Creation Engine

Wenn sie das so umsetzen, wie sie wollen, dann wird das richtig gut aussehen.
Mein PC sollte dafür eigentlich ausreichen, wenn nicht, rüst ich auf (wenn die Anforderungen bekannt sind), oder ich lass übertakten.
 
Bietet Bethesda die Engine dann eigendlich auch zum Verkauf an, wie z.B. Crytek die Cryengine 3 an viele andere Spielefirmen verkauft?

Laut einem Tweet von Pete Hines, käme Bethesda nie im Traum darauf die Engine weiterzuverkaufen. Allerdings hört sich das doch sehr sarkastisch an, somit bleibt es jedem überlassen, was er daraus deutet.
 
Ich schätze das sie erstmal warten wie gut sich skyrim verkauft bevor sie sich entscheiden ob sie die engine verkaufen und vllt. machen sie ja noch ein potenzielles Fallout 4 damit bevor sie sie verkaufen...
 
Ich schätze das sie erstmal warten wie gut sich skyrim verkauft bevor sie sich entscheiden ob sie die engine verkaufen und vllt. machen sie ja noch ein potenzielles Fallout 4 damit bevor sie sie verkaufen...

Pete Hines hatte gestern in einem Interview (nein, es gab keine Neuigkeiten zu Skyrim :p) angedeutet, dass sie bereits am nächsten großen Titel nach Skyrim arbeiten und für den auch die Creation Engine benutzen. Fallout scheint da der logische Schluss zu sein.
 
Dass mit dem Feuer hat mich auch ein bisschen bei Oblivion gestört. Wenn man im Feuer steht sieht man richtig dass das Feuer nur eine "Platte" ist. Also teil ich die Meinung von Paprikamann.
 
schätze mal, dass das mehr werbung ist... softwaremäßig wird das sicher möglich sein, aber wenn man sich mal ansieht wie viele gute Rechner bei Oblivion in Kämpfen mit mehreren Personen im Gras schon in die Knie gehen, kann ich mir gut vorstellen das viele Leute sich das Spiel kaufen und diese Schnee-Geschichten dann doch nicht funktionieren weil der PC zu langsam ist.
 
Das mit den ruckelnden Kämpfen in Oblivion lag aber weniger am Rechner, als an der schlechten Engine. Selbst bei mir hat es geruckelt, wenn mehr als 3-4 Gegner auf einmal da waren. (Und ich hab 4x3,4 CPU und ATI HD5850, das hätte eigentlich ausreichen sollen :p)
 
schätze mal, dass das mehr werbung ist... softwaremäßig wird das sicher möglich sein, aber wenn man sich mal ansieht wie viele gute Rechner bei Oblivion in Kämpfen mit mehreren Personen im Gras schon in die Knie gehen, kann ich mir gut vorstellen das viele Leute sich das Spiel kaufen und diese Schnee-Geschichten dann doch nicht funktionieren weil der PC zu langsam ist.
hähähäh, das problem hab ich (noch) nicht. Ich renn ja regelmässig mit der maske des graufuchses (wegen kopfgeld), der blutigen rose, dem Schädel der Korruption und dem stab der würmer durch die kaiserstadt und spiele mehrunes dagon und mannimarco gleichzeitig^^

aber wie sie das mit den schneemassen, der offenbar existierenden feuerphysik und den wolken für schwächere pc's lösen wollen...
 
aber wie sie das mit den schneemassen, der offenbar existierenden feuerphysik und den wolken für schwächere pc's lösen wollen...

Die meisten Rechner hatten Oblivion beim Release auch nicht geschafft... ach das waren noch Zeiten eine Auflösung von 800x600 und alles auf niedrig nur um das Spiel zu spielen :lol:

Ich werde mich wohl gedulden bis die Anforderungen draußen sind und demensprechend umrüsten.
 
Vielleicht optimieren sie Skyrim besser für PC als Oblivion? Ich meine, sie haben ja jetzt eine komplett neue Engine, vielleicht ist die besser?

Anforderungen müssen noch lang nichts heißen, siehe Crysis. ;)
 
Vielleicht optimieren sie Skyrim besser für PC als Oblivion? Ich meine, sie haben ja jetzt eine komplett neue Engine, vielleicht ist die besser?

Vielleicht ist so ein schönes Wort, aber letzlich können wir nur abwarten und hoffen.

Ich hoffe auch darauf, dass wenn das Feuer Physik hat, diese besser ist, als in Farcry 2....und man vielleicht mit einem Feuerball Schnee schmelzen kann. :-D
 
Die meisten Rechner hatten Oblivion beim Release auch nicht geschafft... ach das waren noch Zeiten eine Auflösung von 800x600 und alles auf niedrig nur um das Spiel zu spielen :lol:

Ich werde mich wohl gedulden bis die Anforderungen draußen sind und demensprechend umrüsten.

Da musste das Spiel aber auch nicht gleichzeitig auf einer Konsole releast werden, die allen aktuellen PCs hoffnungslos unterlegen ist.
Und Betheseda soll sich die Grafik ja bis auf Anti Alasting nicht von der XBOX Version unterscheiden.
 
Hallo,

Die Technik ist schon so eine Sache. Ich hoffe, das das Spiel 4 Kern-Prozessoren gut unterstützt. Alles andere bleibt abzuwarten.

Da angekündigt wurde keine Zaubererstellung im Spiel mehr zu haben, wird wohl das CE dafür herhalten müssen.
Ich bin auch gespannt ob die eigenen Häuser was hermachen, oder halt wieder da CE.
...

Grüße
o815michi
 
Wie genau meinst du das?

Die Engine von Skyrim soll doch komplett neu sein,also wäre es gut möglich das es anders ist als Oblivion.

Es könnte aber auch sein das bisher bestehende Module weiterverwendet werden,da diese sich nicht unbedingt ändern...

Wobei man sagen muss das durch die komplett neue Engine auch die Chance steigt für die Unterstützung von Mehrkernprozessoren,da ja der ganze Sourcecode umgeschrieben wird und vielleicht auch angepasst wird.

Es ist meiner Meinung nach schwierig zu sagen wie es mit der Engine aussieht.Mal sehen
ob bzw wie sich Bethesda dazu äußert.

Mal sehen...

Mfg MadDin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die engine anders ist wird es wohl kein Skyriblivion (oder Oblyrim) geben, oder?

Das wäre sowieso nicht erlaubt ;)

Es könnte aber auch sein das bisher bestehende Module weiterverwendet werden,da diese sich nicht unbedingt ändern...

Es wurde immer wieder betont, dass die Engine komplett neu ist und in keinster Weise mehr auf Gamebyro basiert. Sicher sie haben sich wohl die Grundstruktur oder vielleicht besser die Gruppierung der einzelnen Objekte) recht gut abgeguckt, aber die Engine hat damit nichts mehr zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist