Kampfsituation gerate, crasht das Spiel. Es passiert in dem Moment, wenn ich selbst den Gegner mit einer Waffe treffe oder aber von ihm getroffen werde, egal welche Waffe er benutzt (Spinnenbiss, Pfeil, Schwert usw.).
Das Problem trat erstmals auf, nachdem ich via Vortex von Dreifels die Mod "Kurzanleitung - Vereinheitlichung deutscher Uebersetzungen mit merged Strings" via Vortex installiert hatte (siehe den Thread ab Mittwoch, den 23.12.2020). Nachdem er mir nachvollziehbar erklärt hatte, dass es technisch gesehen daran nicht liegen kann, habe ich selbst festgestellt, dass das Problem unabhängig davon auftritt, welche deutschsprachigen Strings ich verwende.
Ich habe um den Zeitpunkt, zu dem das Problem erstmals auftrat, als einzig gravierende Veränderung meiner Installation die Aktualisierung des USSEP von der Version 4.2.3 auf die Version 4.2.4 vorgenommen, und zwar zunächst auf 4.2.4a. Da gab es das Problem nicht. Die Aktualisierung auf 4.2.4b habe ich am 22.12.2020 durchgeführt. Danach trat das Problem erstmals auf. Allerdings kann ich anhand des Changelogs der Versionen 4.2.4 bis 4.2.4b nach teilweiser Übersetzung (USSEP Fixes, Actor Fixes, Animation Fixes) und Durchsicht der übrigen Überschriften nicht erkennen, dass es daran liegt. Auch führte eine Rückkehr zur Version 4.2.3 nicht zur Beseitigung des Problems.
Des Weiteren habe ich alle Mods, die ich zeitlich nach dem USSEP zusätzlich installiert habe, deaktiviert und dann das Spiel gestartet. Es kam weiterhin zum CTD im Kampf.
Schließlich habe ich noch unterschiedliche, teilweise mit Fallrim gecleante Speicherstände verwendet, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Es ist egal, welche ich verwende: Kommt es zum Kampf, folgt ein CTD. Das gilt selbst dann, wenn ich ein neues Spiel mit der vorhandenen Installation starte.
Hat irgendjemand - außer eine Neuinstallation und Start eines neuen Spiels - eine Idee?
RATLOS, der Judge