Technik CS stürzt bei einer Stelle ab!

Ich habe noch eine mögliche Lösung gefunden: Lade dir Windows XP Mode herunter. Laut Microsoft sollen dann viele Programme unter Windows 7 wieder wie unter Windows XP laufen. Werde es selber noch ausprobieren, aber erst, wenn ich die Vollversion von Windows 7 habe.
 
Testergebnis des XP-Mode: bringt beim CS nix

Habe hier Win7 Ultimate 64-Bit. Bleibt wohl nur die Lösung mit nem Zweit-OS...:mad:
 
Bei Win 7 gibt's das gleiche. Lösung:
Solltet ihr ein Headset haben, stöpselt den Mikrofonstecker in den Mikrofoneingang
eures Mainboards.
Das klingt verdammt dämlich und ich verstehe absolut nicht, warum das hilft, aber
bei mir hilft es.
Nachtrag: Es hilft leider nicht immer. Hin und wieder stürzt das CS trotzdem noch
ab.
:ugly:

Dankt nicht mir dankt Dice.
 
Also das CS funktioniert bei mir fehlerfrei auch auf Windows 7 Ultimate 64 Bit, wohingegen mein Oblivion bockt. Irgendwie ist Windows einfach nicht das wahre ^^
 
Mein Oblivion läuft auf Windows 7 besser als auf Vista, aber das CS ist unter Windows 7 bei mir eine Katastrophe. Mikrophonstecker funktioniert auch nicht.

Ich bleibe bei meiner zwei-Betriebssysteme-auf-einem-Computer-Lösung. :-D
 
Die Mikrofon-Lösung stammt aus dem Beth-Forum.
Wenn ihr mir danken wollt, dann für die umständliche Lösung über Virtual Box.

Wer die Möglichkeit hat ein zweites OS zu installieren, sollte dies tun.
Schon allein deswegen, weil die Grafikkarte von Virtual Box im Renderfenster immer wieder Probleme bereitet.
Das heißt, man muss immer wieder zwischen Win 7 und Virtual Box hin und her schalten.
Dafür schreibe ich zwar ein paar Skripte, aber es wäre natürlich schöner, wenn das CS direkt unter Win 7 liefe.
 
1. Hab ich kein Headset und 2. hab ich keine Möglichket ein weiters OS zu kaufen (Da ich als 14-jähriger nicht allzu viel verdiene;)).

Aber trotzdem danke euch allen!
 
Dann nimm ein kostenloses OS, z.B. das in meiner Anleitung angesprochene Ubunutu.
Ob Du das wirklich installierts oder nur in einer virtuellen Maschine laufen lässt, bleibt dir überlassen.
Abgesehen davon, dass meine Anleitung sich eben auf die Installation in Virtual Box bezieht, sind die Schritte die selben.
Außerdem sollte in einem auf Platte(nicht virtuell) installierten Ubunutu auch das Renderfenster korrekt laufen.
In Virtual Box ist die Grafikkarte nicht in der Lage, alles korrekt darzustellen.
 
1. Hab ich kein Headset
Hab hier ein Headset für 2,95 Euronen, das gabs auf irgendeinem Grabbeltisch und ich hab gleich zwei mitgenommen, man weiß ja nie... *g*

Oder erstmal bei Verwandten, Freunden, Bekannten, Mitschülern fragen, ob man mal ein Mikro/Headset leihweise haben könnte, um zu testen ob es bei dir überhaupt etwas bringt.
 
*Thread von Schnee befrei*

Ich habe eine Frage zur Virtual Box bezüglich des CS von Oblivion.

Ich habe mir jetzt in der VB Windows XP installiert und dann Oblivion+SI+Patch und dem CS installiert. Wenn ich dann auf das CS klickte bekam ich eine Fehlermeldung. Habe dann Win XP mit dem neusten DX9 versorgt. Nun bekomme ich beim Start vom CS eine Fehlermeldung,von der Art "Es wurde ein Problem festgestellt...usw.". Kann man das irgendwie beheben? Ich möchte mit dem CS nur Topic und Scipts schreiben,da es genau an diesen Punkte bei Vista zu Abstürzen kommt...

Dante 2000
 
Da Du in deinem Post Vista erwähnst, nehme ich mal an, dass dein OS Vista ist und auf diesem die Virtual Box läuft.
Damit hast Du Pech. Warum auch immer, es ist nicht möglich, das CS in einer XP-Virtual Box zu starten, wenn das OS Vista oder Win7 ist.
In einem solchen Fall musst Du ein Linux nehmen, z.B. Ubuntu.

Lies mal das PDF aus diesem Thread durch. Dort habe ich erklärt, wie es geht. Bezieht sich zwar auf Windows 7, aber der Ablauf und die Probleme sind die selben.

Mich persönlich würde noch interessieren, ob Du ein 64-Bit-System hast, da diese ganzen CS-Fehler anscheinend hauptsächlich bei 64-Bit-Systemen auftauchen.