2D CorelDrawX3-Problem

Rabiator

Reisender
Hallo, liebe Schreiberlinge!

Ich habe hier mal ein kleines aber schwerwiegendes Problem:
Nachdem ich das AddOn für CorelDraw installiert habe, hat hat es auch automatisch die Tastaturbelegung auf Englisch umgestellt.
Weiß da jemand, wie man das umstellen kann?

Ich wäre Euch da sehr dankbar für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
So ändern Sie die Sprache der Benutzeroberfläche und der Hilfe
1. Klicken Sie auf Extras Optionen.

2. Klicken Sie in der Kategorienliste auf Global.

3. Wählen Sie im Listenfeld Wählen Sie die gewünschte Sprache für die Benutzeroberfläche eine Sprache.

Wenn die Sprache für die Benutzeroberfläche und die Hilfe schon beim Starten der Anwendung geändert werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bei Start der Anwendung fragen.

4. Starten Sie die Anwendung neu.

So steht es zumindest in meinem X3 in der Hilfe.

• Like
Reaktionen: Rabiator
So ändern Sie die Sprache der Benutzeroberfläche und der Hilfe
1. Klicken Sie auf Extras Optionen.

2. Klicken Sie in der Kategorienliste auf Global.

3. Wählen Sie im Listenfeld Wählen Sie die gewünschte Sprache für die Benutzeroberfläche eine Sprache.

Wenn die Sprache für die Benutzeroberfläche und die Hilfe schon beim Starten der Anwendung geändert werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bei Start der Anwendung fragen.

4. Starten Sie die Anwendung neu.

So steht es zumindest in meinem X3 in der Hilfe.
Danke!

Aber so kann ich nur die Sprache allgemein in CorelDrawX3 ändern und nicht die Tastatur. Außerdem Kann ich nur "Deutsch" anwählen.
Ein Beispiel:
Möchte ich das Zeichen ":" benutzen, erscheint ">".
Das Gleiche, wenn ich "?" schreiben möchte. Dann erscheint "_".

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ansonsten frage ich morgen meine Lehrer.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit Alt+Shift. Damit kann man in Windows und in vielen anderen Programmen und auch Spielen zwischen dem Tastaturlayout wechseln. Deswegen passiert sowas auch manchma ausversehen.

• Like
Reaktionen: Rabiator
Probiers mal mit Alt+Shift. Damit kann man in Windows und in vielen anderen Programmen und auch Spielen zwischen dem Tastaturlayout wechseln. Deswegen passiert sowas auch manchma ausversehen.
Oh, wie danke!

Es hat funktioniert.

Weil es in diesem Thread nichts mehr zu bereden gibt, darf dieser auch gleich wieder geschlossen werden. Viel Spaß, werte Moderatoren! :-D