Technik CPU-Auslastung und FPS

Jaeha

Fremdländer
Hey Leute ich hab da mal 3 kleine Fragen an euch::roll::roll:

1.) Ist Oblivion fähig mit einem Core2Duo Prozessor zu spielen???

2.) Wie kann ich während des Spiels von Oblivion meine CPU-Auslastung ablesen, ohne das das Spiel abstürzt?

3.) Wie lese ich meine FPS ab, um die Performance einzuschätzen???


Freu mich über eure Antworten....:D:D:D:D:D:D
 
1.) Ist Oblivion fähig mit einem Core2Duo Prozessor zu spielen???

Ja, läuft bei mir auch

2.) Wie kann ich während des Spiels von Oblivion meine CPU-Auslastung ablesen, ohne das das Spiel abstürzt?

Taskmanager öffnen und mit Alt+Tab rüberschalten und nachsehen, nachher wieder zurückschalten

3.) Wie lese ich meine FPS ab, um die Performance einzuschätzen???

Am besten mit Fraps, umfangreiche Anleitungen dazu sollte es im Netz geben;)
 
Hi,

1.) Ist Oblivion fähig mit einem Core2Duo Prozessor zu spielen???
Mit meinem E4500 läufts, also denke ich, dass Oblivion fähig dazu ist^^
2.) Wie kann ich während des Spiels von Oblivion meine CPU-Auslastung ablesen, ohne das das Spiel abstürzt?
Ohne das Oblivion abstürzt, ist es nur möglich, wenn du im Fenster-Modus spielst. Dann wechselt du mit Alt-Tab zum Desktop und machst den Task-Manager auf, und du kannst die CPU-Auslastung ablesen.
3.) Wie lese ich meine FPS ab, um die Performance einzuschätzen???
Die Konsole mit ^ öffnen und tdt eingeben, dann werden dir im oberen rechten Bildschirmrand die FPS angezeigt.
 
Ohne das Oblivion abstürzt, ist es nur möglich, wenn du im Fenster-Modus spielst. Dann wechselt du mit Alt-Tab zum Desktop und machst den Task-Manager auf, und du kannst die CPU-Auslastung ablesen.

Auch im Vollbildmodus möglich, allerdings ist es so, dass Oblivion wenn es längere Zeit minimiert ist abkackt, aber wenn du nur eben 10-15 Sekunden zum Nachschauen der Auslastung minimierst gibt das keine Probleme;)
 
Hey Leute danke für eure Ratschläge, also alles läuft prima, jetzt noch ne Frage obendrauf:

Wie kann ich ein Video aufnehmen von Oblivion und dort die durchschnitts-Framerate ermitteln????
 
Also für ein Video brauchst du ein externes Programm wie Fraps oder GameCam (letzteres ist shareware, würde ich empfehlen). Bei beiden wird die Framerate angezeigt, wie du aber eine Durchschnittsframerate ermitteln kannst, weiß ich nicht. Kannst höchstens gucken, wie die Werte in jeweiligen Bereichen sind, in der Stadt dürften sie tendenzeiell eher höher sein.