Technik CTD beim Laden - weil Vampir?

Inherit Eternity

Neuankömmling
Hallo!

Folgendes Problem:
Ich spiele nun ganz glücklich Oblivion und habe auch nur minimale Probleme. Aber wenn ich laden will, passiert es mir in letzter Zeit häufig, dass ich einen CTD habe und wieder auf dem Desktop lade. Das passiert nur, wenn ich einen Spielstand lade, wenn ich noch im Spiel bin. Starte ich Oblivion hingegen neu (was ich dann ja immer muss), lädt der Spielstand tadellos.

Am ehesten liegt sowas natürlich an irgendwelchen Mods. Aber auch wenn meine Ladereihenfolge (wie unten angegeben) möglicherweise nicht ganz sauber sein sollte, habe ich damit bisher keine Probleme gehabt. Viel eher frage ich mich, ob das Ganze nicht eher daran liegt, dass mein Char schon seit geraumer Zeit als Vampir unterwegs ist.
Hat jemand eine Ahnung?

Mein System sieht so aus:
AMD Athlon 64 X2 Dualcore 4200+,
2 GB RAM
Radeon X1300/X1550 (so stehts im Gerätemanager)
Betriebssystem: Windows XP mit SP2.
Der PC ist ein Dell E521. Nicht der Beste, ich weiß, ist aber eh schon ein paar Jährchen alt. :(

Meine Modliste:
Oblivion.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
TamrielTravellers.esm
All Natural Base.esm
GlobalSettingsInterface.esm
bbLagerBasis.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
All Natural.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
Living Economy.esp
Living Economy - Items.esp
Cutthroat Merchants.esp
za_bankmod.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
OOO-No_Guild_Ownership.esp
TamrielTravellerAdvscript.esp
TamrielTravellers4OOO.esp
TamrielTravellersItemsnpc.esp
TamrielTravellersItemsVendor.esp
ShiveringIsleTravellers.esp
RenGuardOverhaul.esp
RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp
ShiveringIsleTravellersFriendlyFactions.esp
Gnollkuppe.esp
Woodcutters_Cabin.esp
OOO-Level_Slow.esp
OOO-Respawn_Two_Week.esp
OOO-Magic_Script_Effect_Fix.esp
Waldhaus.esp
bbLagerOptional.esp
bbLager.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Leyawiin Bridge.esp
Actors_in_Charge.esp
Streamline 3.1.esp
Knights.esp
Ebenfalls habe ich noch Operation Optimization installiert (schon zu Anfang, was wohl auch half!) und Bomrets verbesserte Texturen.
 
Erstmal würde ich es mit Windom Earles Oblivion Crash Prevention System probieren. Hat mir sehr geholfen, wenn das nichts bringt dann könntest du auch mal BOSS die Ladeliste überarbeiten lassen.

Dann wären da natürlich auch noch die standart Tricks:

Alle Mods deaktivieren und gucken obs läuft ( in deinem Fall vielleicht auch mal alle Mods die etwas an den Vampiren ändern) wenn ja dann imnmer wieder 5 Mods aktivieren und wieder testen bis du den Schludigen gefunden hast.

Dann könntest du noch die Oblivion.ini (Eigene Dateien\My Games\Oblivion) löschen und gucken ob es hilft (vorher aber Kopie anlegen)

Hoffe ich konnte helfen.:)

MfG,
Namor
 
  • Like
Reaktionen: Inherit Eternity
Hallo Namor93!

Danke erstmal soweit für deine Tipps. weOCPs habe ich schon installiert - hatte ich vergessen hinzuschreiben. Bei BOSS bin ich immer etwas skeptisch, da er auch immer Oblivion Improved nicht so recht einordnen kann.

Questmäßig habe ich mittlerweile aber das Heilmittel und bin bei Graf Skingrad. Ich werde also mal endlich versuchen mich vom Vampirismus zu befreien, ein wenig weiter spielen und dann hier nochmal Bericht erstatten. :)