Construction Set Absturz

Also die Meldung "Java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space" bedeutet, das Java der Speicher ausgegangen ist. Das kann durch eine Endlosschleife im Programm hervorgerufen werden. Da es bei mir aber geht, dürfte es nicht daran liegen.
Ich hab jetzt mal im Task Manager den Speicherverbrauch der javaw.exe beim cleanen beobachtet. Beim ersten Cleanen stiegt der zugewiesene Speicher auf ca. 550 MB, dass blieb auch nachdem er mit dem Cleanen fertig war. Also gleich noch mal auf Cleanen, wobei der Speicherverbrauch kurzzeitig auf 700MB stieg, dann auf ca. 400 MB abfiel und wieder bis auf ca. 500MB stiegt. Ich tippe mal, der hohe Verbrauch liegt daran, dass die Oblivion.esm geladen werden muss. Ob für SI zusätzlich noch Sachen geladen werden müssen, die bei mir ignoriert werden, weiß ich nicht. Das kann ich probieren, wenn mein SI eingetroffen ist.
Ich hab aber auch nur 1GB RAM, wobei im Normalbetrieb von Windows genug frei ist.
Zum Testen hab ich durch andere Programme den Speicherverbrauch auf über 1 GB hochgetrieben und dann das Cleanen nochmal durchlaufen lassen. Es dauerte zwar deutlich länger, weil zwischendurch in die Auslagerungsdatei geschrieben werden musste, aber es lief stabil durch.

Ich kann den Fehler also auch nicht reproduzieren. Verwenden tu ich Windows XP.
 
@Marcey
Da mein SI vorhin eingetroffen ist, konnte ich nun dein PI auch mit SI im CS versuchen zu laden. Und weißt du was rauskam (von mehreren Fehlermeldung abgesehen)?
Es lädt. Vollständig. Und auch speichern geht. Ohne vorher gecleant oder sonstwie verändert worden zu sein.
Hast du einfach vergessen, nach der Neuinstallation des Spiels, SI wieder zu installieren?

Ich werd es nachher mal ingame versuchen und prüfen, ob es bei mir auch abstürzt beim Laden.

---
Wegen dem Cleanen: ich muss erst mal zusehen, dass ich mein Java wieder flott bekomme. Irgendwie meint TES4Gecko gerade, es findet kein Java Runtime Environment, und verweigert somit bereits den Start.

---
Edit:
@Marcey
ich hab dein PI jetzt mal im Spiel mit laden lassen. Stürzt sofort nach dem Bethesda-Video bei 'Laden' ab. Es liegt also nicht an deinem Oblivion, sondern am PI.
Es gilt jetzt also zu prüfen, ob du SI richtig installiert hast. Und wenn das PI in deinem CS geladen wird, gilt es zu prüfen, was zum Absturz bereits beim Laden von Oblivion führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ich das jetzt verstanden habe:

Ich hab das Spiel ja neu installiert, ohne SI. Wenn ich jetzt SI "richtig" installiere, funktioniert das oder wie?
 
Hey,

also folgendes^^:

ES GEHT WIEDER :) .

Vielen Dank ^^ ich hab bereinigt und dann nochmal SI installiert. Jetzt kann ich beruhigt weiterarbeiten,
@ Cheecat: Ich bin dir wirklich zu Dank verpflichtet, auch, dass du dich so eingesetzt hast. Danke vielmals :-D

Also ich werde dann mal wieder an die Arbeit gehen ;)

Mfg Marceyyy