CPU Disconnect?

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Nachdem ich vor zwei Tagen geschafft habe, die Lautstärke meines PCs auf das Minimum zu reduzieren, stehe ich nun vor einem weiteren Problem: Die Stromwandler fiepen im Idlemodus wie irre! Nun ja, ein wenig bei Google nachgeforscht und die Lösung des Problems gefunden: Man muss "C1/CPU Disconnect" in BIOS auf "Disabled" stellen. Ich habe mein BIOS dann mehrfach durchsucht, aber keine Funktion mit diesem Namen gefunden!
Darum meine Frage: Wie komm ich an die Funktion "CPU Disconnect" im BIOS?

Bei manchen BIOS typen kann man meines wissens noch zusätzliche funktionen einblenden.

Bei manchen aber auch nicht, ich kann bei mir nicht einmal den CPU übertakten :cry:

Was für ein BIOS hast du den?

Bei manchen BIOS typen kann man meines wissens noch zusätzliche funktionen einblenden.

Bei manchen aber auch nicht, ich kann bei mir nicht einmal den CPU übertakten :cry:

Was für ein BIOS hast du den?
Wenn ich wüsste, wie ich das nachschauen könnte...
Mein Mainboard ist jedenfalls ein 775V88 von Asrock.

mit tuneup utilites 2008 geht es
download

mit windoof selber sollte es auch gehen, ich weiss aber nicht wie.

EDIT/ nach einem benchmark mit 3d mark 06 kann man das auch einsehen
EDIT2 mit BIOS agent sollte es am besten gehen
download

Zuletzt bearbeitet:
scheint irgendein standart BIOS zu sein, keine ahnung ob man damit etwas anfangen kann.

Wie hast du den die Lautstärke reduziert?

Ich meinte auch die Versions Angaben, nicht die Einstellungen. War wohl etwas zu knapp getextet, sorry.

775V88 steht fürs Mainboard.
BIOS P1.40 steht für die BIOS Version.
Sagt jedenfalls Tante Google.

Zu 'CPU Disconnect' in Zusammenhang mit dem Board/BIOS habe ich auch nichts gefunden.