Creaturen mit CK entfernen

MaxiPack

Abenteurer
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:
ich spiele Skyrim in Gemoddeter version, unteranderem dem MonsterMod.

Nun stört mich aber an dem Mod das er Dinosaurier einfügt, was meiner meinung überhaupt nicht in Skyrim passt.

Kann ich das irgendwie mit dem CK entfernen?

CK hab ich geladen, aber noch nicht mit beschäftigt.

vllt kann mir jemand ja helfen
gruß
Maxi

An sich sollte das kein Problem sein. Öffne das CK, lade deine File als "Set as Active File" und suche im Object Window unter Actors -> Actor deine Rasse. Klick drauf, dann lösch in der Liste rechts daneben munter alle Einträge deiner Dinos heraus, ignoriere dabei getrost die Warnungen dass sie deswegen aus sämtlichen LeveledLists etc verschwinden werden und mache munter weiter. Ein gelöschter Eintrag wird übrigens nur in der Spalte "Count" angezeigt, dort steht neben der Anzahl ein "D". Der Eintrag verschwindet erst nach dem Speichern und Neu laden. Sobald du die Liste fröhlich entmüllt hast kannst du deine Mod speichern und deine dinofreie Welt genießen. Funktioniert auch bei jeder anderen Kreatur, sollte nicht für Questkreaturen angewendet werden, bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie erneut nach und... ja, besser spät eine Antwort als nie eine Antwort, wundert mich, das sonst niemand eine Lösung wusste bzw. zu faul war eine zu posten...