Construction Set CS stürzt beim LOD generieren ab

peecee

Freund des Hauses
Ich habe da ein Problem, und zwar erscheint die Meldung "TES Construction Set hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Problem senden/ Nicht senden" nachdem ich meinen Worldspace und Exporte (This Worldspace only) ausgewählt habe. Kurz vor dem Abstürzen sieht man noch kurz die Ladeleiste, die sich auch garnicht erst füllt. Hier ein paar Screens, damit ihr besser erkennen könnt, was ich (falsch) gemacht habe.

Distant LOD Export, kurz vom LOD generieren:
image4b.jpg

Die (übliche) Meldung:
image5l.jpg

Hoffe jemand kann mir helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht echt klasse aus. Generiert der LOD für jeden Worldspace?
Und weiß trotzdem jemand was den Absturz verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das nicht. Erstmal musste ich die .esm "tileset haven" rausschmeißen, damit er weiter macht. Dann klappte es, ich habe Oblivion gestartet (Mit HDR Beleuchtung) aber kein neues LOD gesehen, nur das alte. Und in anderen Worldspaces (meinen) gabs garkeins... :?
 
Ich glaube (bin mir überhaupt nicht sicher) das TES4LodGen nur für Gebäude eine LOD erstellt? :?
Die LOD für die Landschaft, musst du über das CS machen.
Aber wie schon erwähnt, ich bin mir nicht sehr sicher, dass das stimmt, also bitte verbessern falls es falsch ist :D

grüße bertie
 
Du sagtest ja, dass ich im CS noch die meshes generieren muss. Aber wie gesagt mein CS stürzt bei diesem Vorgang ja immer ab. :( Also stehe ich jetzt wieder am Anfang?
 
Reicht es auch, wenn man nur im Highmapediting LOD generiert? Ich will es jetzt nicht probieren da das ja sehr viel Zeit in Anspruch nehmen soll.
 
Es heißt erstmal Heightmapeditor. Height = Höhe; Heightmap = Höhenkarte

Und wenn du über den Heightmapeditor generierst, werden nur die LandschaftsLOD Meshes erstellt (also die (Form der) Landschaft in der Ferne , ohne Gebäude, etc.).

Ob dir das reicht musst ja wohl du entscheiden ;)

sehr viel Zeit in Anspruch nehmen soll

Kommt vorallem auf die Größe deines WS an. Probiers doch einfach aus, was ist daran so schlimm?
Wenn dein WS nicht übermäßig groß ist sollte das recht schnell gehen.
Wenns dir zulange dauert kannst ja immer noch abbrechen.


2. Fürs LOD Erstellen gibts Tuts > hast du auch nur einmal die Forensuche oder Google benutzt?


:pfeif: :pfeif:
 
Das gesamte "Distanzpaket" besteht aus drei Teilen:
1. Den Meshes der Landschaft auf Entfernung, die man im CS macht (Heightmapeditor).
2. Die Texturen für diese Meshes, auch im CS. Im Renderwindow. (Wobei es auch hierfür Programme gibt)
3. Die von dir plazierten Objekte, die du auf Distanz sehen können willst. Die macht zB das weiter oben verlinkte Programm, oder auch das CS.

Hoffe das hat dir eine Übersicht gegeben.
 
Danke, die von mir platzierten Objekte (vor allem die Häuser) soll man nicht nur auf Distanz sondern auch in weiter Ferne sehen können, so wie man die Kaiserstadt auf Entfernung sieht. Wie macht man das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatte ich eben nochmal gepostet? Google?
Das erste Ergebnis meiner Google-Suche ist ein ausgezeichnetes Tut, welches das auch erklärt.

Aber warum einmal suchen, wenn man zig mal Fragen kann? Mach ich ab jetzt auch so! :roll: Danke! :roll:
 
Das englische Tutorial bevorzuge ich nicht, eher das von scharesoft, da ich nicht allzugut in Englisch bin. :roll: Habe mir das jetzt durchgelesen und gemacht, allerdings sieht die LOD bei mir jetzt so aus:

screenshot140.jpg

Anscheinend habe ich einen entscheidenen Schritt übersehen. Ich werde es mir nocheinmal anschauen. ;)