Anfrage Create your Companion oder CM Partner?

bjoernret

Hausbruder
Ich hoffe, ich habe das hier im richtigen Unterforum gepostet, wenn nicht, sorry :oops:

Ich benötige für meine Mod ein Befehlsystem für einige NPC's. Ich bin auf Create your Companion und CM Partner gestoßen. Leider steht in den Beschreibungen "und vieles mehr ...". Welche Befehle sind möglich? Habt ihr schon Erfahrungen mit den beiden Mods? Welche könnte ihr empfehlen?

Habe schon die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden. :?

Schonmal danke für eure Hilfe :)
 
ich habe einige mods der cm partners reihe, das system ist ganz gut, die personen selber machen aber manchmal probleme, glaub aber nicht, dass das an cm partners liegt.

hoffe ich konnte helfen
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
CM Partners habe ich nie ausprobiert, aber Create your Companion ist auf jedenfall sehr zu Empfehlen! Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten und es funktioniert fast immer.

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Ich habe mir mit der Grundlage von CM Partners 2.0 ein paar Begleiter erstellt.... eigentlich waren die ganz in Ordnung.. aaaber..:

1.) Die liefen vieeel zu schnell, weil aus einem unerfindlichen Grund in einem der Scripte die Geschwindigkeit (oder wars die Athletik...? :?) des Begleiters auf das einundhalbfache des Spielers gesetzt wurde.
---> aber es gibt eine Lösung...:-D [#61] (*eigenwerbungmach*:oops:) (ich glaub, das war mein allererster Beitrag hier auf Scharesoft.. :ugly:)

2.) Wenn man im Schleichmodus war, schlichen die Begleiter auch... das Problem dabei: Wenn man angegriffen wurde, kämpften die Begleiter, auch, wenn der Spieler schon wieder normal lief, im Schleichmodus. ----> nicht gut.. :(

3.) Manchmal griffen selbsterstellte Partner gar nicht an und schauten einfach zu, wie man getötet wird. Auch dann nicht, wenn man im CS die Agression auf 25 oder 30 stellt... (alle anderen Werte normal.)

4.) Die Begleiter folgen einem alle in der selben Entfernung... wenn man mehrere dabeihat, sieht das nicht so toll aus... vor allem dann, wenn man anhält. Dann wollen alle Begleiter am gleichen Punkt stehen - und das gibt ein Gerangel... :lol:


Aber es gibt natürlich auch einige Vorteile.. :-D


1.) Vieele verschiedene Befehle.... von denen ich jedoch nicht allzuviele ausprobiert habe... :( aber man kann sie zum Beispiel zum Pflanzensammeln schicken... oder zum Erkunden der näheren Umgebung. Ich glaube, die konnten sich auch ihre Sachen reparieren oder Tränke brauen... ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich habe die Mod leider schon länger nicht mehr installiert.

2.) Teilweise sind die Begleiter vertont.

3.) Sie rasten auch nicht gleich aus, wenn man sie im Kampf versehentlich trifft.... aber es kann passieren, dass sie danach ziieemlich böse schauen.. :ugly: ...und zwar für längere Zeit. Aber ich glaube, dass auch ich böse schauen würde, wenn man mich *aus versehen* mit einem Schwert piekt.. :lol:


Soo, ich hoffe, mein kleiner Bericht ist hilfreich... ;)
 
Hat wer eig einen funktionierenden Downloadlink für Create your Companion?
Wenn ich mein Oblivion wieder zum laufen gebracht habe, würd ich mir nämlich gern wieder einen Begleiter erstellen(CM Partners hat bei mir gar nicht gefunzt)!
 
hab zu dem thema auch mal ne frage, was mich immer an begleitersystemen nervt, wenn ich mich hinsetze, stehen meine begleiter nur dumm da, obwohl der tisch eig ellenlang ist und viele andere sitzplätze in der nähe sind, weiß jemand ne lösung dafür?
 
Erstmal danke für eure vielen Antworten :good:

Alle Downloadlinks für Create your Companion funktionieren nicht mehr. Mir gelang es aber, die Mod von einem anderen User zu bekommen. Dark Elf ist leider nicht mehr zu erreichen, daher weiß ich nicht, ob ich die Mod so einfach hochladen kann :?

Ich tendiere im Moment eher richtung Create your Companion, da ich nicht möchte, dass die Begleiter im Schleichmodus kämpfen oder erst gar nicht angreifen, auch nicht, dass die Begleiter sich um einen Punkt streiten, oder existieren diese Probleme bei Create your Companion auch?

Wenn jemand weiß, wie das mit dem Sitzen funktioniert wäre natürlich super :)

Ich höre gerne noch andere Meinungen :)