Cradle of Filth

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo!


Ich dachte mir, dass es doch nicht wahr sein kann, dass es hier keinen Cradle of Filth-Thread gibt ... tja, jetzt gibts einen!

Cradle of Filth ist eine Dark Metal Band aus Suffolk, England. Die Musik, die sie machen, wird in Wikipedia als Dark Metal betitelt, manchmals als Black Metal und dann wieder als Gothic Black Metal. Mir ist es ja egal, was sie machen, solang es nur so gute Musik bleibt, wie sie es jetzt ist.

Gründet wurde die "Wiege des Drecks" 1991, Dani Filth, Paul Ryan, John Richards, Darren J. White und Benjamin Ryan. Heute sind die Mitglieder:

Dani Filth - Gesang
Dave Pybus - Bass
Paul Allender - Gitarre
Charles Hedger - Gitarre
Martin Škaroupka - Schlagzeug
Rosie Smith - Keyboard

Cradle of Filth haben bisher 12 Alben, einige Demos, Musikvideos und Singles veröffentlicht.

1994: The Principle of Evil Made Flesh
1996: Dusk… and Her Embrace
1998: Cruelty and the Beast
2000: Midian
2001: Bitter Suites to Succubi (Best of/Kompilation)
2002: Lovecraft & Witch Hearts (Best of/Kompilation)
2002: Live Bait for the Dead (Livealbum)
2003: Damnation and a Day
2004: Nymphetamine
2006: Thornography
2007: Eleven Burial Masses (Livealbum)
2008: Godspeed on the Devil's Thunder


Ich hab bisher Dusk ... and her Embrace, Midian und Nymphetamine, werd mir aber möglichst bald mehr zulegen.


Her Ghost in the Fog

Nymphetamine

Es lohnt sich auch richtig, die Lyrics zu den Songs zu lesen, zu finden auf Darklyrics.com

So, jetzt seid ihr dran. Was haltet ihr von Cradle of Filth?



Grüße
dostha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cradle of Filth haben bisher 12 Alben, einige Demos, Musikvideos und Singles veröffentlicht.

1994: The Principle of Evil Made Flesh
1996: Dusk… and Her Embrace
1998: Cruelty and the Beast
2000: Midian
2001: Bitter Suites to Succubi (Best of/Kompilation)
2002: Lovecraft & Witch Hearts (Best of/Kompilation)
2002: Live Bait for the Dead (Livealbum)
2003: Damnation and a Day
2004: Nymphetamine
2006: Thornography
2007: Eleven Burial Masses (Livealbum)
2008: Godspeed on the Devil's Thunder

Da fehlt "Harder, Darker, Faster Thornogrphy Deluxe" ;)

Die Musik gefällt mir sehr. (Hoffentlich kommen die mal in die Nähe).

Bis denne k.haosprinz
 
Bei Cradle of Filth verhällt es sich bei mir ähnlich wie bei Immortal. Sie sind eine Weile lustig auszusehn, aber irgendwann wirds langweilig.
Der Gesang der Band ist recht nett, aber vom Spielerischen find ich kaum was fesselndes.
 
Gothic Black Metal

:lol: Das ist nun definitiv ein Widerspruch, egal, was k.haosprinz dagegen sagen möchte :ugly:

Bei den beiden Liedbeispielen, die du gepostet hast, kann ich nur sagen: Uninteressant, ohne Herz. Die Musikvideos entsprechen uninspirierten Klischees, Dani Filth kann ich mir nicht antun, ohne kotzen zu müssen, weil sein angeblicher Gesang mich an Tim Burton-Filme erinnert, auf die ich nicht stehe, die weiblichen Parts passen da noch weniger rein. Insgesamt habe ich die ganze Zeit den Eindruck, die spielen, damit sie beachtet werden, aber nicht, um schöne Musik zu machen.

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, das sie ihre Instrumente beherrschen und soooo komplexe Lieder mit so schönem Text machen. Aber Cradle Of Filth sind einfach langweilig.
 
Interessante Einstellung, aber mir kommt es so vor, als sieht du deine Meinung als die Wahrheit an. Ich will dich damit nicht beleidigen, aber letzten Endes ist es immer noch Geschmackssache, ob man Cradle of Filth mag, oder nicht.
 
Ich hab sie mir aufm letzten Summerbreeze ganz bewusst nciht angehört. Davor gabs den geilsten Gig des Festivals (Destruction), und als ich dann das Intro von CoF hörte, war mir schon klar, dass ich mir damit bloß gute Erinnerungen kaputtmachen würde. Meine Kumpels sahens ähnlich und so sind wir dann gleich heimgefahren.

Langer Rede kurzer Sinn: Diese Band interessiert mich wenig bis gar nicht, kann ich persönlich nicht hören sowas^^
 
CoF ist toll

ICh Finds Klasse, Würd aber sagan, man kann das Genre nicht Klar Definieren.

Sie nennen es Vampyremetal
Wikipedia sagt DarkMetal (Death-Black-Gothic)

Ich finde, dass trifft aber nur bei Midian und den Alben, die nah da dran sind zu

Ganz am anfang ist es würd ich sagen zeimlicher Black mit ein bisschen Gothic

Später (Thornogryapy) ist na nichts mehr dunkel...
 
ich habe sie früher einst gehört, bin nun aber nicht mehr so scharf drauf aber ich gehe donnerstag auf eines ihrer konzerte wegen der Vorbands...

Dani Filth ist ziehmlich klein und trägt Schuhe mit Absätzen ist mir aufgefallen
 
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, das sie ihre Instrumente beherrschen und soooo komplexe Lieder mit so schönem Text machen. Aber Cradle Of Filth sind einfach langweilig.
Darf ich fragen ob du selbst ein Instrument spielst? Wenn ja hast du schonmal versucht CoF zu covern?

ICh habe mal Nemesis von ihnen gespielt, und ich muss sagen, wenn ich selbst spiele macht die Musik viel mehr Spaß und kommt mir viel gehaltvoller vor als wenn ich sie nur höre. Auch wenn ich dir sonst eigentlich recht gebe und sage dass ich sie so zum Hören langweilig finde, zumal sich grad bei Nemesis einige Passagen bis zum Erbrechen oft wiederholen.

Naja und die Band an sich geht mir dadurch dass sie dauernd irgendwelche Best Of oder Live Alben produziert etwas gegen den Strich. Das wirkt so gezwungen als MÜSSTEN sie unbedingt jedes Jahr irgendwas "NEues" auf den MArkt bringen. Außerdem halte ich solche BEst Of Alben immer für ein Stück weit Selbstbeweihräucherung was ich eigentlich ziemlich erbärmlich finde, aber gut, wers nötig hat...

Letztenendes ist es wie immer Geschmackssache ob man die Band und Ihre Musik mag oder nicht, ich tus nicht.
 
Darf ich fragen ob du selbst ein Instrument spielst? Wenn ja hast du schonmal versucht CoF zu covern?

ICh habe mal Nemesis von ihnen gespielt, und ich muss sagen, wenn ich selbst spiele macht die Musik viel mehr Spaß und kommt mir viel gehaltvoller vor als wenn ich sie nur höre. Auch wenn ich dir sonst eigentlich recht gebe und sage dass ich sie so zum Hören langweilig finde, zumal sich grad bei Nemesis einige Passagen bis zum Erbrechen oft wiederholen.

Wo ist der Punkt? Du sagst, du stimmst mir darin zu, dass sie (stellenweise) langweilig sind, machst mich aber an, ich könne es wahrscheinlich nicht besser, obwohl ich ja zugebe, dass sie einen stellenweise komplexen technischen Anspruch haben. Was soll dieses "Mach es besser"-Argument? Darf ich jetzt keinen Fußball kritisieren, weil ich nicht Franz Beckenbauer bin oder seid zehn Jahren in einer Mannschaft der ersten Liga erfolgreich unter Vertrag stehe?

Dieses Argument ist selten dämlich. Unter den Umständen dürften hier drei Viertel aller Leute nicht mehr posten, weil sie es ja nicht selber besser könnten ...
 
Was soll denn das nun wieder? Ich habe dich doch nirgends "angemacht" wie du es nennst. UNd außerdem wollte ich nicht sagen dass du irgendwas besser machen sollst als die Band, sondern wollte lediglich wissen ob du ein instrument spielst und dann ja vielleicht ggf. ob du weißt wie es ist, wenn man etwas vermeindlich "langweiliges" selbst spielt und es dann nicht mehr so langweilig findet. Zum Beispiel weil einem dann beim Spielen evtl. Details auffallen die man vorher nur beim Hören nicht bemerkt hat.

War das jetzt so schwer zu verstehen? Drück ich mich tatsächlich so schlecht aus? Wenn ja dann tuts mir Leid und ich werd versuchen dran zu arbeiten. ^^
 
Moin,

Ja, VinC ich schon wieder :p


Cradle of Filth ist technisch anspruchsvoll, sie wiederholen in einigen Liedern sehr oft die Riffs, und es ist GESCHMACKSSACHE. Ich selber mag die band mal gerne hören. Aber nicht weil sie "Spielerisch Anspruchsvoll" sind sondern weil das Gesamtbild einfach passt(so meine meinung).

Dieses Argument ist selten dämlich. Unter den Umständen dürften hier drei Viertel aller Leute nicht mehr posten, weil sie es ja nicht selber besser könnten ...

Ich dürfte demnach nur bei "Hip Hop", was zum Thema E-Gitarre posten :p