Corprus-Krankheit

Luck

Neuankömmling
Dagoth Gares hat mich in der Ilunibi-Höhle mit Corprus angesteckt.
Danach waren einige Attribute herabgesetzt worden und unten rechts auf dem Screen waren zwei kleine rote Felder.
Draußen vor der Höhle hat mich dann eine Heilerin geheilt. Die Attribute sind alle wiederhergestellt und die beiden roten Felder sind verschwunden.

Nun hat mich aber Caius Cosades trotzdem zu einem Heiler bei Sadrith Mora geschickt. Das Problem ist, dass ich nicht hinauf in dessen Behausung springen oder schweben kann, weil ich nicht genug Mana habe. Ich bin Krieger und kein Magier.
Nun muss ich wohl oder übel erst einmal wieder die Nebenquests erledigen.

Hat die Corprus-Krankheit nun aber Folgen für mich oder nicht?
 
Das Problem ist, dass ich nicht hinauf in dessen Behausung springen oder schweben kann, weil ich nicht genug Mana habe. Ich bin Krieger und kein Magier.
Brauchst doch kein Magier zu sein, um Spruchrollen oder Tränke zu benutzen, Levitation funktioniert nämlich auch auf anderen Wegen (auch durch Items, die gefunden werden können, wie Stiefel z.B.). ;)

Wie lange man jetzt Zeit hat, Corprus zu heilen? Ich glaube, es gibt keinen Zeitrahmen, innerhalb dessen das erledigt sein muss, gehört ja zu einer Questreihe. Hier ist das auch noch mal beschrieben. ;)
 
Pro Tag gibt es einen je Maluspunkt auf die Attribute Intelligenz, Charisma, Schnelligkeit und Willenskraft und je einen Bonuspunkt auf die Attribute Stärke und Konstitution. Desweiteren werden viele NPCs dir nicht sehr wohlwollend gegenübertreten, da diese Krankheit als noch schlimmer als die Pest angesehen wird.

Es gibt aber auch für Krieger ausreichend Mittel, um in den Telvannibehausungen zurecht zu kommen. Du musst einfach nur zu einem Alchemisten oder Zauberhändler und dir einen Levitationstrank oder eine Levitationsspruchrolle kaufen. Am besten gleich mehrere, die sind immer nützlich. In Sadrith Mora gibt es mehrere Leute, die diese Sachen anbieten (z.B. in der Magiergilde, oder Anis Seloth, die Alchemistin).

Edit: Zu spät... (Ich lasse es jetzt aber stehen, aus Trotz. :D)
 
Ich weiß, dass ich kein Magier sein muss, um einen Levitationszauber ausüben oder einen Levitationstrank trinken zu können. Ich besitze beides! Ich wollte nur sagen, dass ich als Krieger nicht so viel Mana habe. Mein Mana (40) reicht für beides nicht aus.

Wichtig zu wissen ist für mich, dass es keinen Zeitrahmen gibt, innerhalb dessen die Corpruskrankheit geheilt werden müsste. Nun muss ich erst einmal versuchen, meine Intelligenz bei den nächsten Levelups anzuheben, damit ich mehr Mana bekomme.
 
Ich habe bis jetzt noch nie Tränke genommen, habe also keine Erfahrung damit. Wenn mein Char einen "Standardtrank des Auftriebs" nimmt, dann hat er anschließend einen rosa Kringel um die Füße und nach einer kleinen Weile macht er einen kleinen Sprung. Das ist alles.
Wie steuere ich den Char denn, wenn er solch einen Auftriebstrank genommen hat?

Eine Rolle "Levitation" besitze ich nicht, sondern ich hatte den Zauber "Levitation" mal gekauft. Aber diesen Zauber kann ich nicht ausüben, weil mein Mana zu gering ist; das wir mir jedesmal gesagt.
 
wenn du den trank getrunken hast(dann kommt der rosa kringel^^) dann schaust du in eine richtung und läuft gerade aus('w') also in deinem fall nach oben schauen und 'w' drücken ;)

btw: tränke sind imba, alchemisten(mein char^^) rulen und werden die weltherrschaft an sich reißen :lol:
nö im ernst: tränke vor allem die, die lebensenergie und ausdauer und attribute wiederherstellen, solltest du dir unbedingt zulegen und immer(wirklich IMMER) mitrumschleppen(für nen krieger eh peanuts ;))
 
Wenn mein Char einen "Standardtrank des Auftriebs" nimmt, dann hat er anschließend einen rosa Kringel um die Füße und nach einer kleinen Weile macht er einen kleinen Sprung. Das ist alles.
Wie steuere ich den Char denn, wenn er solch einen Auftriebstrank genommen hat?
Der "kleine Sprung" rührt daher, dass du gar nichts gemacht hast und die Wirkungsdauer abgelaufen ist. ;)

Um Auftrieb nach oben zu bekommen, musst du deinen Char nach oben blicken lassen und "w" (Standardeinstellung) für die Vorwärtsbewegung drücken. In der Luft kannst du dann auch normal in alle Richtungen gehen. Aber Vorsicht: Steigst du zuweit auf und die Wirkungsdauer endet, rauschst dein Char rasant dem Erdboden entgegen, mitunter kann das zum Tode führen, siehe den Bosmer bei Seyda Neen! :lol:

Du kannst den Sturz aber abmildern mit "langsamer Fall" oder aber gänzlich abfangen mit der Einnahme eines weiteren Levitationstrankes, oder dem Aussprechen eines Zaubers bzw. dem Benutzen einer Spruchrolle oder eines entsprechend verzauberten Items. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Luck
Danke, inzwischen hat es geklappt. Ich lasse meinen Char nur dann Luftsprünge machen, wenn es unbedingt sein muss. :D
 
Pro Tag gibt es einen je Maluspunkt auf die Attribute Intelligenz, Charisma, Schnelligkeit und Willenskraft und je einen Bonuspunkt auf die Attribute Stärke und Konstitution. Desweiteren werden viele NPCs dir nicht sehr wohlwollend gegenübertreten, da diese Krankheit als noch schlimmer als die Pest angesehen wird.

Es gibt aber auch für Krieger ausreichend Mittel, um in den Telvannibehausungen zurecht zu kommen. Du musst einfach nur zu einem Alchemisten oder Zauberhändler und dir einen Levitationstrank oder eine Levitationsspruchrolle kaufen. Am besten gleich mehrere, die sind immer nützlich. In Sadrith Mora gibt es mehrere Leute, die diese Sachen anbieten (z.B. in der Magiergilde, oder Anis Seloth, die Alchemistin).

Edit: Zu spät... (Ich lasse es jetzt aber stehen, aus Trotz. :D)

Ich habe Deinen Beitrag auch erst jetzt gelesen.

Der Witz war aber doch, dass mich die Heilerin, eine Gefährtin, geheilt und auch alle Attribute wiederhergestellt hat, obwohl es heißt, dass Corprus nicht heilbar sei.
Inzwischen habe ich es geschafft, den Heiler Divayth Fyr aufzusuchen.

Ich hatte die Befürchtung gehegt, dass mein Char mal irgendwann tot umfallen könnte, wenn ich nicht umgehend nach Tel Fyr ginge.
Aber äußerlich hinterlässt die Corprus-Krankheit keine Spuren, so wie etwa die Vampirskrankheit bei Oblivion!? In diesem Spiel fiel mir mein Char mal an einem schönen Morgen tot um.
 
@ Luck: Das Dein Char in Oblivion irgentwann tot umfiel, wird am Vampirismus gelegen haben: Vampirismus verursacht Sonnenschaden (in Obl. abhängig von der Menge des getrunken Blutes; in Morrowind konstant 5 Punkte) was dazu führt, dass der Char früher oder später am Tag stirbt.

Das heist an Vampirismus kann Dein Char auch in Morrowind sterben, Aber bei Corprus passiert das glaube ich nicht.