Creation-Kit und Mod-Organizer

r02B

Neuankömmling
Hallo Skyrim Community ,

ich installiere gerade alles neu fuer das alte Skyrim und weis sich wie ich folgendes Problem loesen kann.

Wenn ih versuche das Creation-Kit ueber MO zu starten bekomme ich nur eine Fehlermeldung, Wie kann ich mit das Ck mit MO bzw. auch installierte Mods starten und bearbeiten ?

Das mit der Firewall deaktivieren und admirechten funktionierte nicht.

LG

r02B

Hallo, r02B und herzlich willkommen hier.:)

Zu DeinerFrage:
Für die Installation wird das CK nicht benötigt. Es ist nur notwendig, wenn man selbst eine Mod erstellen will. Und dann ist es dringend anzuraten, das CK direkt zu starten, nicht aus einem anderen Programm heraus. Für Änderungen einer bereits bestehenden Mod ist "TES5Edit" besser geeignet, weil einfacher zu bedienen und bei weitem nicht so "zickig", wie das CK.

Da das CK im selben Ordner, wie die eigentlichen Spieldateien liegt, hast Du automatisch auch Zugriff auf die installierten Mods und kannst diese über "Datei -> laden" im CK öffnen.

Bye, Bbm.

@Blaubeerman

Danke fuer die Antwort , Ich hab TES5Edit bis jetzt nur zum reinigen benutzt ^^; hat TES5Edit eine 3D oberflaeche ? wie kan man denn im TES5Edit z.B. eine bestehende mod die im Mod-Organizer Verzeichnis ist laden , und einen mod gegenstand, einen gegenstand hinzufuegen z.b. einen eimer auf ein mo behaelter ?

Ich habe in englischen foren gelesen das viele das CK von MO aus starten und die mods bearbeiten aber wie funktionier das ?

LG

r02B

Der Editor ist rein textbasiert, damit läßt sich das nicht machen.
Das Ck kann nur auf Mods zugreifen, die bereits installiert sind, sprich, sich im DATA-Ordner befinden. Genauso ist es beim Editor - nur was im DATA-Ordner ist, kann auch bearbeitet werden.
Wenn Du einen Gegenstand aus einer Mod, die Du nicht installieren willst, trotzdem ins Spiel bringen willst, mußt Du die Dateien (NIF und DDS) dieses Gegenstandes aus der Mod extrahieren und kannst diese dann mit dem CK an der gewünschten Stelle plazieren. Stammt der Gegenstand aus einer installierten Mod, geht es auch ohne das CK und sogar im Spiel selbst. Dazu wäre "Jaxonz Positioner" das richtige Werkzeug.
Wie das CK aus dem MO gestartet werden soll, kann ich nicht sagen - ich verwende weder MO noch NMM. Ich rate trotzdem davon ab - starte das CK besser direkt.

Bye, Bbm.

@Blaubeerman

danke ich werde mal den Jaxonz Positioner ausprobieren, und das nach englischen anleitungen mit den CK und MO nocheinmal ausprobieren ^^

LG

r02B