Anfrage Crabtacks fragen zum mooden mit blender und nifscope

crabtack

Fremdländer
Also ich hab ein schwert erstellt (mein profilbild) nur leider habe ich damit 2 probleme:
1. im cs ist der auswahlrahmen viel zu gross
2. wenn man in oblivion zu nah ran geht ist es nicht mehr sichtbar ich habe nifscope 1.020.
schon einmal danke im voraus.
 
danke

also ich hab keine ahnung wie man im cs screens macht aber du kennst doch diesen rahmen der im cs um objekte rum ist wenn sie angewählt sind der ist halt viel grösser als mein schwert.
 
also ich hab keine ahnung wie man im cs screens macht
Wie überall: Einfach auf die Drucktaste drücken (selbe Taste wie bei Oblivion), Paint öffnen und STRG + V. Dann abspeichern.

Zur zu großen Auswahlbox: Kann es sein, dass du die Kollisionsbox selbst erstellt hast? Wenn ja, versuch mal, die Mesh in ein bereits vorhandenes Oblivionschwert zu kopieren und das alte Schwert zu entfernen, sodass dein Schwert dann die Kollisionsbox vom anderen Schwert hat.
 
Es liegt vielleicht daran, dass durch Skalieren der Waffe die Bounding-Box (das ist im CS der Auswahlrahmen, welcher bei dir zu groß ist) nicht richtig mit skaliert wurde und die Originalgröße der Waffe behalten hat. Du kannst dies in Blender beheben, indem du im Object-Mode die Waffe markierst und die Tastenkombination Strg+A drückst und dann im erscheinenden Fenster auf "Apply scale and rotation" klickst. Damit wird die Skalierung zurückgesetzt und der Auswahlrahmen erscheint in normaler Größe (eventuell musst du das Schwert entfernen und nochmals an selber Stelle hinlegen, damit die Änderung wirksam wird).
 
Zuletzt bearbeitet: