Problem Creation Kit läd Mod nicht mehr.

Venarge

Fremdländer
Hallo zusammen.

Meine Situation:

Ich habe eine Mod erstellt die ein eigenes Dungeon enthält, Exterior wie Interior. Nun habe ich, um mir anzuschauen wie das mit den Scripts funktioniert, eine andere Mod gedownloadet. Bisher hatte
alles gut geklappt. aber nun als ich die andere Mod runtergeworfen habe, und ich im CK meine Mod wieder laden wollte, meinte er die masterfile könnte nicht geladen werden und der CK stürzt ab.
Ich kann weder meine Mod, noch den CK noch Skyrim benutzen. Und als ich mir dann meine Mod angeschaut hab hatte Sie ein Unknown Masterfile unter der Skyrim.esm obwohl ich nichts aus dieser Mod
übernommen hatte und die sowieso erst später gedownloadet habe....

Bitte um hilfe da in der Mod 1 1/2 Monate arbeit stecken =(

Edit: Habe die Mod wieder installiert und es funktioniert wieder. Trotzdem habe ich keine lust das sich jeder der meine Mod haben will auch die andere mod downloaden muss nur weil diese rotzmasterfile meint sie hätte was zu sagen -.- irgend wer ne idee was ich tun könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem verstehe ich zwar nicht...aber im Skyrim Verzeichnis ist ein Ordner namens "Backup". Da hat das CK haufenweise Sicherheitskopien mit älteren Versionen deiner esp angelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Venarge
danke für den tipp, aber das hat irgendwie nicht geholfen. also mein problem besteht eig darin das ich meine eigene mod, die anfangs ganz super lief, jetzt nicht mehr ohne die mod funzt, die ich zu lernzwecken gedownloadet habe. meine mod hat diese neue mod aus irgend einem grund als zusätzliche masterfile genommen und jetzt weis ich leider nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann =S. aktuell ist es so das man um meine mod zu nutzen auch die ander mod haben muss, nur wegen deren masterfile.
 
OK, ich präzisiere:

Da Du deine esp offensichtlich irgendwie zerschossen hast, musst Du einfach nur eine ältere Version aus dem Backup Ordner nehmen, in der diese Änderungen noch nicht vorhanden sind.

Wenn´s dann immer noch nicht funzt, liegt es auch nicht an deiner Mod.

ps: damit das funzt musst Du die Datei aus dem Backuup Ordner natürlich in .esp umbenennen und in deinen Data Ordner verschieben. Also deine jetzige esp. ersetzen.

pps: Ursache für dein prob ist, dass Du diese andere Mod zusammen mit deiner aktiv geschalteten esp geladen und dann gespeichert hast. Dadurch ist deine esp. nun von der anderen abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe =) Meine Mod ist zwar im Eimer da die Backup nur bis gestern reicht aber ich kanns wohl nicht ändern. Trotzdem danke das du dich der Sache angenommen hast
 
In Oblivion konnte man in so einem Fall einfach den entsprechenden Eintrag unter Abhängigkeiten anwählen und mit Entfernen löschen und dann noch mal abspeichern.
Mir fällt momentan kein Grund ein, warum das in Skyrim nicht auch klappen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Venarge
habe ich auch schon geschaut. das problem scheint wohl daran zu liegen das die mod gegenstände wie z.B. den Sarg der Nachtmutter umbenennt damit der name in die Mod die ich gedownloadet hab passt. somit kann ich die sachen schlecht einfach raus löschen. auch komisch ist das die masterfile dieser mod sich auch bei all meinem anderen mods einfach aktiviert -.- mir bleibt wohl nix anderes übrig als das hin zu nehmen -.-. hätte ich mir das ding doch bloß nicht gedownloadet.....